ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300/400 Sport-AGA (Stecker ziehen->SOUND)

C300/400 Sport-AGA (Stecker ziehen->SOUND)

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 6:40

Hallo zusammen,

der C300 + C400 müsste ja auch eine Klappensteuerung haben, die sich je nach Verhalten öffnet (wenn man den Zusatz Sport-AGA bestellt) Beim CLA45 konnte man unten Nähe Auspuff den Stecker ziehen, dann war die Klappe immer offen ;-)

Hat der C300 + C400 dann auch so einen Stecker wie der AMG (CLA45) den man ziehen kann oder ist das nur den AMG Fahrzeugen vorbehalten?

Jemand schonmal ausprobiert? Dann ist der Klang deutlich kerniger (so jedenfalls beim CLA45)....

Beste Antwort im Thema

... ach und für ein Video brauche ich wohl keinen zweiten Mann, weil ich ja Affenarme habe!!

So, hier nun der Link zu Youtube. Das ganze war im "Eco"-Modus und bei 100 km/h habe ich das Video dann geschnitten ... :):)! Es geht aber genauso flott und klanglich weiter. Nun kommt es auf Eure Lautsprecher am Rechner an, wie Ihr den Klang wahrnehmen könnt!

https://youtu.be/ulDDpq06sXE

VG!

Michael

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten
am 20. Juli 2016 um 7:02

Kannst ja probieren nur die Betriebserlaubnis ist dann futsch.

nicht nur das, sondern ich bin mir nicht sicher ob die in Sport+ selbst bei Standgas offen ist....

Dies wäre ja der Sinn und Zweck den Stecker zu ziehen damit sie auch im Standgas bei Sport+ offen bleibt:D Ob da überhaupt ein Stecker ist müsste man mal schauen, ich denke es wird bestimmt auch ein Fehler im Steurgerät erzeugt wenn die Klappe nicht schließt. Bei einen Leasingfahrzeug das zu tun vieleicht nicht so gut.

Zitat:

@whitedream schrieb am 20. Juli 2016 um 12:25:42 Uhr:

nicht nur das, sondern ich bin mir nicht sicher ob die in Sport+ selbst bei Standgas offen ist....

Ich habe gerade eben mal nachgeschaut, dort ist ein Stecker, jedoch weiß ich nicht ob er für die Klappe ist??

 

Image.jpg
Image.jpg

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 20. Juli 2016 um 16:04:30 Uhr:

Dies wäre ja der Sinn und Zweck den Stecker zu ziehen damit sie auch im Standgas bei Sport+ offen bleibt:D Ob da überhaupt ein Stecker ist müsste man mal schauen, ich denke es wird bestimmt auch ein Fehler im Steurgerät erzeugt wenn die Klappe nicht schließt. Bei einen Leasingfahrzeug das zu tun vieleicht nicht so gut.

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 20. Juli 2016 um 16:04:30 Uhr:

Zitat:

@whitedream schrieb am 20. Juli 2016 um 12:25:42 Uhr:

nicht nur das, sondern ich bin mir nicht sicher ob die in Sport+ selbst bei Standgas offen ist....

Ich meinte damit dass vor dem Stecker ziehen die Klapper erst mal offen sein sollte, wie auch immer ist eh nicht mein Ding. Den Stecker gibt es auf der linken Seite.

Ich vermute mal, die Klappe ist stromlos geschlossen.

Der C400 hat doch keinen Klappenauspuff!?

Er kann als SA U21 erhalten, einen Sportauspuff aus dem C450/C43, dieser hat aber keine Klappensteuerung.

Sternengruß.

 

P.S.: der Sinn des "Stecker ziehen" erschließt sich mit nicht, denn die Klappe wird ja aktiv per Kennfeld gesteuert!

Die Sinnhaftigkeit liegt bei manchen in der Lautstärke... ;-)

lgandy0871

am 20. Juli 2016 um 22:16

So viel kerniger ist der Sound auch beim 45er nicht mit offener Klappe, habe ein Modul verbaut, dass die Klappe komplett Öffnung mit Fernbedienung. Kein bis fast kein Unterschied. Wenn man es nicht weiß merkt man es nicht. Stecker ziehen ist eine fragwürdige Option. Denn erstens Fehlermeldung, zweitens kennst du die Stellung der klappen nicht wenn der Motor aus ist bzw im Standgas. Reguliert sich nämlich je nach Geschwindigkeit und Drehzahl permanent individuell.

