ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. glc 43 amg turbo schaden garantie

glc 43 amg turbo schaden garantie

Themenstarteram 11. April 2024 um 18:49

Moin,

Ich fahr ein glc 43 amg bj. 2020

Hab stage 1 drauf genacht nun hab ich ein turbo schafen meine frage währe wenn ich das motorsteuergerät ausbauen lasse die Original Software wieder drauf spiele und wieder ein baue sieht es mercedes das da dran was gemacht wurde oder sehen die genau so viel wie ich der schaden ist bei 8000€ und ich hab noch Garantie auf dem Fahrzeug

 

Danke im voraus :cool:

Ähnliche Themen
5 Antworten

Klar sehen sie das.

Das ist eigenverschulden und mußt selber bezahlen.

Ouuh, ein Troll...

Themenstarteram 11. April 2024 um 20:07

Zitat:

@BassXs schrieb am 11. April 2024 um 21:50:11 Uhr:

Ouuh, ein Troll...

Also ich wünschte beim ganzen herzen das es ein troll ist :)

Probier doch aus, ich denk mal das du nach der Reparatur das Risiko mit dem Tuning eh nicht nochmal eingehen willst daher muss doch eh wieder Original drauf. Wenn sie dir Garantie ablehnen war es leider ein teurer Spaß

Zitat:

@unknow253 schrieb am 11. April 2024 um 20:49:58 Uhr:

Moin,

Ich fahr ein glc 43 amg bj. 2020

Hab stage 1 drauf genacht nun hab ich ein turbo schafen meine frage währe wenn ich das motorsteuergerät ausbauen lasse die Original Software wieder drauf spiele und wieder ein baue sieht es mercedes das da dran was gemacht wurde oder sehen die genau so viel wie ich der schaden ist bei 8000€ und ich hab noch Garantie auf dem Fahrzeug

Danke im voraus :cool:

Wenn du nur Stage1 hast machen lassen und dies nur über das Motorsteuergerät hast machen lassen, ist das doch vollkommen Sinnfrei.

Außer von 390 PS auf ca. 430-440 PS, je nachdem wo du es hast machen lassen und ca. 0,9 Sekunden schneller von 0-100 Km/h, bringt es nichts.

Die Abriegelung bei 250, ist ja noch drin.

Wenn da jemand von Mercedes Stuttgart ran geht, soll man es feststellen können. Ein Händler kann dies wohl nicht. Das sind Aussagen, die mir die verschiedenen MB Händler gegeben haben. Du kannst auch einen Gutachter ran lassen, der dir via Gutachten bescheinigt, dass es nicht an deinem Tuning lag.

Hat ein Bekannter gemacht, da hat sich der Motor eines 63 er nach dem Tuning verabschiedet, Preis 40000€.

Der konnte den Nachweis erbringen, dass es nicht am Tuning lag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen