ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA200 Benziner, was kommt bei euch in den Tank?

GLA200 Benziner, was kommt bei euch in den Tank?

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 19. September 2015 um 14:28

Hallo, wollte man rumfragen wie es bei euch an der Tanke so ausschaut.

Kommt bei euch E5 oder E10 in den Tank? Ich tanke bisher E5. Und ab der nächsten Füllung kommt bei mir E10 rein. Wie sind eure Erfahrungen mit E10 beim GLA 200?

LG

Beste Antwort im Thema

Verstehe ich nicht, Du wolltest doch von mir wissen warum ich E5 tanke und die Erfahrung mit dem Rasenmäher (Motor) lässt mich darauf schließen das E10 nicht gut ist für den Motor. Bin ja kein Ingenieur der das evtl beurteilen könnte.

Zitat:

@MaikThomas schrieb am 22. September 2015 um 14:40:59 Uhr:

Die Erwähnung eines Rasenmähers in einen Autoforum trägt nicht maßgeblich zur Sache bei.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 29. September 2015 um 11:59

Hab mir das noch einmal überlegt. Da es sich nicht rechnet E10 zu Tanken werde ich darauf doch verzichten. Der Tank ist so schon zu schnell leer bei zu wenigen Kilometern.

Ich persönlich sehe das mittlerweile von der

"sportlichen" Seite: ich möchte immer so günstig

wie möglich tanken. Dank der Smartphone-Apps

fahre ich dann auch gezielt die günstigeren

Tankstellen an. Und da E10 immer billiger

ist (als E5) kriegt der GLA halt diese "Plörre".

E10 ist ja auch offiziell freigegeben für diese

Motoren vom Hersteller. Also warum dann

mehr bezahlen?

Ob jemand wirklich einen Verbrauchsunterschied

aufgrund der beiden Spritsorten im Alltag heraus-

fahren kann, sei mal dahingestellt.

Ich war bis vor einigen Jahren auch extremster

Verfechter des E10, weil man ja soviel Negatives

hörte. Hat sich aber alles relativiert da ich bisher

selbst keinerlei Nachteile ausmachen konnte,

nichtmal Mehrverbrauch.

Zitat:

@wertzusteller schrieb am 29. September 2015 um 14:45:53 Uhr: