ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gibt es noch Reifen in der Größe 115/70 R14 (Notrad)?

Gibt es noch Reifen in der Größe 115/70 R14 (Notrad)?

Themenstarteram 16. März 2024 um 17:34

Hey liebe Leute,

 

Wie bereits im Titel geschrieben hätte ich gerne für meinen zweier Scirocco neue Bereifung auf dem Notrad, der aufgezogene Reifen ist noch von Auslieferung im Jahr 1991 und hält seine Luft wirklich nicht mehr lange. Finde bloß im Netz nirgendwo einen Händler, der solche Reifendimensionen anbietet. Nun seid ihr gefragt: Habe ich eventuell eine Seite übersehen, auf der es noch solche Gummis gibt?

Ähnliche Themen
6 Antworten

warum brauchst Du einen Neuen - ist er abgefahren?

In Kleinanzeigen werden welche angeboten.

kannst deinen auch anbieten, spart die Entsorgung

Prüfe das Ventil.

moin, den gab es mal von Falken, vielleicht hilft das bei der Suche:

https://www.ebay.de/itm/395200707586

Man kann die EAN des Falken mal in Google eingeben: 4250427405445

Da tauchen dann schon einige Ergebnisse auf, aber teilweise mit absurden Preisen und oft mit dem Hinweis "Derzeit nicht lieferbar". Da ist das oben verlinkte Ebay-Angebot besser.

Würde denn in die Reserveradmulde auch ein größeres Notrad oder sogar ein Rad in Standardgröße passen? Dann würde ich das entsprechend umrüsten.

Brauchst du das Notrad wirklich oder geht es dir nur darum, es zu haben?

Falls der Reifen ansonsten unverdächtig aussieht, solltest du wie vorgeschlagen das Ventil kontrollieren, möglicherweise hält das nicht mehr dicht. Ansonsten behalt die Kleinanzeigen im Auge, da gibts genügend Auswahl an Noträdern mit dem passenden Reifen. Kann man ja auf deine Felge umziehen - außer "Gummihöker" kommt jetzt um die Ecke und sagt, daß das nicht geht. ;)

gibt es eigentlich schon aber derzeit nicht lieferbar . warscheinlich wegen der geringen Nachfrage.

Themenstarteram 18. März 2024 um 12:22

Finde es immer wieder erstaunlich wie schnell man hier selbst bei so ner Fragestellung Hilfe bekommt, vielen Dank an euch alle! Nun ja, wann braucht man schon ein Notrad, der Name sagt es ja schon, in der Not :D Die Preise sind ja wirklich enorm, dafür könnte ich mir ja ne vollwertige Reserveradmulde einschweißen, Lackieren und ne original Felge mit Reifen dazu kaufen. Okay das ist jetzt übertrieben, aber glaub dann hole ich mir einfach noch ne Flasche Pannenset, das Rad bleibt so drinne und gut is :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gibt es noch Reifen in der Größe 115/70 R14 (Notrad)?