ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gibt es nun Abgas-Sound Veränderungen bein C63S nach Updates oder nicht?

Gibt es nun Abgas-Sound Veränderungen bein C63S nach Updates oder nicht?

Mercedes
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 21:54

Hallo.

Ich bekomne meinen gebrauchten C63S bald und bin aufgerüttelt durch diverse Berichte hier im Forum was einen veränderten Abgas-Sound geben soll. Das Knallen soll sich reduziert haben oder gänzlich verschwunden sein?

Mein erster C63S von 2015 knallte beim autom. Herunterschalten in den meisten Gängen (wenn man an die Ampel heran fuhr und der Motor dann herunterschaltete, Gang um Gang, hörte man das Knallen). Ist das heute auch noch so?

Ist das wirklich so mit dem Fehlen dieser Knallgeräusche? Wenn ja, betrifft das alle Fahrzeuge oder nur manche? Ich fände es schade, wenn Mercedes den Sound zum Negativen verändert hat. Knallt er denn nun überhaupt nicht mehr? Oder nur seltener? Oder nur in manchen Fahrprogramnen?

Bitte klärt mich auf...

LG Olaf

Beste Antwort im Thema

Und du willst jetzt tatsächlich den zweiten Thread zu einem und demselben Thema aufmachen, in dem dann nach den ersten 2-3 Antworten eh wieder nur noch Offtopic, dummes Zeug oder die 1.000ste Grundsatzdiskussion angestoßen wird ?

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Würd auch mein Video hochladen...bloß kann man hier nur Fotos hochladen :/

Zitat:

@leachim60 schrieb am 5. August 2019 um 21:10:27 Uhr:

Wenn das im S+ ist - ist meiner ganz ähnlich mit missfires. Etwas dumpfer und tiefer evtl. Auch Update Verbot für SW....

Wobei das mit Tiefer und Höher hat auch viel mit dem Handymikrofon zu tun.

Ist beides in Race. Ich fahre eigentlich in aller Regel in Race, wenn ich es krachen lassen möchte, weil dass noch mehr Misfires gibt als in S+.

Wenn ich mir die videos anschaue werde ich neidig mit meinem MOPF :( da knallt es erst bei 4500 umdrehungen, wenn überhaupt... Werde mal versuchen die woche ein paar videos hochzuladen damit ihr den unterschied hören könnt... Bin ziemlich entäuscht was den sound angeht... Letztens hat mich ein cla45 nass gemacht... Traktion = 0... Die angegebenen 3.9 sek. habe ich bis jetzt nicht einmal erreicht weder mit race start noch im handling mode oder mit niedrigerem luftdruck au den hinterrädern :(

Was heißt naß gemacht? Für Ampelrennen hast du dir das falsche Auto ausgesucht. Und aus dem Alter solltest auch du raus sein :)

Fahr mit dem C63 besser auf die Autobahn. Da wird dich ein A45 allenfalls im Schnee nass machen. Ansonsten bist du in der Fahrzeugklasse in aller Regel auf der linken Fahrspur konkurrenzlos :)

Dass der Sound des Mopfs schlechter ist, ist leider bekannt. Das ist einfach dem OPF und den EU Vorgaben geschuldet. Wird alles nicht besser.

https://de.motor1.com/news/362432/mercedes-amg-autos-bald-leiser/amp/

Ich glaube dafür ist man nie zu alt ^^ manchmal überkommt

es einen eben doch, grade wenn man in solch einem auto sitzt. Fahre das Fahrzeug jetzt mittlerweile seit knapp 6 Monaten und es war das erste "stechen" auf das ich mich eingelassen hab ( aus reiner neugier, wie der unterschied ist)

Wenn ich in der 30er zone mit 35 lang gurke und die 18 jahre jungen corsa fahrer dann an mir vorbei zischen und mit dem kopfschütteln lach ich drüber... In jungen jahren hätte man sich wahrscheinlich provozieren lassen...

Nochmal zurück zum Sound:

wenn ich mir so eine ASR-Box kaufe ( kenne die genaue Bezeichnung jetzt grade nicht) hört sich das Fahrzeug dann so an wie bei einem kaltstart? Ich meine jetzt nicht so laut wie bei der Zündung sondern sowie nach der zündung. Da ist das fahrzeug für geschätzte 20 bis 30 sekunden hörbar lauter und dann klingt es ab...

am 7. August 2019 um 20:43

Ja kann ich zustimmen, für die Ampel ist der Wagen nicht das Optimum.. Aber ganz erhlich.. So ein Schwanzvrgleich an der Ampel ist doch eh affig und vor allem gefährlich, weil dann der ein oder andere komplett durchdreht und auf über 100 KM/h beschleunigt.. Mitten in der Stadt 50er Zone.. Lass da mal was passieren, dann bist Du mit dran! Ich habe da schon soviele wirklich uncoole Situationen erlebt von anderen Teilnehmern, darum klemme ich mir solche Ampelgeschichten, wenn da andere bei sind..

Für mich ist der C63 ein Auto zum leicht quer fahren.. Schade dass AMG auf 4 Rad Antrieb setzen wird in der Zukunft.

 

Die 3,9 Sek habe ich auch noch nie geschaftt, habe aber auch noch nie gemessen.. Da spielen aber auch noch Faktoren rein, wie hat man Semi Slicks, alter Reifen, Untergrund, Temps, was hat man für SA - Panodach, Soundanlage, Felgengröße usw. wirkt sich auch auf das Gewicht aus -

Zum eigentlichen Thema.. Habe letzte Woche mit dem Serviceleiter bei meinem :) gesprochen.. Wenn die Motorupdate sehen, wird das einfach nicht raufgespielt und gut ist.. Würde das einfach mal ansprechen vorher. Habe meinen bald 3 Jahre und der knallt immer noch ordentlich (S Coupe).

Zu dem knallen beim Gaswgenehmen - Das kenne ich von meinem nur, im 3. o. 4. Gang ist und der Turbo vollen Ladedruck hat bei über 4500.. Übrigens knallt der auch leiser, das hört man aber von innen gar nicht.. Ist mir nur mal aufgefallen, als ich ein Video gesehen habe, wo mich ein Car Spotter auf dem Kudam Nachts gefilmt hatte, und es geknallt hat, obwohl ich in sehr gemütlich gefahren bin, habe selbst vom Knallen absolut nichts mitbekommen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gibt es nun Abgas-Sound Veränderungen bein C63S nach Updates oder nicht?