Gibt keinen Fehler wenn der Stecker gezogen wird. Hab das selber am A45 probiert aber ein wirklicher Unterschied war nicht zu spüren außer in C.. da war halt lauter aber dafür hat auch mein Rückspiegel vibriert.. habs dann wieder eingesteckt :D

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 8:12

Zitat:

@Tobi456 schrieb am 20. Juli 2016 um 16:44:58 Uhr:

Ich habe gerade eben mal nachgeschaut, dort ist ein Stecker, jedoch weiß ich nicht ob er für die Klappe ist??

das müsste sie sein, sieht aus wie beim CLA45.... Ist bei dir, wenn du das Auto startest, der Sound da, sprich die Klappe auch offen? So ist es jedenfalls beim CLA45 AMG. Dann kann man den Stecker ziehen und die Klappe bleibt dauerhaft auf, sprich das Knallen ist dann auch lauter etc. :-D

Kannst es ja mal probieren, würde mich interessieren, ob du den Sound merkst bei gezogenem Stecker...

Du kannst ihn ja danach wieder draufstecken ;-)

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 8:15

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 21. Juli 2016 um 00:16:39 Uhr:

So viel kerniger ist der Sound auch beim 45er nicht mit offener Klappe, habe ein Modul verbaut, dass die Klappe komplett Öffnung mit Fernbedienung. Kein bis fast kein Unterschied. Wenn man es nicht weiß merkt man es nicht. Stecker ziehen ist eine fragwürdige Option. Denn erstens Fehlermeldung, zweitens kennst du die Stellung der klappen nicht wenn der Motor aus ist bzw im Standgas. Reguliert sich nämlich je nach Geschwindigkeit und Drehzahl permanent individuell.

die Aussage ist bullshit. Es gibt keine Fehlermeldung!!!!

Bin den CLA45 über ein Jahr gefahren und es gab keinen Fehler.

Wenn du nichts hörst, ist dein Gehör schlichtweg nicht mehr richtig in Schuss :-D

Es ist deutlich hörbar, es gibt dazu auch einen eigenen Fred zu dem Thema.

Wie auch immer, mich würde jetzt der Effekt beim C300 interessieren... beim CLA45 war Stecker auf der rechten Seite.

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 8:18

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 20. Juli 2016 um 16:04:30 Uhr:

Dies wäre ja der Sinn und Zweck den Stecker zu ziehen damit sie auch im Standgas bei Sport+ offen bleibt:D Ob da überhaupt ein Stecker ist müsste man mal schauen, ich denke es wird bestimmt auch ein Fehler im Steurgerät erzeugt wenn die Klappe nicht schließt. Bei einen Leasingfahrzeug das zu tun vieleicht nicht so gut.

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 20. Juli 2016 um 16:04:30 Uhr:

Zitat:

@whitedream schrieb am 20. Juli 2016 um 12:25:42 Uhr:

nicht nur das, sondern ich bin mir nicht sicher ob die in Sport+ selbst bei Standgas offen ist....

wenn du einen C300 fährst, würde es mich freuen, wenn du es mal testen könntest, sprich Stecker ziehen wenn du das Auto gestartet hast, also direkt danach ;-) Danke.

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 21. Juli 2016 um 10:12:13 Uhr:

Zitat:

@Tobi456 schrieb am 20. Juli 2016 um 16:44:58 Uhr:

Ich habe gerade eben mal nachgeschaut, dort ist ein Stecker, jedoch weiß ich nicht ob er für die Klappe ist??

das müsste sie sein, sieht aus wie beim CLA45.... Ist bei dir, wenn du das Auto startest, der Sound da, sprich die Klappe auch offen? So ist es jedenfalls beim CLA45 AMG. Dann kann man den Stecker ziehen und die Klappe bleibt dauerhaft auf, sprich das Knallen ist dann auch lauter etc. :-D

Kannst es ja mal probieren, würde mich interessieren, ob du den Sound merkst bei gezogenem Stecker...

Du kannst ihn ja danach wieder draufstecken ;-)

Also ich habe es gestern ausprobiert, die Klappe ist bei Motor aus geöffnet, sobald ich ihn starte ist diese im Stand zu!

Habe ihn dann bei Motor aus gezogen und muss sagen, das es sich ganz geil anhört. Er klingt im Stand und während der Fahrt dumpfer und lauter. Für mich als 22 jähriger ein Must have :)

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300/400 Sport-AGA (Stecker ziehen->SOUND)