ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Getriebefehler

Getriebefehler

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:40

Hallo zusmmen

mein Dicker hat seit ein paar Tagen folgendes Problem

Beim Starten: Fehler Getriebe: Weiterfahrt möglich

dann wieder aus und wieder an - kein Fehler

hat jemand eine Idee? - Schlüssel zu schnell gedreht?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Den Schlüssel kann man nicht "zu schnell drehen". Wie alt ist die Batterie? Viel Kurzstrecke?

Ich denke es liegt nicht am Getriebe selber, sondern nur an dem Steuergerät. Die haben oft defekte. Werden ausgetauscht und gut ist. Ist aber nur eine Vermutung.

So ein Fehler tritt aber auch gern bei Unterspannung auf. Daher ist die Frage über das Alter bzw. den Zustand der Batterie mal der erste Ansatzpunkt.

MfG

Hannes

Eventuell altes und beim Starten zähes Öl.

Mal getauscht irgendwann?

Aber auslesen ist das einzig Richtige. Alles andere sind nur Vermutungen.

Der Wagen ist doch erst 1,5 Jahre alt. Altes Öl halte ich daher für unwahrscheinlich. Meiner ist schon 6 Jahre alt und ich habe keine Getriebe(-Öl) Probleme.

Dann spielt es keine Rolle. Wusste nicht wie alt.

Aber, wie gesagt, auslesen...

am 3. Mai 2017 um 9:28

Hallo,

ich habe diesen Fehler seit gestern auch "Fehler: Getriebe. Weiterfahrt möglich"

Hab es in der Werkstatt auslesen lassen:

Fehlercode: 12753 / Fehlercode-Org. P275500

Irgendwas mit dem Ölkühlersteuerventil (Kurschluss nach Plus, Fehler permanent)

Sagt Euch das Irgendwas? Die Werkstatt meinte gleich was von Getriebe ausbauen usw. ???

Nach meinem Empfinden funktioniert das Automatikgetriebe aber einwandfrei, sanfte Schaltvorgänge, kein Ruckeln). Habe erst 70tkm auf der Uhr.

Wäre um Hilfe dankbar!

Ist doch egal bei 1,5 Jahren hast doch werksgarantie... also lass alles tauschen was geht :D

Seiner ist aber von 2013;)

Wenn ich das richtig sehe.

am 2. August 2017 um 19:32

Moin Männer ?? Gibts irgendwelche neuen Erkenntnisse zu dem getriebefehler ??? Meiner steht nun nämlich auch zur Fehlersuche bei VW !

Themenstarteram 11. August 2017 um 14:55

ist seither nicht mehr aufgetreten..., Fehler gelöscht , kam nicht mehr....

Diese Ölkühlerventil befindet sich auf dem Getriebe aufmontiert. Dies zu tauschen ist in der Regel ein wenig fummelig aber es geht ( Natürlich ohne Getriebeausbau!)Ist dazu da, das das Automatiköl schneller warm wird,danach wird der Grosse Kreislauf geöffnet.. Aber wenn der Fehler jetzt nicht mehr vorkommt dann gut sein lassen.......

Guten Tag zusammen,

bei mir am Touareg 3.0 V6 Tdi Bj.2012 ist neulich nachdem ich den Wagen morgens gestartet habe folgendes Problem aufgetaucht.

Im Instrument wurde ein Fehler im Getriebe angezeigt, mit dem Zusatz das eine Weiterfahrt noch möglich ist. Start/Stopp dementsprechend auch deaktiviert, MK-Leuchte ebenfalls an.

Wagen fährt sich ganz normal, sprich Gänge schalten sauber hoch, wie auch runter.

Beim Freundlichen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Im Getriebesteuergerät war folgender Fehler hinterlegt : P0C2D 00 Ansteuerung für Zusatzhydraulikpumpe für Getriebeöl - Rückmeldesignal zu niedrig <== Ständig aktiv

Bisher wurde nichts gemacht. Hat damit vielleicht jemand von euch schonmal mit Erfahrung gemacht ?

Mfg lukas.s

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit Automatikgetriebe AISIN' überführt.]

Die Fehlermeldung ist doch eindeutig.

Warum macht dein Freundlicher nichts.

Warten bis das Getriebe kaputt geht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit Automatikgetriebe AISIN' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen