ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Getriebefehler und andere Diverse Fehler

Getriebefehler und andere Diverse Fehler

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 13. April 2024 um 19:04

Hallo zusammen

 

Ich habe heute mir einen VW Touareg 2010 7P gekauft

Erster Hand 250.000 km gefahren

 

Erster Fehler ist

 

ACC und Front Assistent nicht verfügbar

 

Ich habe das überprüft und tatsächlich die Sensoren sind locker beziehungsweise ich vermute, die Halterung von denen ist gebrochen

 

Zweite Fehler

 

Frontkamera ohne Funktion

 

Ich habe das überprüft die Kamera Glas ist nicht mehr da. Dementsprechend ist die Linse von der Kamera beziehungsweise der Sensor kaputt muss ich austauschen.

 

Dritte Fehler

 

Auf einmal beim Rückwärtsfahren kommt die Fehlermeldung

Getriebe Fehler und dann blinkt das Knopf, wo parken drauf steht. Wenn das passiert, dann habe ich keinen Sensoren Funktion zum parken und die Kameras gehen auf einmal nicht.

 

Der Vorbesitzer ist der erste Vorbesitzer Ich bin das Auto 700 km daheim gefahren. Ohne Probleme. Das mit ACC und Frontassistent hat er mir ja gesagt. Aber das andere das ist auf einmal die Kameras nicht gehen beim Rückwärtsfahren und die Sensoren auch nicht und diese Getriebe Pfähler dabei auftaucht macht mich jetzt richtig fertig. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich jetzt am besten anfangen soll? Die Frontkamera ist klar, die muss neu das hab ich gesehen.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wegen Getriebe den FS Auslesen lassen, - auch mal anbei reingeschaut;

https://www.motor-talk.de/.../getriebefehler-t5955047.html?...

Themenstarteram 14. April 2024 um 0:34

Danke dir ich wunder mich aber warum kommt dieser Fehler nur zs mit pdc und Kamera Ausfall dann blinkt auch die park Knopf und piepst ansonsten der Wagen fährt butterweich

Ich hoffe du hast das Auto entsprechend billig gekauft...Kamera und Radarsensoren mit Kalibirerung sind bei ca. 5.000 €, ohne bekommst du keinen TÜV!

Das mit dem Getriebe kann alles sein...vom Stecker für 3 € bis zum Getriebe für 10k

Themenstarteram 14. April 2024 um 18:25

Nein, eben nicht. Ich habe 9500 bezahlt. Der Wagen fährt sich butterweich, schaltet 1A ist ruckelt nichts. Das fährt sehr sehr sehr gut. Dieser Fehler Getriebe Fehler Weiterfahrt möglich, tritt immer zusammen mit Ausfall von die Kameras und blinkend des P Knopf und dann piepst das ich habe mir gedacht, ich bring Auto morgen zu Vw mit der Bitte die sollen einfach nachgucken was jetzt da los ist und was muss gemacht werden weil ich vermute wenn ich jetzt zur Freie Werkstätte fahre dann wird jeder irgendwas vermuten so wie bei meinem Audi damals. Ich kann mir vorstellen, dass Vw da am tiefsten reinkommt und vielleicht den Fehler findet und mir einfach sagt so willst du die fehler weghaben musst du so und so zahlen

 

Ganz ehrlich, am liebsten würde ich nur Tempomat haben und nicht diese ACC Fehler beziehungsweise dieser Radar. Aber wie ich gehört habe, die kann man gar nicht ausschalten oder deaktivieren lassen, weil ich werde das eh nie nutzen, auch wenn das funktionieren würde.

 

Ich meine mit p Knopf dieser Knopf für Park Sensoren und Kamera

Na gut 9.500 für einen 7P ist nicht viel Geld, wenn alles passt! Wie schongesagt, musst du das auslesen lassen. getriebe kann alles sein...Stecker / Kabel / Schalter / Steuergerät....kann man ohne auslesen nichts zu sagen!

wenn der "P" Knopf blinkt wird ein Abstandssensor defekt oder schmutzig sein! Das ist eher kleines Problem, hat aber nichts mit dem getriebe zu tun

Radarsensoren + Kameras werden jedoch teuer....das ACC ist eine tolle Erfindung, ich möchte kein Auto ohne fahren

Themenstarteram 14. April 2024 um 18:43

Also schmutzig sind die nicht der Wagen ist picobello sauber ich hab das schon kontrolliert vielleicht eher defekt oder sporadisch defekt Das mit Getriebe Fehler Weiterfahrt möglich, tritt aber wirklich nur auf, wenn der Park Sensor piepst. Ansonsten ist es gar nicht da der Fehler

Der Fehler liegt ziemlich sicher am ACC Sensor.

Die anderen Fehler zeigt er an, weil die Steuergeräte mit dem ACC Sensor kommunizieren. Fällt der aus, keine Kommunikation, Fehler aller Steuergeräte, die mit dem Sensor kommunizieren.

Themenstarteram 14. April 2024 um 18:56

Ich habe das heute auslesen lassen. Ich kann jetzt die Bilder hochladen. Guck dir die bitte an. Auf jeden Fall. Dort steht keine Kommunikation möglich mit Radarsteuergerät keine Kommunikation möglich immer wieder keine Kommunikation möglich da sind mehrere Steuergeräte. Ich lade jetzt die Bilder hoch.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wie gesagt, den Radarsensor tauschen, dann werden alle Kommunikationsfehler verschwinden.

Themenstarteram 14. April 2024 um 19:56

Die Halterung von den Sensor ist gebrochen. Ich werde das bei meinem Mechaniker erst mal die Stoßstange demontieren lassen und schauen, dass das vernünftig wieder an seinem Platz sitzt und dann weiter schauen weil bevor ich den direkt auswechseln kann. Kann ja sein, dass er nicht defekt ist, sondern einfach komplettverstellt ist beziehungsweise der ist ja aus die Halterung ja komplett raus und liegt da einfach

Die Stoßstange brauchst Du nicht zu demontieren. Es reicht die Blende um den Sensor und den Nebelscheinwerfer.

Keine Kommunikation bedeutet der Sensor ist defekt. Oder vielleicht noch ein Kabel abgetrennt. Die Einstellung hat damit nichts zu tun.

Themenstarteram 15. April 2024 um 6:44

Okay, super d.h. die blenden sind die hintenrum direkt erreichbar

Die Fragen bitte einzeln behandeln, sonst wird das ganze unübersichtlich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Getriebefehler und andere Diverse Fehler