ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK mit Grünkeil-Frontscheibe ?

GLK mit Grünkeil-Frontscheibe ?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. September 2011 um 15:47

Hat einer von Euch einen solchen GLK ?

Hatte ich bei meiner Bestellung übersehen! Jetzt mache ich die Erfahrung, dass es besser gewesen wäre , diese mit zu bestellen!

Denn bei meinem alten BMW hatte ich selbige. Nun stelle ich einen bemerkenswerten Unterschied fest; denn ich muss sehr oft die Sonnenblende einsetzen.

Aber evtl. gibt es ja beim GLK eine solche Scheibe gar nicht... oder ?

Stets freie Fahrt wünscht......

Spiritualis

Beste Antwort im Thema

Greife hier mal auf.

Habe auf der Suche das hier gefunden : http://car-clip.eu/index.php?... und bestellt.

Dauerte zwei Wochen, wurde extra angefertigt.

Es kamen gestern zwei Car Clip aus Material Plexiglas mit Siebdruck (ohne Werbung etc) und Kederband, sie werden nur geklemmt und passen gut.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Spiritualis!

Bei Mercedes habe ich bisher noch keinen Grünkeil im Angebot gesehen. Weder als Standardoption noch als Zubehör.

Gruß

Gerd

Themenstarteram 20. September 2011 um 7:52

Lieber Gerd,

danke für Deine schnelle Antwort. Schade, dass es dies hier nicht gibt; denn erst jetzt erfahre ich - durch den Unterschied gegenüber früher - den wirklichen, praktischen Nutzen.

Ich wünsche Dir stets eine sichere Fahrt !

Spiritualis

 

Zitat:

Original geschrieben von xabulus4

Hallo Spiritualis!

Bei Mercedes habe ich bisher noch keinen Grünkeil im Angebot gesehen. Weder als Standardoption noch als Zubehör.

Gruß

Gerd

..hab mir gerade ne Grüne Folie in Maßanfertigung bestellt bei cs- tuningspezialist..mal sehen obs was taugt..

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 15:46

Lieber Werner, besten Dank für den Super-Hinweis. Werde mich auch auf diesem Wege schlau machen, da mich das dauernde Auf- u. Zuklappen der Sonnenblende stört.

Wünsche Dir stets eine sichere Fahrt!

Spiritualis

P.S.: Wäre sehr wertvoll, wenn Du uns Deine Erfahrungen mal mitteilen könntest; denn sicher hast Du das Teil bereits vor mir in Betrieb.

 

Zitat:

Original geschrieben von fliese 55

..hab mir gerade ne Grüne Folie in Maßanfertigung bestellt bei cs- tuningspezialist..mal sehen obs was taugt..

.. so heute ist die Folie angekommen und natürlich gleich angklebt..der Tipp zum auseinanderziehen ist super, man sieht nämlich die Schutzfolie nicht. hat dann aber gut geklappt. 10min, wenn man sich an die Vorgaben hält..

Untitled-cool-green-folie
Untitled-cool-green-kontrast

Zitat:

Original geschrieben von fliese 55

.. so heute ist die Folie angekommen und natürlich gleich angklebt..der Tipp zum auseinanderziehen ist super, man sieht nämlich die Schutzfolie nicht. hat dann aber gut geklappt. 10min, wenn man sich an die Vorgaben hält..

Hallo ich muss dich leider enttäuschen das was du hier gemacht hast ist verboten . dein versicherungsschutz ist hiermit erloschen . erkundige dich beim tüv . jegliche veränderung der frontscheibe ist verboten . die scheiben sind schon werksseitig getönt . jegliche andere veränderung bedarf einer eintragung oder einer abe speziel für das fahrzeug .

Hallo,

bei uns gibts eine Firma die alles was mit Folien zu tun hat macht.

Die haben für jedes Fahrzeug Muster im PC.

Können paßgenau für jede Scheibe im Fahrzeug Folien zuschneiden.

Es gibt auch für jedes Fahrzeug das auf dem deutschen Markt zugelassen ist paßgenaue Streifen für die Frontscheibe in verschiedenen Tönungen/Folienart.

Habe meinen GLK da machen lassen.

Der tönungsstreifen muß nicht mehr angepaßt werden, einfach reinkleben (Mit ABE).

Guckst du:

http://www.bruxafol.de/

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

dein versicherungsschutz ist hiermit erloschen

Ob das mit der Folie erlaubt ist oder nicht ... keine Ahnung. Eines ist auf jeden Fall Legende: Das mit dem Erlöschen des Versicherungsschutzes. Das Schlimmste was dir passieren kann: Wenn (!) die Folierung mit ursächlich für einen Schaden ist (was ich für sehr unwahrscheinlich halte und was der Versicherer auch beweisen müsste), dann würde in der Kasko-Versicherung (aber auch nur dort) die Leistung um einen noch auszuhandelnden Prozentsatz gekürzt. Und bei einem Schaden an der Frontscheibe würde die Folie - je nach Bedingungen deines Versicherers - nicht ersetzt. Der Versicherungsschutz in der Haftpflichtversicherung, also vor Ansprüchen Dritter, bleibt bestehen.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

 

öhm, nach meinen bescheidenen Kenntnissen ist ein Bekleben der Frontscheibe und der vorderen Seitenscheiben mit Folie generell unzulässig in D, egal ob mit ABG oder sonstigen Prüfzeugnissen. Schreibt übrigens auch Bruxsafol auf seiner Website. Ausgenommen davon sind Sonnenschutzstreifen oben mit einer maximalen Fläche von 0,1m².

Grüße der Gardiner

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 16:00

Lieber Werner, herzlichen Dank für die klare Aussage!

Allzeit sichere Fahrt wünscht Dir......

Spiritualis

 

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

dein versicherungsschutz ist hiermit erloschen

Ob das mit der Folie erlaubt ist oder nicht ... keine Ahnung. Eines ist auf jeden Fall Legende: Das mit dem Erlöschen des Versicherungsschutzes. Das Schlimmste was dir passieren kann: Wenn (!) die Folierung mit ursächlich für einen Schaden ist (was ich für sehr unwahrscheinlich halte und was der Versicherer auch beweisen müsste), dann würde in der Kasko-Versicherung (aber auch nur dort) die Leistung um einen noch auszuhandelnden Prozentsatz gekürzt. Und bei einem Schaden an der Frontscheibe würde die Folie - je nach Bedingungen deines Versicherers - nicht ersetzt. Der Versicherungsschutz in der Haftpflichtversicherung, also vor Ansprüchen Dritter, bleibt bestehen.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

öhm, .. Ausgenommen davon sind Sonnenschutzstreifen oben mit einer maximalen Fläche von 0,1m².

Grüße der Gardiner

moin,

und genau um diese Sonnenschutzstreifen geht´s hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cherokee_2000

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

öhm, .. Ausgenommen davon sind Sonnenschutzstreifen oben mit einer maximalen Fläche von 0,1m².

Grüße der Gardiner

moin,

und genau um diese Sonnenschutzstreifen geht´s hier ;)

Na ja, aber Du musst bedenken, daß bei den heutigen Fahrzeugbreiten die Windschutzscheibe schon ca. 1,10m breit ist. Dann bleiben an zulässiger Höhe ca. 8 cm. Ich lasse bei der HU fast jeden Tag de Streifen rausreißen, nachträglich kürzen geht meist net....

Grüße der Gardiner

..na das ist ja mal ein Thema..ich laß es jetzt drin..TÜV ist ja fast 3 Jahre hin..und wenn ich so oft angehalten werde wie die im absoluten Halteverbot stehenden Dauerparker zur Kasse gebeten werden, hab ich wohl 10 Jahre Ruhe..

Greife hier mal auf.

Habe auf der Suche das hier gefunden : http://car-clip.eu/index.php?... und bestellt.

Dauerte zwei Wochen, wurde extra angefertigt.

Es kamen gestern zwei Car Clip aus Material Plexiglas mit Siebdruck (ohne Werbung etc) und Kederband, sie werden nur geklemmt und passen gut.

2012-07-13-08-30-17
2012-07-13-08-29-57
2012-07-13-08-29-40
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK mit Grünkeil-Frontscheibe ?