ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gibt es ein Auto Ladegerät mit integrierten Akku zum aufladen der leeren Batterien (Auto Powerbank)

Gibt es ein Auto Ladegerät mit integrierten Akku zum aufladen der leeren Batterien (Auto Powerbank)

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 21:10

Hallo Leute,

Aufgrund der kalten Jahreszeit und den tiefen Temperaturen gehen bei meinen Autos die Batterien leer wenn sie länger stehen. Es ist kein start mehr möglich und auch Starthilfe ist vergebens da tuefebtladen. Es hilft quasi nur der Ausbau der Batterie und die Aufladung an der Steckdose im Haus.

Ich bin daher auf der Suche nach einer Art Powerbank fürs Auto - heißt ein starkes Autobatterie Ladegerät, welches ich zuhause an der Steckdose aufladen kann und schließlich an das Auto anschließen kann, welches auf der Straße oder Garage steht um die Batterie so ohne Steckdose (da keine Möglichkeit) aufzuladen. Gibt es so ein starkes mobiles Akku Ladegerät fürs Auto?

Bin dankbar für jedes Angebot. Danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die ctek sind wirklich gut, habe ich auch ... gibt auch sinnvolles Zubehör, wie den Ringösen<--->Stecker mit LED Statusanzeige für den akku, hatten wir bei meinem Opa, der den Wagen nur noch selten und hauptsächlich für Kurzstrecken verwedet hat ... LED rot/gelb blinkend ... ctek ran, auf einen Blick ...

Über den recondition Modus, Batterie vom Bordnetz an oder ab geklemmt streiten sich die Geister, oder eher die Werkzeug Nerds im Werkzeugforum ...:D:D

Ich nutze den Modus regelmäßig bei allen Autos, ohne das Bordnetz zu trennen, zum einen macht man das bei moderneren Autos nicht so gerne, da dann etliche Einstellungen verloren gehen und bis heute ist bei etlichen Autos noch nie irgendwas dabei hops gegangen ...

Ich denke,in einen guten Akku und dessen Pflege is besser investiert,als in so nen schweren Klotz,der im Idealfall eh nicht gebraucht wird

Ich hab mit meinem alten 80er das Glück,ich kann die Batterie ausbauen,paar Tage am Ladegerät trödeln lassen,dann bau ich sie wieder und bis auf Radio und Uhr einstellen is alles gut

Das mach ich in den Sommer- und Weihnachtsferien,da steht die Kiste eh meist rum :)

Das Auto meiner Frau is zwar aus derselben Baureihe,wird aber auch jeden Tag gebraucht und weiss auch nach Batterie Aus- und Einbau nicht mehr,wie es heisst

Läuft zwar,aber ohne Referenzfahrten der Bauteile,gehts auch ne Weile,bis alles rund läuft

Da hängts Ladegerät im Hof halt meist mit Verlängerungskabel so dran

Zitat:

@basti55 schrieb am 28. November 2020 um 20:41:35 Uhr:

Wie findet ihr den Banner Booster P3 Evo Max?

Habe es mir durchgelesen und von der Funktionsvielfalt sehr gutes Teil und scheint auch laden zu können....aber 11,5kg. Mal drüber nachedenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gibt es ein Auto Ladegerät mit integrierten Akku zum aufladen der leeren Batterien (Auto Powerbank)