ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Glasschaden Frontscheibe

Glasschaden Frontscheibe

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 16:58

Hallo ins Forum, eine Frage:

ich hatte Pech und irgendwer hat mir einen Stein auf die Frontscheibe geworfen und die muss nun gewechselt werden da zu beschädigt, da langer Riss im Sichtfeld. Die Scheibe hat auch den Regensensor usw.

Sollte man zu carglas (laut Webung)gehen oder doch zu MB oder wird MB zu teuer? Ich denke die Teilkasko springt wohl auch ein.

Beste Grüße an alle GLK-Fahrer.

Beste Antwort im Thema

OK, neue Scheibe ist drin, Regen- Lichtsensor und Kamera neu kallibriert. Scheibe sitzt gerade im Rahmen und bündig mit der Karosserie, Dichtungen sauber eingepasst und innen im Bereich der A-Säule und des Himmels alles sauber und keine "Fettfinger". Ausserdem ist nach der Waschanlage (natürlich gleich getestet) alles dicht.

Und ja, wurde bei Mercedes direkt getauscht, es war kein Carglass-Auto auf dem Hof.

Preis weiß ich noch nicht, habe TK ohne SB, die Rechnung wird mir in Kopie zugesandt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo lewirot,

wenn Du keine Werkstattbindung hast würde ich zu MB gehen.

Die Teilkasko übernimmt die vollen Reparaturkosten ohne jegliche Selbstbeteiligung. Muss die Werkstatt eine Scheibe komplett auswechseln, wird der vertraglich vereinbarte Selbstbehalt der TK fällig.

Grüße

hpad

Gibt es bei Teilkasko Werkstatt Bindung?

Zitat:

@frangeb schrieb am 18. Mai 2016 um 19:09:41 Uhr:

Bei Teilkosko gibt es keine Werkstatt Bindung.

Danke;war mir jetzt so nicht bekannt.:)

Zitat:

@hpad schrieb am 18. Mai 2016 um 19:14:13 Uhr:

Zitat:

@frangeb schrieb am 18. Mai 2016 um 19:09:41 Uhr:

Bei Teilkosko gibt es keine Werkstatt Bindung.

Danke;war mir jetzt so nicht bekannt.:)

Bin mir nicht mehr so sicher.

Zitat:

@frangeb schrieb am 18. Mai 2016 um 19:09:41 Uhr:

Gibt es bei Teilkasko Werkstatt Bindung?

Also bei der H..K gibt es keine Trennung zwischen VK/TK bei der Werkstattbindung.

Bei anderen Versicherungen?

 

Hab gerade mal nachgesehen. Es gibt auch bei TK Werkstatt Bindung.

Selbstbeteiligung ist überall gleich hoch. Es sei denn, Du kriegst irgendein Sonderangebot a la "Ankauf alte Scheibe" oder ähnliche Spielchen.

Ich würde Dir aber dringend MB empfehlen, weil Du hier auch eine Scheibe in Originalqualität erhältst (Guardian).

Meine erste und letzte Erfahrung mit Carglass:

Die eingebaute Frontscheibe stand oben auf der Fahrerseite ca. 2 cm ab! Daraus schließe ich:

Wenig Sorgfalt während der Montage und miese Materialqualität.

Die Krönung war, dass die mir das Auto mit oben geschilderten Ergebnis tatsächlich zurückgeben wollten.

Ich habe mich für MB entschieden, weil der Regensensor und vor allem die Kamera für das Spurhaltesystem und die Verkehrszeichen - Erkennung neu justiert werden.

Meine Scheibe hat nach 140.000 km gefühlt eine Million Einschläge und das nervt hauptsächlich bei Sonnenschein.

Ich habe morgen meinen Termin und werde Euch berichten.

Nach meinen Erfahrungen, auch aus dem Bekanntenkreis, niemals zu Carglass, immer Originalscheiben, nicht nur wegen der ganzen Technik die heute an der Frontscheibe hängt.

Pfuschen können die Mercedeswerker genauso wie die Cargläser.

Z.B. beim ehemaligen Mercedes Typ 124 beim Typ Einarmwischer. Gummirahmen unten nicht in richtiger Position gebracht, Schrauben vergessen. Dachzierleiste ungenau montiert.

CLK Typ 208 im Dachberich 3 Klammern vergessen. Danach knistern im Gebälk.

@ Bielefelder

Ob es bei Deiner Teilkasko Versicherung eine Selbstbeteiligung gibt und in welcher Höhe, richtet sich einzig und allein nach den Versicherungsbedingungen Deines Vertrages mit dem Versicherer.

Das gilt übrigens nicht nur für das vom Bielefelder, sondern auch für alle anderen Fahrzeuge, die in irgendeiner Form versichert sind.

Insofern ist die hier geführte Diskussion zu diesem Thema SB und Versicherung völlig nutzlos und teilweise sogar falsch.

BM-350

Wechseln die Mercedes-Werkstätten denn wirklich selbst, oder bestellen die sich die Carglasfritzen ins Haus?

OK, neue Scheibe ist drin, Regen- Lichtsensor und Kamera neu kallibriert. Scheibe sitzt gerade im Rahmen und bündig mit der Karosserie, Dichtungen sauber eingepasst und innen im Bereich der A-Säule und des Himmels alles sauber und keine "Fettfinger". Ausserdem ist nach der Waschanlage (natürlich gleich getestet) alles dicht.

Und ja, wurde bei Mercedes direkt getauscht, es war kein Carglass-Auto auf dem Hof.

Preis weiß ich noch nicht, habe TK ohne SB, die Rechnung wird mir in Kopie zugesandt.

Habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Austausch der Scheibe kostet ca. 1.100,- EUR, wobei die Scheibe selber nur 336,- EUR kostet, der Rest sind Arbeitslohn und Ersatzteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen