ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Getriebe Automatik schaltet nicht sauber

Getriebe Automatik schaltet nicht sauber

Mercedes CLK 208 Coupé

Automatik Getriebe schaltet bis dritte sauber

Vierte gang nimmt er nicht springt raus dan fährt auto auf Dritte gang weiter

Wen ich Auto ausmache wieder starte fährt er wieder erste Gang bis Dritte Gang

Was kann uhrsache sein

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Seri ,

diese Problematiken wurden hier schon oft und umfangreich erörtert .

Daher kannst du in der SUFU vieles an Info´s finden .

Desweiteren werden ANgaben benötigt : Baujahr , Motor , Kilometerstand , wurde schon mal Getrieböl Filter gewechselt , wurde schon mit SD ausgelesen .

Abgesehen von Schäden und Verschleiß , ist zu altes Getriebeöl und zugesetzter Filter , eine häufige Störungsursache .

Das Schalten in den dritten Gang ist ein Notlaufprogram in welches das Getriebe geschaltet wird , es liegt also ein erhebliches Problem vor . Diese Notschaltung soll ermöglichen , noch bis zur Werkstatt zu fahren , nicht aber um weiter rum zu kurven .

Wie auch immer , es wird so sein , das dein Auto nicht mehr sehr lange fahren wird , bis gar nix mehr geht .

Soviel vorab.

Getriebe Spülung wurde nicht gemacht

34500km

Bj1998

Clk kompressor 230

Was währe ihr Ratschlag

Getriebe neu oder spülpnggetriebe

Auslesen lassen

Sind es 34500 oder 345000 KM ? Erst mal auslesen lassen , dann weiter planen . Neues kostet mehr als ein anderes Auto . man kann reparieren oder ein überholtes nehmen , wenn ihres tatsächlcih defekt ist.

aus welchem Postleitzahl bereich kommen Sie ?

345000km

45701 Recklinghausen

Auslesen ATU ist empfehlenswert?

34500 km ? Das ist ja nichts. Da würde ich eine Werkstatt aufsuchen die nach der Tim Eckart Methode spült. Die haben das nötige Equipment um dir eine klare Diagnose zu stellen.

Was du selbst machen kannst ist, das Getriebe auf Ölverlust zu untersuchen, schauen ob das Steuergerät bereits voll Öl gesogen ist.

Edit

Ah, bei den Km eine Null vergessen. Und bislang nicht einmal zumindest Teilölwechsel? Dann wie oben, Getriebewerkstatt

Achso, ich würde nicht zu ATU fahren....

Es wird sich vieleicht MIKE noch hier melden , der kennt eine Werkstatt in dieser Nähe , Auto ANFT .

Die sind auf Mercedes spezialisiert , ich weiß nur nicht mehr genau die adresse.

Wenn du allerdings 345000 KM gefahren bist , mit dem ersten Öl im getriebe , dann ist das 1. eine beachtliche Leistung , 2. das Getrieb ziemlich sicher hinüber , wenn es schon mal solche Mucken macht.

Wir hatten einen mit 326 TSD Kilometer und erstem Öl . Nach Wechsel von Filter und Öl lief er zwar wieder , aber er hatte erheblichen Wandlerschlupf , da er kurze Zeit später einen Totalschaden an der Karosse hatte , kann ich nicht sagen , wie es weiter gegangen wäre.

Lass es auslesen , Öl und Filterwechsel, Spülen , ist mit ca. 500,-€ erledigt , dann siehst du , ob es noch geht , oder ob das Getriebe fertig ist.

Ich habe das Auto vor einer Woche gekauft

Ich weis nicht wan das letzte mal gespült worde

Ich Danke vom Herzen

Lasse einmal Auslesen

Harkan Sönmez

Robert-Koch-Straße 34,

46145 Oberhausen

 

Die sind auf Mercedes Getriebe - Spülungen spezialisiert und machen ihren Job sehr gut. Habe mein Getriebe da auch spülen lassen und kann die Jungs nur empfehlen.

 

Gruß Tom

Zitat:

@tomstaff schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:26:31 Uhr:

Harkan Sönmez

Robert-Koch-Straße 34,

46145 Oberhausen

Die sind auf Mercedes Getriebe - Spülungen spezialisiert und machen ihren Job sehr gut. Habe mein Getriebe da auch spülen lassen und kann die Jungs nur empfehlen.

Gruß Tom

Hallo,

machen die noch ihre Spülevents?

da war ich einmal - neben dem Getriebespülen tolle Leute getroffen und interessante Autos gesehen.

Wäre für den TE evtl auch interessant.

LG

Hast du vielleicht Telefon Nummer

Danke

Ich gehe da mal stark von aus, dass die noch die Spülevents machen. Ich hatte allerdings nen „normalen“ Termin. Die wissen auf jeden Fall was sie machen. Und waren genau 100,-€ günstiger als beim freundlichen ;)

Hast ne PN

01629097254 mein Nummer

dagiseref@gmail.com

PN was heis das

Die Nummer habe ich gefunden

Leider ist keiner drann gegangen

Ich versuche es gleich nochmal

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Getriebe Automatik schaltet nicht sauber