ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getriebeschaden Audi A3 Bj.2004

Getriebeschaden Audi A3 Bj.2004

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 14. März 2016 um 9:51

hallo,

bin neu hier bei MotorTalk aber bin sehr oft hier und lese mir einige sachen,

bin der Ali aus NRW, hab ein kleines problem hoffe es gibt einige hier die mir etwas helfen können!

Hab mir ende Oktober 2015 einen Audi A3 bj.2004 1,6L Km/stand 164000 1 Hand Rentner Auto gekauft vom Händler,

gerade mal 2500km gefahren haben geräusche Kupplung und Getriebe bereich gehört ,natürlich direkt zur Werkstatt er sagte Getriebe macht Geräusche soll den Händler anrufen da er mir 1Jahr Gewährleitung gegeben hat, ich rufte den Händler an ,sollte den Wagen vorbei bringen er wolle es auch mal ansehen ,also fuhr ich ca. 80km zu ihm hab den wagen aus Aachen ich wohne Nähe Düsseldorf ,

ich komm da hin natürlich wurde das Geräusch auf den weg dort hin lauter .

Ich musste den wagen dort lassen,Zwei tage später ruft er an und sagt ich sei ohne Getriebe Öl gefahren das Getriebe ist voll im Arsch geht gar nichts mehr und sei schuld.

bin mit der sache beim Anwalt,ich warte noch auf konkretes vom Anwalt,er weigert sich die Reparutur zu Zahlen seine aussage ist das ich ohne öl gefahren bin !

wer hatte mal das selbe <problem.

 

LG Ali

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2016 um 12:36

Hallo.

Hab heute it meinem Anwalt telefoniert.

Er hatte dem Auto Händler eine frist bis 24.3.2016 gegeben die haben sich nicht einmal gemeldet, es geht vor gericht ein Richter soll das urteil sprechen.

Mal sehen was passiert. .ich werde es hier schreiben.

Lg

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Audi-Fan07 schrieb am 22. März 2016 um 20:04:04 Uhr:

Hallo.

Hast recht ..ist wohl mein pesch ..

Nein... Ich hab damit nicht gemeint dass das dein Pech ist...

Kann mich den Vorrednern nur anschließen und den Händler in den Arsch treten.

Hab nur gemeint dass wenn ein generalüberholtes reinkommt, das wäre mir egal...

Ansonsten hat der Händler bzw die Versicherung das zu bezahlen... Selbst ohne Rechtsschutz wäre ich persönlich hier bereit Geld in die Hand zu nehmen und das zu erstreiten...

Themenstarteram 23. März 2016 um 18:40

Hi..

Pesch meinte ich das ich schon 4 solche Fälle hätte. .

Ich hab RS nur unnötig stress deswegen

Ich gehe so weit wie möglich. .auch vor gericht..

 

Danke PeterBH

Themenstarteram 25. März 2016 um 10:43

Hallo..

PeterBH

Ich hab bevor das mit dem Getriebe schaden war..

Eine grosse inspection machen lassen mit Zahnriemen wechsel. Kann ich die in kosten auch zurück verlange. .

Wenn du was weiss würde mich auf eine Antwort freuen. .

Das werde ich meinem Anwalt auch noch sagen..

Der ust I'm Urlaub. .

Lg

Themenstarteram 25. März 2016 um 10:47

Hallo..

PeterBH

Ich hab bevor das mit dem Getriebe schaden war..

Eine grosse inspection machen lassen mit Zahnriemen wechsel. Kann ich die in kosten auch zurück verlange. .

Wenn du was weiss würde mich auf eine Antwort freuen. .

Das werde ich meinem Anwalt auch noch sagen..

Der ist im Urlaub. .

Lg

Themenstarteram 25. März 2016 um 10:48

Hallo..

PeterBH

Ich hab bevor das mit dem Getriebe schaden war..

Eine grosse inspection machen lassen mit Zahnriemen wechsel. Kann ich die kosten auch zurück verlange. .

Wenn du was weiss würde mich auf eine Antwort freuen. .

Das werde ich meinem Anwalt auch noch sagen..

Der ist im Urlaub. .

Lg

Im Falle einer Wandlung des Kaufvertrages können auch derartige Investitionen geltend gemacht werden.

Themenstarteram 31. März 2016 um 12:36

Hallo.

Hab heute it meinem Anwalt telefoniert.

Er hatte dem Auto Händler eine frist bis 24.3.2016 gegeben die haben sich nicht einmal gemeldet, es geht vor gericht ein Richter soll das urteil sprechen.

Mal sehen was passiert. .ich werde es hier schreiben.

Lg

Alles Gute :)

Themenstarteram 1. April 2016 um 9:05

Danke ??

Themenstarteram 1. April 2016 um 9:06

Sollte Danke und ein smili sein..:-)

Hallo Audi-Fan07

Ich hab genau das selbe Problem hab ein Audi A3 8p Baujahr 4.2006 52812 km bei kauf jetzt 60125 km gekauft in den ersten 6 Monaten ist ein defekt aufgetreten beim gas geben hörte ich ein klackern Händler informiert und nach Audi gefahren um das Geräusch zu Lokalisieren , Gestern die Botschaft Getriebeschaden Händler will zur Zeit nicht mit mir reden werde ihn auch 2 Wochen Zeit geben zur nachbesserung werde aber auch hier euch am laufen halten

 

LG Leego

Themenstarteram 5. April 2016 um 13:58

Hi.

Ich werde vor gericht gehen müssen der Anwalt des Händlers reagiert nicht auch die briefe meines Anwalts. .

Ich werde euch auch I'm laufendem halten..

Lg

Forscht doch beide mal nach, ob der Kilometerstand der Fahrzeuge richtig ist. Schon ein A3 im zarten Alter von 10 Jahren und mit nur 52.812 km auf der Uhr ließe mich Fragen stellen (Cabrio? Saisonfahrzeug? Zweitwagen? Rentnerfahrzeug?).

Manchmal hilft da eine Anfrage bei den Voreigentümern. Manchmal auch ein Blick in die Fahrzeughistorie beim Vertragshändler.

Noch ein kleiner Tipp für die weitere Vorgehensweise: Es gibt ein Urteil des EuGH vom Juni 2015. Ob normaler oder anormaler Verschleiß, Bedienungsfehler oder warum der Schaden auch immer entstanden ist - in den ersten sechs Monaten nach Übergabe muss der Händler beweisen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt. Und Urteile des EuGH sind auch von den Gerichten zu berücksichtigen.

Themenstarteram 6. April 2016 um 10:46

Hallo PeterBH,

Danke für deine info's das werde ich meinem Anwalt auch weiter geben..

Lg??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getriebeschaden Audi A3 Bj.2004