ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibt es eine Rücksitzbank mit 3 vollwertigen Sitzen?

Gibt es eine Rücksitzbank mit 3 vollwertigen Sitzen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. März 2009 um 21:49

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir einen A6 zulegen, habe aner ein Problem, meine 3 Mädels sind 8,10 und 12 Jahre alt und brauchen alle einen eigenen vollwertigen Sitz, beim A6 ist ja der mittlere Sitz mehr oder weinger ja nur eine Notlösung und für längere Strecken nicht geeignet. jetzt meine Frage, gibt es eine Firma die diese Sitzbank umrüstet bzw eine Austauschbank liefert?

Es wäre mir sehr geholfen, vor allem interessiere ich mich für den RS6 und da ist es ja noch schwieriger

Vielen Dank

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. März 2009 um 9:00

Ich glaub im Seat Alhambra bekommst du drei vollwertige Sitze. :D

Wird im A6 wahrscheinlich etwas eng...

Zitat:

Original geschrieben von delaso

 

Es wäre mir sehr geholfen, vor allem interessiere ich mich für den RS6 und da ist es ja noch schwieriger

Vielen Dank

Gruß

Micha

Vergiss es! Der RS6 hat hinten zwei ausgefromte "Sitzschalen" und keine richtige Bank.

Aha, demnach müsste der Umrüster also nicht nur die Bank, sondern auch die Rückenlehne gegen eine 3-Personen-Version tauschen. Grundsätzlich wäre ich an einer solchen Lösung auch interessiert, hab allerdings bisher noch nicht davon gehört, dass das jemand anbietet. Ist sicher bei der Fülle der bestellbaren Interieurs nicht ganz einfach (Leder, div. Typen, einschl. Alcantara, Stoff div. Typen, div. Farben, dann noch die Indivdualausstattung wie Leder 2-farbig etc. - muss ja alles passen).

am 2. März 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Aha, demnach müsste der Umrüster also nicht nur die Bank, sondern auch die Rückenlehne gegen eine 3-Personen-Version tauschen. Grundsätzlich wäre ich an einer solchen Lösung auch interessiert, hab allerdings bisher noch nicht davon gehört, dass das jemand anbietet. Ist sicher bei der Fülle der bestellbaren Interieurs nicht ganz einfach (Leder, div. Typen, einschl. Alcantara, Stoff div. Typen, div. Farben, dann noch die Indivdualausstattung wie Leder 2-farbig etc. - muss ja alles passen).

ein sattler bekommt das hin...wenn er denn will...;)

Naja, die Rückbank ansich ist ja gar nichts mal so ungeeignet - viel mehr der breite Mitteltunnel sorgt hinten für die Enge, wenn man 3 Personen reinquetscht ... und den kann man leider nicht so einfach ändern.

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Aha, demnach müsste der Umrüster also nicht nur die Bank, sondern auch die Rückenlehne gegen eine 3-Personen-Version tauschen. Grundsätzlich wäre ich an einer solchen Lösung auch interessiert, hab allerdings bisher noch nicht davon gehört, dass das jemand anbietet. Ist sicher bei der Fülle der bestellbaren Interieurs nicht ganz einfach (Leder, div. Typen, einschl. Alcantara, Stoff div. Typen, div. Farben, dann noch die Indivdualausstattung wie Leder 2-farbig etc. - muss ja alles passen).

ein sattler bekommt das hin...wenn er denn will...;)

Von wegen - so einfach ist das wirklich nicht.

Beispiel:

Bei meinem A8 konnte Audi für die Rücksitze kein Alcantara aufziehen, weil es für die Kombination "Komfortsitze hinten - Alcantara" keine Freigabe für den Airbag gibt.

Mit etwas Glück war das wenigstens für die Vordersitze möglich.

Themenstarteram 2. März 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von muffel80

Ich glaub im Seat Alhambra bekommst du drei vollwertige Sitze. :D

Wird im A6 wahrscheinlich etwas eng...

Haha :-), ich fahre ja schon so ne Familienkiste, hab nen Touri, nur die 170PS sind mir etwas zu wenig und mehr gibt es da leider nicht, es traut sich auch keiner der Tuner groß dran, um eine richtige Maschine einzubauen, also muss ich mich nach was anderem umschaun und da kommt vom Design für mich eigentlich nur ein A6 in Frage

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Beispiel:

Bei meinem A8 konnte Audi für die Rücksitze kein Alcantara aufziehen, weil es für die Kombination "Komfortsitze hinten - Alcantara" keine Freigabe für den Airbag gibt.

Mit etwas Glück war das wenigstens für die Vordersitze möglich.

@Single: wie muss ich mir das vorstellen? Du hast vorne Alcantara/Leder-Kombination und hinten Leder? Sieht das nicht etwas merkwürdig aus?

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Beispiel:

Bei meinem A8 konnte Audi für die Rücksitze kein Alcantara aufziehen, weil es für die Kombination "Komfortsitze hinten - Alcantara" keine Freigabe für den Airbag gibt.

Mit etwas Glück war das wenigstens für die Vordersitze möglich.

@Single: wie muss ich mir das vorstellen? Du hast vorne Alcantara/Leder-Kombination und hinten Leder? Sieht das nicht etwas merkwürdig aus?

Nein, sieht prima aus:

Die Alcantara/Leder Kombination (zweifarbig: silber und schwarz) vorne ist farblich auf die Farbkombination hinten (ebenfalls zweifarbig) abgestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

@Single: wie muss ich mir das vorstellen? Du hast vorne Alcantara/Leder-Kombination und hinten Leder? Sieht das nicht etwas merkwürdig aus?

Nein, sieht prima aus:

Die Alcantara/Leder Kombination (zweifarbig: silber und schwarz) vorne ist farblich auf die Farbkombination hinten (ebenfalls zweifarbig) abgestimmt.

Na, das kann ich mir dann schon schick vorstellen. Hast du das direkt über die Quattro GmbH machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Nein, sieht prima aus:

Die Alcantara/Leder Kombination (zweifarbig: silber und schwarz) vorne ist farblich auf die Farbkombination hinten (ebenfalls zweifarbig) abgestimmt.

Na, das kann ich mir dann schon schick vorstellen. Hast du das direkt über die Quattro GmbH machen lassen?

Ganz genau. Dort kann man dann alle Farben einzeln bestimmen - inklusive der Farbe der Nähte.

Sieht sehr schick aus.

Umd im Gegensatz zu irgendwelchem Exterieur-Schnickschnack habe ich das Interieur während der Fahrt vor Augen und kanne es geniessen :)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Umd im Gegensatz zu irgendwelchem Exterieur-Schnickschnack habe ich das Interieur während der Fahrt vor Augen und kanne es geniessen :)

Da muss ich dir zustimmen...allerdings solltest du auch den Verkehr nicht ausser Acht lassen, bei all der Schwelgerei über deinen schönen Innenraum;):D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Umd im Gegensatz zu irgendwelchem Exterieur-Schnickschnack habe ich das Interieur während der Fahrt vor Augen und kanne es geniessen :)

Da muss ich dir zustimmen...allerdings solltest du auch den Verkehr nicht ausser Acht lassen, bei all der Schwelgerei über deinen schönen Innenraum;):D

Ganz im Gegenteil, das dient der Verkehrssicherheit.

Denn die Schwelgerei lenkt mich von der TV-Glotzerei während der Fahrt ab ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibt es eine Rücksitzbank mit 3 vollwertigen Sitzen?