ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Gibt es Probleme mit GLA 250 4MATIC

Gibt es Probleme mit GLA 250 4MATIC

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 11:08

Wie zu Frieden seit Ihr mit Euren GLA 250 4MATIC ab Bj. 2016 ?

Was gibt es für Probleme ?„ Bitte nur die GLA 250 4MATIC Besitzer melden „

Alles andere würde das Bild verfläschen Verfälschen, ich danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Dann darfst Du Dir keinen SUV, wenn auch einen Kleineren, mit Benzinmotor, Allradantrieb und mehr als 200 PS kaufen.

In der Gattung wirst Du nichts Sparsames für die Stadt finden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLA 250 4Matic Sprit - Verbrauch' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 18:44

Wow, na das sieht ja gut aus.

Sowie es aussieht hat keiner Probleme die er nennen möchte mit den GLA 250 4MATIC ab Bj. 2016

Wert wohl viel spaß haben auf der Straße mit dem Wagen, oder...

Na einer hat doch bestimmt was zu ......

Habe meinen nun seit ziemlich genau einem Jahr (gekauft als "jungen Stern" EZ 12/2016; MJ 2017). Nächste Woche steht der erste Kundendienst an. Hatte bisher keinerlei Probleme und fährt sich auch bei Schneesturm in Bayern problemlos.

Zuvor hatte ich einen 1er BMW mit R6 (265 PS), an die Leistung kommt er natürlich nicht ran. Die 211 PS sind aber trotzdem ausreichend und er bereitet mir bei jeder Fahrt viel Freude!

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 9:42

Zitat:

@LAU-TT schrieb am 6. Februar 2019 um 10:25:01 Uhr:

Habe meinen nun seit ziemlich genau einem Jahr (gekauft als "jungen Stern" EZ 12/2016; MJ 2017). Nächste Woche steht der erste Kundendienst an. Hatte bisher keinerlei Probleme und fährt sich auch bei Schneesturm in Bayern problemlos.

Zuvor hatte ich einen 1er BMW mit R6 (265 PS), an die Leistung kommt er natürlich nicht ran. Die 211 PS sind aber trotzdem ausreichend und er bereitet mir bei jeder Fahrt viel Freude!

Das hör sich doch gut an.

Bin gespannt, habe mir was gutes raus gesucht wie es scheint.

Eigendlich kann ich noch gar nix dazu sagen, meiner ist gut 2 Monate alt und hat erst gut 3000km drauf. In der Zeit hat er mir aber schon viel Spaß gemacht. Auto fährt absolut problemlos, nur bei Kurzstrecken könnte etwas weniger verbrauchen. Aber das wußte ich ja vorher das ein >210PS Motor nicht unbedingt ein Spritsparwunder ist. In sofern alles gut!

Ich habe den Wagen im Nov 2018 als junger Stern (1 Jahr alt) bekommen. Bis jetzt wurde der Zahnkranz vom Anlasser gewechselt, weil beim Anlassen der Motor geklingelt hat (bekanntes Problem!) ABER: Danach war/ist der Wagen ein ganz anderer geworden. Die 7 Gang Automatik war vorher schon schlecht, aber jetzt ist sie das Grauen: Beschleunigt man bis 4000 Umdrehungen, nimmt dann den Fuß vom Gas, dann dreht der Motor noch 3 Sekunden mit 4000 Umdr. weiter, bis die Automatik endlich merkt, dass sie den Gang wechseln sollte. Beim Bremsen, wird noch 2 Mal runter geschaltet (Völlig sinnlos) und der Motor jault jedes Mal auf. Will man bei Tempo 90 auf der Autobahn überholen, muss das Pedal fast bis zum Anschlag durchgetreten werden, damit er sich auf über 100 quält (Alles im Sportmodus). Ich hoffe, dass ich das keinem SW Update zu verdanken habe. Ich habe am 26.02. wieder einen Termin bei MB. Mal sehen...

Da hast du glaube ich ein Problem

Ich fahre den gla zwar als diesel mit der 7 Gang Automatik, aber die Schaltet butterweich und egal ob ich D oder Sport wähle ,und egal bei welcher Geschwindigkeit und ob ich stark abbremsen muss ,vom runterschalten merke ich absolut garnichts ,nur die Anzeige zeigt es mir an ....Fahre den gla seit 2 Jahren und habe jetzt knapp 70.000 km drauf

Ich habe einen GLA 220d 4Matic und auch meine 7G-DCT shaltet super slecht! Ich verdenke die Software.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 16:06

Tja, was ich bis jetzt so lese, höre / liest sich das so an als gibt es da fast nur Software - Probleme!?

Aber das ist eigentlich nix tragisches dies sollte alles über den Freundlichen zu lösen sein, bzw. Kulanzanträgen bei Mercedes.

Die muß man dann halt Nerven bis was passiert und nicht den Mut verlieren.

Wer den längeren Atem hat gewinnt.

Meine Automatik schaltet wie sie soll

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 17:08

So Wagen heute aus Germersheim ( 360km gefahren ) geholt, Wagen läuft super.

Es gibt bis dato nix zu bemängel.

Themenstarteram 5. April 2019 um 19:03

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Benzin - Verbrauch der 250er 4Matic Klasse

aber wirklich nur 250er 4Matic ( 211 PS ) melden, bzw. was Tank Ihr?

Super E5

Super E10

Super Plus

usw.

Nach ( 13273 auf der Uhr ) 3273 km die ich meinen Wagen fahre habe ich festgestellt der Verbrauch liegt

bei 8,97 Liter auf 100km.

Und was verbraucht ihr?

Ich Danke Euch schonmal im vorraus.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLA 250 4Matic Sprit - Verbrauch' überführt.]

https://www.spritmonitor.de/.../1368-GLA-Klasse.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLA 250 4Matic Sprit - Verbrauch' überführt.]

am 5. April 2019 um 19:47

Ich tanke Super E5.

E10 ist zwar preislich etwas günstiger, doch unter Berücksichtigung des geringeren Energiegehalts des zusätzlichen Alkohols müsste E10 um 4 Cent günstiger sein, wenn die Gesamtenergie gleich sein sollte. Da das nicht der Fall ist, bringt E10 leistungsmäßig weniger und ist damit im Prinzip teurer; außer natürlich, man will etwas für sein Umweltgewissen tun, wobei die Diskussion "auf den Teller oder in den Tank" noch nicht abgeschlossen ist.

Für Super Plus ist der Motor meines Wissens nach nicht ausgelegt. Die Mehr-Oktan schaden nicht, können aber auch nicht ausgenutzt werden. Ist wohl eher psychologisch, dass man das Gefühl haben könnte, der Mehrpreis wäre auch durch mehr Leistung gerechtfertigt, was aber nicht der Fall ist. Vergleichsfahrten helfen da nichts, da die geringe Differenz schnell durch unterschiedliche Fahrbedingungen konterkariert wird.

Mein Verbrauch nach ca. 45.000 km liegt bei ca. 8,4 Liter auf 100 km, wobei viele Kurzstrecken dabei sind und ich auf der Autobahn nicht schneller als 140 fahre; das reicht mir und ist nicht so stressig. Reine Autobahnfahrten liegen dann unter 8 Litern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLA 250 4Matic Sprit - Verbrauch' überführt.]

Themenstarteram 6. April 2019 um 10:07

Zitat:

@ki.utsuri schrieb am 5. April 2019 um 21:31:07 Uhr:

https://www.spritmonitor.de/.../1368-GLA-Klasse.html?...

Finde ich nicht aussage Kräftig genug!

Tanken auch viele nur halb Voll, somit .....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLA 250 4Matic Sprit - Verbrauch' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Gibt es Probleme mit GLA 250 4MATIC