ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC-Neueinstig

GLC-Neueinstig

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 28. April 2024 um 12:21

Hallo zusammen,

nachdem mein vorheriger Mercedes R 350L 4Matic von 08/2012 wegen eines Motorschadens mit knapp 200.000 km leider nicht mehr aus der Reparatur zurückgekommen ist, bin ich nun zu einem Mercedes GLC 220d 4Matic mit EZ 8/2020 gewechselt.

Bislang bin ich total begeistert von dem Fahrzeug, auch wenn der Wechsel sehr plötzlich gekommen ist und mir echt schwer gefallen ist. Der GLC ist natürlich in allen Daten deutlich kleiner als der vorherige R, der auch noch den langen Radstand hatte und auf eine Länge von knapp 5,20m kam. Da aber keine große Familienlimousine mehr benötigt wird, war dies eine vernünftige Entscheidung.

Ich fahe meine Fahrzeuge gerne länger und stehe der Langlebigkeit der Batterien noch ein wenig skeptisch gegenüber, so dass der GLC keine Hybrid-Version sondern ein reiner Diesel geworden ist.

Der Fortschritt der im GLC verbauten Technik und Infotainment ist natürlich nach 12 Jahren gewaltig und gefällt mir echt gut. Bislang funktioniert auch alles total reibungslos, wie ich es auch schon zuvor mit diversen Mietwagen ausprobieren konnte.

Ich bin gespannt, wie die längere Erfahrung mit diesem schönen Fahrzeug und auch in diesem Forum wird. Ein paar Bilder stehen in meinem Profil.

Viele Grüße

Robert

PS: Dass mein nicht mehr änderbarer Profilname neben meinen Initialen in einer gewissen Verbindung zumeiner vorherigen R-Klasse steht, ist kein Zufall. ;-)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin Robert,

willkommen in der GLC-Welt!

Und, bist Du mit dem 220d zufrieden?

Du hast ja ein paar PS mehr als mein OM651 ;)

Themenstarteram 28. April 2024 um 20:40

Zwar noch nicht viel (ca. 300-400km) damit gefahren, aber bislang alles total klasse. War die richtige Entscheidung. Insbesondere die Distronic, die ich im R nicht hatte, lässt ein total entspanntes Fahren zu, da der GLC so ziemlich alles alleine macht. :-)

Was man aber schon merkt, dass der beim Anfahren etwas träger zu sein scheint, als der R. Aber das ist entweder subjektives Empfinden oder der Differenz von 1,5L Hubraum und ca. 100 PS zum R geschuldet, der aber auch mindestens 500 kg mehr zu bewegen hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen