ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gillet Auspuffanlage

Gillet Auspuffanlage

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:59

Hi,

hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit der Firma gemacht? Also jetzt von der Qualität und dem Sound her? Überlege mir ne Gruppe A Anlage von denen zu kaufen.

Gruß Jörn

Beste Antwort im Thema

Habe die am Jetta II 1,6 Liter, hört sich jetzt wie ein Großer an.

Dumpf nicht laut aber wie ich finde genial.

Passform Qualität TOP

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich hatte selber noch keine, aber am Golf 1 soll sie recht gut sein.

hab eine bei mir am einser dran und bin zufrieden

am 6. Juni 2004 um 18:07

tach,

bin auch auf der suche nach einer gruppe A anlage.

Was soll sie denn kosten wenn ich fragen dar uns woher?

danke

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 18:38

Also ich könnte sie gebraucht bekomen, von nem Tuner hier bei uns, aber über den Preis haben wir noch nicht gesprochen. Ich wollte erstmal wissen ob das Ding überhaupt was taugt!

Gruß Jörn

am 6. Juni 2004 um 18:41

Gillet stellt auf jedenfall gute Auspuffanlagen her!! Wohne ca. 3km von der Firma entfernt. Sind auch Erstausrüster von BMW, Porsche und vielen anderen.

Gruß Andy

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 18:49

Das hört sich ja recht gut an! Dann werd ich mich mal über den Preis schlau machen!

Gruß Jörn

Habe die am Jetta II 1,6 Liter, hört sich jetzt wie ein Großer an.

Dumpf nicht laut aber wie ich finde genial.

Passform Qualität TOP

am 3. Oktober 2008 um 18:58

Kann mir einer die adresse von Gillet geben? Danke

Wenns ne echte Gillet ist gibt es die seit den mitte der 90er nicht mehr ;)

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Wenns ne echte Gillet ist gibt es die seit den mitte der 90er nicht mehr ;)

lol, was für ne Aussage... lass sie dir selber nochmal auf der Zunge zergehen ;)

Correr: Adresse bringt dir nix, denn (was Jakob eigentlich schreiben wollte): Gillet hat bis 95 geile Anlage gebaut, dann ne Weile nix, jetzt gibts mittelmäßige Sachen in Zusammenarbeit mit Walker...

Wenn du ne alte findest, dann sicher sie dir, die Dinger sind wie Goldstaub...

Danke Serial das wollt ich ergo damit auch sagen ;)

Stand auf den Gillets nich noch das herstellungs datum drauf?

:) Grüße Jakob

Gillet hat bis mitte der 90er die Powersoundanlagen gebaut....richtig.

Aber das bei uns jetzt wieder Aftermarketprodukte,geschweigeden Gruppe-A Anlagen hergestellt werden ist mir neu:D

Die Powersounds wurden in Edenkoben produziert....dann noch kurz 2 Jahre oder so in Zwickau wo die Quali stark nachgelassen hat und dann wurde die Produktion EINGESTELLT!!!!

Die Sachen die jetzt angeboten werden sind also entweder schon weit über 10 Jahre alt.....

oder nachbauten die aber NICHT bei der Gillet GmbH in Edenkoben gebaut wurden,sondern(wie Serial schon schrieb) wohl eher in irgendwelchen Walkerwerken in Polen,Tschechien,Südafrika........)

am 4. Oktober 2008 um 7:54

ich sehe es nicht als verwunderlich

an, daß die produktion eingestellt

wurde. es war halt nicht mehr das,

an quallität, wie es sein sollte.

 

zitat serial: goldstaub 

Ne Gruppe A Anlage hat es von Gillet nie gegeben, wenn schon, dann Gruppe N...

Die haben nämlich alle 54mm Rohrdurchmesser!

Allerdings halt andere Töpfe ( im übrigen 3 wie die Serien Anlage, außer 55 PS).

Die Verarbeitung sowie die Paßgenauigkeit der Anlagen ist legendär.

Sie sind nicht wahnsinnig laut, haben aber einen schönen dumpfen und brummigen Sound.

Wer`s lauter möchte, kann den MSD durch ein Erstzrohr ersetzen, da der Durchmesser ja Serie ist.

Hab ich mal beim 2er 16V ausprobiert. Der Klang an sich bleibt, es wird nur lauter.....

Ich habe meine Anlage vor 3 Jahren bei Extremaxx gekauft.

Ich war auch der Meinung, daß es "echte" Gillets nicht mehr gibt, aber sowohl auf dem Karton als auch auf der Anlage stand Gillet Powersound drauf! Auch die Original ABE von damals lag bei (hatte noch ne alte hier und hab mal verglichen)!

Anlage war Hergestellt 1995, also vermutlich hat man irgendwo noch Lagerleichen ausgegraben....

Gillet hat die Firma 1994 an Tenneco verkauft. Es werden dort zwar immer noch Auspuffanlagen produziert, allerdings halt keine Sportauspuffanlagen für den Zubehör mehr....

*LINK*

Deine Antwort
Ähnliche Themen