ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Frontscheibe milchig. Klebung undicht?

Frontscheibe milchig. Klebung undicht?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. April 2011 um 20:25

Hallo Leute,

nach langer Zeit habe ich auch noch mal was Negatives.

Gestern habe ich bemerkt, dass die Windschutzscheibe unten im Bereich des Wasserkastens fahrerseitig eine milchige Stelle hat. Daneben sieht es aus, als ob sich da innen irgendeine Beschichtung löst bzw. abblättert (siehe Bild). Äusserlich hat die Scheibe keine Beschädigung.

Hat jemand so etwas schon einmal gesehen. Da ich an Osterdienstag zur Inspektion muss, werde ich das Thema dort gleich mal ansprechen. Mal sehen, wie man dort nach 25 Monaten Fahrzeugalter drauf reagiert. Super, frei nach dem Motto: Nach 24 Monaten Garantiezeit schliesst sich nahtlos die Kulanzzeit an ...

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruss,

alfigatzi

PS: die kleinen weissen Punkte auf dem Foto sind Pollen ...:(:)

Img-2202
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

 

Update: Kulanzantrag ist gestellt ... mal sehen ...

Update: Scheibe ist getauscht, incl. grünem Umweltaufkleber. Wagen war 2 Tage in der Werkstatt. Gekostet hat's nix, war keine Diskussion. Sieht wieder einwandfrei aus ...

Kompliment an MB :)

Gruss,

alfigatzi

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Hallo Leute,

nach langer Zeit habe ich auch noch mal was Negatives.

Gestern habe ich bemerkt, dass die Windschutzscheibe unten im Bereich des Wasserkastens fahrerseitig eine milchige Stelle hat. Daneben sieht es aus, als ob sich da innen irgendeine Beschichtung löst bzw. abblättert (siehe Bild). Äusserlich hat die Scheibe keine Beschädigung.

Hat jemand so etwas schon einmal gesehen. Da ich an Osterdienstag zur Inspektion muss, werde ich das Thema dort gleich mal ansprechen. Mal sehen, wie man dort nach 25 Monaten Fahrzeugalter drauf reagiert. Super, frei nach dem Motto: Nach 24 Monaten Garantiezeit schliesst sich nahtlos die Kulanzzeit an ...

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruss,

alfigatzi

PS: die kleinen weissen Punkte auf dem Foto sind Pollen ...:(:)

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Hallo Leute,

nach langer Zeit habe ich auch noch mal was Negatives.

Gestern habe ich bemerkt, dass die Windschutzscheibe unten im Bereich des Wasserkastens fahrerseitig eine milchige Stelle hat. Daneben sieht es aus, als ob sich da innen irgendeine Beschichtung löst bzw. abblättert (siehe Bild). Äusserlich hat die Scheibe keine Beschädigung.

Hat jemand so etwas schon einmal gesehen. Da ich an Osterdienstag zur Inspektion muss, werde ich das Thema dort gleich mal ansprechen. Mal sehen, wie man dort nach 25 Monaten Fahrzeugalter drauf reagiert. Super, frei nach dem Motto: Nach 24 Monaten Garantiezeit schliesst sich nahtlos die Kulanzzeit an ...

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruss,

alfigatzi

PS: die kleinen weissen Punkte auf dem Foto sind Pollen ...:(:)

1. Entweder Pfusch bei der Montage Scheibe wurde an der Kante beschädigt was ich fast nicht glaube, wird mit Roboter gesetzt.

2. Produktion der Scheibe mangelhaft eher wahrscheinlich das die Verbindung zwischen der Folie und den 2 Glasscheiben nicht richtig verschweißt wurde.

3. Spannungen, Scheibe zum Rahmen dann löst sich der Verbund (Verbundglas) der Scheibe mit der Zeit auch auf.

Ich würde das so nicht akzeptieren wenn fast sicher das Angebot kommt :D über Glasversicherung den Schaden zu regulieren, außer der :) übernimmt gegebenenfalls die Selbstbeteiligung wenn notwendig.;)

Themenstarteram 18. April 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

Ich würde das so nicht akzeptieren wenn fast sicher das Angebot kommt :D über Glasversicherung den Schaden zu regulieren, außer der :) übernimmt gegebenenfalls die Selbstbeteiligung wenn notwendig.;)

Hallo ciccolo,

Danke für die möglichen Erklärungen. Klingt alles sehr plausibel. Besonderen Dank auch für den Tipp bezüglich Regulierung. Werde dann mal schauen und berichten ...

Gruss,

alfigatzi

Bingo ,

ja das wird größer . Die Frontscheibe ist undicht bzw. hat Luft gezogen . Nun denke ich mal bist du wie ich gerade aus der Garantieleistung raus . Bei mir ist es in der Garantie gewesen also versuch dein Glück. Frontscheibe inkl grünem Aufkleber erneuert zubekommen .

Themenstarteram 18. April 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Bingo ,

ja das wird größer . Die Frontscheibe ist undicht bzw. hat Luft gezogen . Nun denke ich mal bist du wie ich gerade aus der Garantieleistung raus . Bei mir ist es in der Garantie gewesen also versuch dein Glück. Frontscheibe inkl grünem Aufkleber erneuert zubekommen .

Stimmt ... der grüne Aufkleber kostet ja auch noch ... :D

Na, gottseidank hab ich drei Jahre Garantie! Habe ich unproblematisch bekommen beim Tausch der Injektoren, einfach anfordern!

Grüße der Gardiner

am 19. April 2011 um 21:14

Und gott sei Dank habe ich 5 Jahren Garantie und sehr sehr sehr sehr lange gratis Service :D

Themenstarteram 19. April 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

Na, gottseidank hab ich drei Jahre Garantie! Habe ich unproblematisch bekommen beim Tausch der Injektoren, einfach anfordern!

Grüße der Gardiner

Hab' aber keinen OM651 ... da is nix mit Garantieverlängerung :p

Gruss und trotzdem Danke für den Tip,

alfigatzi

am 4. Mai 2011 um 7:11

Hatte genau an der gleichen Stelle das Problem.

Scheibe auf Garantie gewechselt.

Gruß Horst

Danke für den Hinweis, denn mein 10/09er hat ähnliche Probleme an der Frontscheibe, d.h. bei mir sind die milchigen Stellen nicht ganz so tief in die Scheibe eingedrungen, aber dafür fast bis zur Wagenmitte ausgedehnt. Werde deshalb bei meinem VT vorstellig werden.

Gruß TuxOpa

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

Ich würde das so nicht akzeptieren wenn fast sicher das Angebot kommt :D über Glasversicherung den Schaden zu regulieren, außer der :) übernimmt gegebenenfalls die Selbstbeteiligung wenn notwendig.;)

Hallo ciccolo,

Danke für die möglichen Erklärungen. Klingt alles sehr plausibel. Besonderen Dank auch für den Tipp bezüglich Regulierung. Werde dann mal schauen und berichten ...

Gruss,

alfigatzi

Update: Kulanzantrag ist gestellt ... mal sehen ...

Gruss,

alfigatzi

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

 

Update: Kulanzantrag ist gestellt ... mal sehen ...

Update: Scheibe ist getauscht, incl. grünem Umweltaufkleber. Wagen war 2 Tage in der Werkstatt. Gekostet hat's nix, war keine Diskussion. Sieht wieder einwandfrei aus ...

Kompliment an MB :)

Gruss,

alfigatzi

am 25. Mai 2011 um 10:34

Hallo,

schliese mich dem bunde hier an, meine Frontscheibe hat es auch erwischt, je nach Wetterlage mal mehr und weniger.

Das ganze hält sich zwar nur im unteren bereich auf (Beifahrerseite ca. 1 cm) aber dafür fast bis Fahrzeugmitte.

Baujahr 09/2009

MFG

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von ice411

Hallo,

schliese mich dem bunde hier an, meine Frontscheibe hat es auch erwischt, je nach Wetterlage mal mehr und weniger.

Das ganze hält sich zwar nur im unteren bereich auf (Beifahrerseite ca. 1 cm) aber dafür fast bis Fahrzeugmitte.

Baujahr 09/2009

MFG

Stimmt ... das "milchige" ist (nein, war :D) bei trockenem Wetter und hohen Temperaturen nicht sichtbar, wohl aber die angegriffene Beschichtung bzw. Zwischenfolie.

Gruss,

alfigatzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Frontscheibe milchig. Klebung undicht?