ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Getränkehalter im W220

Getränkehalter im W220

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. April 2014 um 10:54

Hallo,

Ich suche einen getränkehalter in naher Zukunft. OB orig. Oder Zubehör ist nicht so wichtig. Hat je man Erfahrung damit gemacht u d kann etwas berichten? Am liebsten einen für die Mitte

Konsole:-)

Danke

Beste Antwort im Thema

Moin,

zum Thema Getränkehalter ist wohl schon vieles gesagt worden. Ein paar Bilder beider Variante hier noch von mir:

1. Der Getränkehalter, welcher am Beifahrersitz befestigt wird. Ob die Aufnahme dafür standardmäßig bei jedem W220 vorhanden ist und somit nur unter eine Abdeckung versteck ist, weiß ich nicht. Bei meinem W220 war der Halter vorhanden. Leider fehlt die Kunststoffabdeckung der Aufnahme am Beifahrersitz. D.h. nehme ich den Halter ab, sieht man immer das Loch der Aufnahme. Nicht schön. Ich hätte gerne so eine Abdeckung, da ich den Halter nicht wirklich brauche.

2. Der Getränkehalter, zwischen Mittelarmlehne und Schalthebel. Der klappt auf Knopfdruck heraus und bietet die Möglichkeit zwei Becher oder kl. Flaschen einzustecken.

Beide Getränkehalter unterscheiden sich neben der Anzahl der einsteckbaren Behälter (1 vs. 2) in der Größe der verwendbaren Behältnisse. Bei der Variante 1 können mittlere Flaschen und große Becher verwendet werden. Die Variante zwei ist auf normale Becher und kl. Flaschen beschränkt. Auf den Bilder ist einen 0,75l Flasche zu sehen. Das ist die größte für die Variante 2 und ein mittlerer Wert für Variante 1. Ob bei Variante 1 auch 1,5l PET Flaschen gehen weiß ich nicht, sähe aber auch ziemlich seltsam aus nehme ich an.

Gruß,

elogger

+5
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. April 2014 um 22:41

Musst den kleinen Film anschauen

Genau heißt es mbgtc.de Ist ein Gebrauchtteilecenter von Mercedes.

Ich habe auch den Halter am Sitz. Bei mir war am Beifahrersitz links eine Klappe, die wird abgenommen und dort wird der originale MB Holder eingesetzt.

Ich mache mal Fotos, da sieht man dann Beide.

 

Gruß

Einfach mal in der Bucht mercedes w220 cupholder eingeben, da sieht man die Teile.

Themenstarteram 9. April 2014 um 10:48

Alles klar, hatte die Seite dann auch gefunden. Sind aber kaum Bilder vorhanden und wenn man die Artikel Nr nicht weiß ist es schwer den passenden halter zu finden. Am Beifahrersitz habe ich vorne links die tasten für Massage etc. Glaube nicht das da ein Halter zu befestigen ist. Wenn alles nichts hilft muss der Becher ins Netz!

Sieh mal genau nach, direkt oben drauf neben dem Taster müsstest du die Aussparungen sehen. Ist so ein dreieckähnliches Teil. Das wird entfernt und da kommt dann der Cupholder rein. Heute nicht geschafft, aber ich mache Foto.

 

Gruß

Themenstarteram 10. April 2014 um 13:35

Da bin ich jetzt aber gespannt. Ich habe keine Kappe die man abnehmen könnte gefunden....

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Alternativ gibt es noch den Getränkehalter vorn links am Beifahrersitz.

lg Rüdiger:-)

Hallo,

ach so, der Getränkehalter auf dem Beifahrersitz....., der ist natürlich extrem komfortabel, bei Heissgetränken auch in der Variante "rührend" und "anreichend" zu bekommen.

Vorsicht bei der Auswahl, ich habe schon von "meckernden" Varianten gehört und gelesen...:D

Gruß & viel Erfolg bei der "Nachrüstung",

Th.

am 13. April 2014 um 10:11

Hier mal ein Video vom originalen Getränkehalter den man beim Händler kaufen kann, Kostenpunkt um die 90 -100 € VIDEO

MFG

Ron

Themenstarteram 22. August 2014 um 14:20

So, habe mittlerweile meinen gewünschten becherhalter nachgerüstet. Funktioniert wunderbar und sehr komfortabel wie ich finde. Es ist der zwischen Gangschaltung und armablage. Dazu wird ja durch Druck auf die Klappe selbige geöffnet, um an den Halter zu gelangen. Ich vermute mal, dass die ursprünglich federnd gelagert war. D.h. ein Druck auf die Klappe und sie schwingt selbsttätig komplett auf. Bei mir scheint eine Feder o.ä. zu fehlen. Durch Druck öffnet sie sich nur ein stück . den Rest muss ich selbst aufklappen. Weiß jemand welches teil da fehlen könnte?

Marcus

Gibt es eigentlich einen Unterschied beim Aufbau des Fachs vor der Mittelkonsole vom Vormopf zum Mopf? Denn in den ganzen Angeboten, welche ich gefunden habe wird ab Bj 2003 als Voraussetzung angegeben (z.b. hier bei ebay )

Oder steht die Angabe lediglich drin, weil dieser Cupholder erst beim Mopf angeboten wurde und er passt auch problemlos ins Vormopf?

Der Grund für die Verwirrung ist, dass der Getränkehalter im VorMopf in der kleineren Klappe der Armlehne ist. Beim Mopf ist dort aber das Telephon untergebracht, deshalb musste für den Mopf eine Getränkelösung gefunden werden. Diese sollte auch für den VorMopf funktionieren, denn zu VorMopf Zeiten gab es das Teil gar nicht.

Aber für 140$ wäre mir das viel zu teuer.

OK, danke Bamberger. Ist also so wie ich es mir gedacht habe.

Der Link war nur als Beispiel gedacht. Wenn ich mir den Cupholder kaufe, dann werde ich es bei der lokalen Niederlassung machen. Für meinen W210 habe ich dort auch den ausfahrbaren Cupholder gekauft und er war bei der NL am Ende günstiger als jedes ebayangebot zu der Zeit.

Beim augenblicklichen Kurs lohnt sich der Kauf in USA wohl nicht.

Cupholder

Moin,

zum Thema Getränkehalter ist wohl schon vieles gesagt worden. Ein paar Bilder beider Variante hier noch von mir:

1. Der Getränkehalter, welcher am Beifahrersitz befestigt wird. Ob die Aufnahme dafür standardmäßig bei jedem W220 vorhanden ist und somit nur unter eine Abdeckung versteck ist, weiß ich nicht. Bei meinem W220 war der Halter vorhanden. Leider fehlt die Kunststoffabdeckung der Aufnahme am Beifahrersitz. D.h. nehme ich den Halter ab, sieht man immer das Loch der Aufnahme. Nicht schön. Ich hätte gerne so eine Abdeckung, da ich den Halter nicht wirklich brauche.

2. Der Getränkehalter, zwischen Mittelarmlehne und Schalthebel. Der klappt auf Knopfdruck heraus und bietet die Möglichkeit zwei Becher oder kl. Flaschen einzustecken.

Beide Getränkehalter unterscheiden sich neben der Anzahl der einsteckbaren Behälter (1 vs. 2) in der Größe der verwendbaren Behältnisse. Bei der Variante 1 können mittlere Flaschen und große Becher verwendet werden. Die Variante zwei ist auf normale Becher und kl. Flaschen beschränkt. Auf den Bilder ist einen 0,75l Flasche zu sehen. Das ist die größte für die Variante 2 und ein mittlerer Wert für Variante 1. Ob bei Variante 1 auch 1,5l PET Flaschen gehen weiß ich nicht, sähe aber auch ziemlich seltsam aus nehme ich an.

Gruß,

elogger

Variante1-img-7918
Variante1-img-7919
Variante1-img-7920
+5

hey bin jetzt auch auf der Suche nach einem Getränkehalter....

würde der hier nicht vielleicht auch passen:

http://www.ebay.de/itm/111773359082?...

Servus easyyy,

ganz ehrlich - um 39.-€ plus Versand wäre mir der zu teuer. Passen sollte er allerdings schon - muß mal morgen früh die momentan vorhandenen Einsätze "quertauschen" (habe ja W210 und W220 vor der Türe stehen), dann kann ich Dir mehr sagen!

Ich stehe nämlich vor der selben Frage - Getränkehalter oder nicht - habe meinen "Freundlichen" angerufen, da kostet das Teil auch nur 42.- €. Da weiß ich dann aber auch, daß es ein MB-Originalteil ist und wirklich zu 100% passt ;)

LG, Mani

EDIT 23:55h

Nein - passen leider nicht untereinander. Bin jetzt extra rausgelaufen, hat mir keine Ruhe gelassen:D

W210 ist ein ganzes Stück größer /höher, minimal breiter, und hat auch Befestigungs- bzw. Führungsnasen. Siehe Fotos - rechts jeweils der Einsatz des W210 :)

Vermute mal sehr stark, daß das bei den Cupholdern dann logischer Weise ebenfalls unterschiedlich ist...

Dsc01066
Dsc01067
Dsc01068
Deine Antwort
Ähnliche Themen