ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Staufächern unter die vorderen sitzen

Staufächern unter die vorderen sitzen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:02

Hallo,

Ich wollte eigentlich mehr Staufächern haben in meinen dicken.

Und fragte mich ob man die Schubladen unter die vorderen sitzen nachträglich einbauen kann?

Wer kann mich da helfen?

Gruß

Yves

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2008 um 15:25

Hallo,

der Aufwand rentiert sich nicht. Viel Platz ist in den Schubladen nicht. Reicht gerade einmal aus, um einen Eiskratzer zu verstauen. Vergiss es!!

Gruß Wilfried

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Januar 2008 um 15:25

Hallo,

der Aufwand rentiert sich nicht. Viel Platz ist in den Schubladen nicht. Reicht gerade einmal aus, um einen Eiskratzer zu verstauen. Vergiss es!!

Gruß Wilfried

Also kann man sagen, dass sich das "Ablagenpaket" nicht rentiert?

hallo,

 

 

ich hab mal im etka gekramt. als kompletten einbausatz habe ich nichts gefunden. nur einzelne teile blenden, rahmen, knopf, einlage usw. geschätzt zusammen ca. 40€ pro seite.

ich weiss es nicht genau, aber die ablagen lassen sich bestimmt nachrüsten. ich glaube nicht, dass audi deswegen unterschiedliche sitzgestelle verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Hallo,

der Aufwand rentiert sich nicht. Viel Platz ist in den Schubladen nicht. Reicht gerade einmal aus, um einen Eiskratzer zu verstauen. Vergiss es!!

 

Gruß Wilfried

 

also viel passt nicht rein. das ist richtig, aber so kleinkram lässt sich schon verstauen. die größe ist darauf ausgelegt cd-hüllen aufzunehmen.

maximale beladung 1kg(!) steht drauf.

aber besser als nichts. ich finds schon praktisch. ist was zum zumachen und kein offenes fach.

dem einen gefällts, dem anderen nicht.

zum ablagepaket gehört im übrigen mehr als nur die beiden fächer.

am 19. Januar 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von BlueArrow

Hallo,

Ich wollte eigentlich mehr Staufächern haben in meinen dicken.

Und fragte mich ob man die Schubladen unter die vorderen sitzen nachträglich einbauen kann?

Wer kann mich da helfen?

Gruß

Yves

Welche Schubladen? Im 4F sind es mickrige, kleine Klappfächer. Da passt vielleicht ein Brillenetui rein, mehr nicht!

Im Vorgänger Typ 4B waren es noch richtige Schubladen, wo man wesentlich mehr verstauen konnte.

Der Dicke ist zwar groß, bietet aber kaum Möglichkeiten, etwas vernünftig zu verstauen. Allenfalls die Reserveradmulde ist hierfür noch geeignet.

Gruß

Wattnu

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 17:49

Besten dank für die Reaktion

Auch wenn es klein sein soll Kofferraum habe ich ja für größere Sachen finde ich es interessant gerade wenn es wie Sandkuchen geschrieben hat nur um die 40 Euro geht. Na ja, ich denke jeder muss es für sich selbe wissen aber ich finde es ok. für das Geld. Hoffe nur das es einzubauen ist, glaube auch nicht das da andere sitze oder sonstiges für gibt.

Sandkuchen währe es Möglich die Teilen und Bestellnummern zu bekommen?

am 19. Januar 2008 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von BlueArrow

 

Hallo,

Ich wollte eigentlich mehr Staufächern haben in meinen dicken.

Und fragte mich ob man die Schubladen unter die vorderen sitzen nachträglich einbauen kann?

Wer kann mich da helfen?

Gruß

Yves

 

Welche Schubladen? Im 4F sind es mickrige, kleine Klappfächer. Da passt vielleicht ein Brillenetui rein, mehr nicht!

Im Vorgänger Typ 4B waren es noch richtige Schubladen, wo man wesentlich mehr verstauen konnte.

 

Der Dicke ist zwar groß, bietet aber kaum Möglichkeiten, etwas vernünftig zu verstauen. Allenfalls die Reserveradmulde ist hierfür noch geeignet.

 

Gruß

Wattnu

 

 

Hallo!

 

Also die (Sonnen)Brille ist bei mir über dem Spiegel und in der Reserveradmulde befindet sich ein Ersatzrad! Und überhaupt,was wollt ihr mit noch mehr Staufächern? Liegt doch sowiso nur sinnloses "Zeug" rum. :)

 

 

am 20. Januar 2008 um 9:54

Also ich hab das Ablagepaket drin, und da sind sehr wohl Schubladen" unter den Sitzen.Und die sind aufjedenfall besser als nix.

 

MfG Grimmi

Um etwas Klarheit in die vorstehenden Beiträge zu schaffen:

bis Montagejahr 06 wurden die A 6 Modelle mit Sitzschubladen ausgestattet;

ab Mj 07 – ca Juni 2006 – erfolgte Umstellung auf Klappfächer.

Aber die sind wirklich nur für Kleinigkeiten zu gebrauchen.

Gruß Nordland12

Zitat:

Original geschrieben von Nordland12

Um etwas Klarheit in die vorstehenden Beiträge zu schaffen:

bis Montagejahr 06 wurden die A 6 Modelle mit Sitzschubladen ausgestattet;

ab Mj 07 – ca Juni 2006 – erfolgte Umstellung auf Klappfächer.

Aber die sind wirklich nur für Kleinigkeiten zu gebrauchen.

Gruß Nordland12

 du hast es so beschrieben, dass die klappfächer jetzt an die (örtliche) stelle der sitzschubladen umgestellt wurden - ist dies so (sitze leider im moment nicht im fahrzeug)?

oder - welche klappfächer meinst du, an welcher stelle?

Ja, genau so ist es.

 

GRuß Nordland12

Unter den Sitzen vorne habe ich 4 Sicherheitswesten drinne - im Kofferraum nützen sie nix, wenn der zB mit Gepäck voll ist und ein Unfall auf der Autobahn und schon hätte man ein Problem und käme nicht an die Westen dran... und für 2+2 reicht der Platz in den Fächern aus (was anderes passt eh nicht rein).

Zitat:

Original geschrieben von Nordland12

Ja, genau so ist es.

 

GRuß Nordland12

 

danke nordland und fp,

habe aber diese "verdammten" staufächer noch immer bei meinem bj 07 nicht entdecken können - wo genau kann ich diese sehen, bzw. ÖFFNEN??? unter meinen sitzen iss nix:confused:

wäre toll, wenn ihr kurz ein bildchen hochladen könnten!!!!  VIELEN DANK!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

 

wäre toll, wenn ihr kurz ein bildchen hochladen könnten!!!!  VIELEN DANK!:rolleyes:

 

 

 

So, hier kommen 2 Bilder von dem Klappfach..

Einmal geschlossen, 1 x offen.

Geht wirklich nicht viel rein; bei mir liegt dort die Reservebrille.

 

Gruß Nordland12

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Staufächern unter die vorderen sitzen