ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 und Lautsprecher/ Sound erfahrene oder Profis gesucht

W220 und Lautsprecher/ Sound erfahrene oder Profis gesucht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 12:01

Hallo ich habe einen W220 Vormopf Baujahr 1999 mir ist hinten rechts der Lautsprecher kaputt gegangen knackt nur noch.

Ich benötige eure Hilfe.

 

Kann ich BOSE Lautsprecher reinhauen (ohne Umbau und ohne Bastlerei) oder geht das nicht weil ich kein BOSE System hab, meins ist das stink Normale, ja fast schon seltene ;) Soundsystem mit Audio10 CC, momentan hab ich ein Kenwood dmx8020 mit Canbus Adapter und der Werks SUB wird erkannt. Ich will die BOSE nicht wegen besseren Sound, ich erhoffe mir eine höhere Belastbarkeit der Lautsprecher, Super wäre wenn ich Facelift BOSE einbauen könnte oder was meint ihr.

 

 

Mit Freundlichen Grüßen :cool:

Beste Antwort im Thema

Geht leider nicht, da BOSE geringere Impedanzen verwendet. Standardlautsprecher haben 4 Ohm. Mit geringeren impedanzen zerstörst du dir möglicherweise die Endstufe des Verstärker.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Geht leider nicht, da BOSE geringere Impedanzen verwendet. Standardlautsprecher haben 4 Ohm. Mit geringeren impedanzen zerstörst du dir möglicherweise die Endstufe des Verstärker.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 13:28

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 30. Juli 2020 um 14:11:26 Uhr:

Geht leider nicht, da BOSE geringere Impedanzen verwendet. Standardlautsprecher haben 4 Ohm. Mit geringeren impedanzen zerstörst du dir möglicherweise die Endstufe des Verstärker.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, denkst du es lohnt sich gebrauche Lautsprecher zu kaufen oder lieber neu, gibts beim Freundlichen für ca. 75€ pro Lautsprecher für das Geld bekomme ich Alle ink Sub aber halt gebraucht.

 

 

Mit Freundlichen Grüßen :cool:

Wenn die Membranen in Ordnung sind und die Spulen nicht durch sind, dann fehlt denen normalerweise nichts

Themenstarteram 1. August 2020 um 20:48

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 30. Juli 2020 um 16:40:23 Uhr:

Wenn die Membranen in Ordnung sind und die Spulen nicht durch sind, dann fehlt denen normalerweise nichts

Wäre es generell möglich die Lautsprecher und denn SUB einfach auszutauschen aber denn Original Verstärker zu lassen, erhoffen tuh ich mir ein bisschen besseren Sound aber Priorität ist Belastbarkeit.

 

Vielen Dank!

Mit 4 Ohm Lautsprechern geht das schon, aber erwarte keine Wunder. Denn "besseren Sound" ist nicht Lautsprecherabhängig, sondern eher Verstärkerabhängig.

Themenstarteram 1. August 2020 um 21:31

Wo befindet sich eigentlich der Verstärker beim w220?

der ist Teil des Comand Gerätes

Themenstarteram 2. August 2020 um 15:44

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 2. August 2020 um 07:23:29 Uhr:

der ist Teil des Comand Gerätes

Und beim Audio 10 cc auch?

Da ist der Verstärker im Audio 10CC enthalten

Themenstarteram 2. August 2020 um 16:55

Wie funktioniert das denn das mein kenwood radio alle lautsprecher inklusive suv erkennt?

Weil es auch einen eigenen Verstärker hat.

Themenstarteram 2. August 2020 um 17:12

Ja aber denn sub? Normalerweise wird der ja nie erkannt, kenne mich echt nicht aus

Der Anschluss des Sub Woofers ist eine "Kunstschaltung" ohne eigenen Bassverstärker. Den bedient nur die BOSE-Anlage mit separaten Basssignalen.

Themenstarteram 2. August 2020 um 17:39

Der Sub hat bei mir 2 Anschlüsse mit 2 spulen und im Kendwood werden 2 Lautsprecher angezeigt, mit der Bezeichnung SUB da kann ich die x-Over einstellen und der SUB läuft auch hab die Membrane vom Kofferraum aus angefasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 und Lautsprecher/ Sound erfahrene oder Profis gesucht