Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Glasschiebedach 9-3 Coupe MY98

Glasschiebedach 9-3 Coupe MY98

Saab
Themenstarteram 9. April 2024 um 13:38

Hallo !

Mein Auto ist über den Winter nicht benutzt worden und als ich jetzt im Frühsommergefühl das GSD öffnen wollte , klackt es nur und es bewegt sich nichts . Habe von Aussen das GSD etwas gerüttelt und bewegt , aber es rührt sich nichts !

Nachdem bei der Betätigung jedoch das klacken hörbar ist , vermute ich kein Problem mit einer Sicherung .

Also manuell versuchen .....grosser Schraubendreher und angesetzt . Mehrmals hin und her , aber es rührt sich nichts . Ich habe Kraft eingesetzt , aber keine Gewalt um nicht das Ding komplett zu ruinieren .

Hat jemand schon mal eine Erfahrung gemacht ?

Gruss

Artarun

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ja, beim 9000er. Da gab es von innen auch noch einen Deckel zum Zuziehen, also hattest gar keine Ahnung was dahinter abgeht. Dieser ließ sich auch fast nicht mehr bewegen. Wird Dir jetzt nicht viel helfen, aber der ganze Dreck vom Herbst mit der letzten Feuchtigkeit hat sich über Winter in eine steinharte Verkalkung verwandelt, was sich aber erst nach der Wiedermobilisierung herausstellte. Bei mir war die Glasscheibe von einen Plastik-/Gummirand umgeben. Am Übergang zum Dach habe ich Badentkalker hineingeträufelt und irgendwann entstand eine leichte Bewegung, die ich mit Silikonspray erweiterte. Man muss nur höllisch aufpassen, dass keine Flecken am Dachhimmel entstehen. Es ist ähnlich wie bei Klimaanlagen: mindestens einmal im Monat betätigen und immer auf etwas Schmierung achten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Glasschiebedach 9-3 Coupe MY98