ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. 3.0TDI 245PS - Fehler P0215

3.0TDI 245PS - Fehler P0215

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 25. April 2024 um 17:42

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Auto, was ich gekauft habe und hoffe ich kann dir weiter Ich habe das Auto seit vorgestern gekauft. Und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Der Vorbesitzer hat den DPF reinigen lassen bei einer Firma vor einem Monat. Er sagt, da ist Ein Sensor, den ich austauschen lassen soll. Er kennt aber den Namen nicht. Ich habe sicherheitshalber das Auto heute bei A.T.U auslesen lassen und dort wurde folgendes angezeigt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Soll ich eine Lambdasonde kaufen oder dieser Set was im Internet gibt Da sind so Metallplättchen, die man installiert habe ich gesehen damit dieser Fehler P0215 verschwindet wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar. Die Fehlermeldungen habe ich im Anhang als Bild hochgeladen.

 

 

MfG

Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Iyad,

 

die Fehler sehen noch nicht so schlimm aus.

Welcher Motor und wieviel Kilometer gelaufen hat er denn.

Fährt er noch normal - oder leuchtet auch schon die Glühwendel zusätzlich zur MKL?

 

Gruss Goka

Themenstarteram 26. April 2024 um 6:16

Guten morgen

 

300 tsd km 3.0 v6 tdi

 

Nein, da leuchtet nur die MKL Leuchte, sonst nichts weiteres dieser Fehler hatte ich früher bei meinem anderen Auto mit dieser Code P2015 Dort habe ich so ein Reparaturset zwei Metallteile bestellt, die auf Drossel klappen Steuerung installiert wurden und dann war der Fehler weg aber hier weiß ich nicht ob das das ist oder ob das doch ein Sensor ist

In 2011 gab es beim V6TDI einen neuen Motor mit 245PS.

Davor hatte der alte Motor 239PS. Mit dem Alten kenne ich mich besser aus.

Der Aschegehalt ist ein Rechenwert vom Motorsteuergerät.

Der kann zurückgestellt werden. Geht mit Vcds oder auch den teuren Geräten der Werkstätten.

Muss man aber suchen und dann machen. Fehler löschen reicht da nicht.

Nachdem Du jetzt die Fehler kennst, würde ich die alle löschen - und mal sehen was wieder auftaucht.

Fährt ja noch gut der Wagen :),

Themenstarteram 26. April 2024 um 7:38

Das, was ich habe, ist mit 245 ps

 

Wenn man den Fehler löscht, dann klappt das. Sobald man aber wieder Zündung einschaltet und Auto anmacht dann taucht das wieder auf die MKL Leuchte.

 

Wir haben hier A.T.U in der Nähe, die kommen da rein. Ansonsten den jungen Mann, den ich kenne der vcds hat er konnte irgendwie nicht zugreifen. Er konnte nur die Fehler sehen, aber kein Fehlercode, weil ihn irgendwelche Daten fehlen ist vielleicht jemand hier aus der Forum, der in der Nähe von Aachen wohnt beziehungsweise ich wäre bereit 100 km zu fahren. Kein Problem falls einer das für mich mal auslesen kann beziehungsweise zurücksetzen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen