ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. gestern meinen aus Emden abgeholt

gestern meinen aus Emden abgeholt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. April 2007 um 10:14

Hallo Leute,

 

bin jetzt auch nach einer A4 Limousine ein Passat Variant Besitzer.

Nach dem mein ICE in Richtung Hannover erstmal eine Notbremsung hingelegt hat, bin ich mit einer Std. Verspätung

in Emden angekommen. Dort ging ees schnell. Ein Fahrer hat mich mitgenommen und ims Selbstabholer Bereich abgesetzt.

Kurz meine Unterlagen abgegeben und noch schnell etwas gegessen. (Es wurde ja schon von einigen gelobt, aber mein Essen war schlimmer als jede Kantine in der ich war)

Dann kam schon der Servicemensch für die Übergabe.

Damit war ich nicht so zufrieden. Einweisung gegen Null.

Dann habe ich mir noch die Freiheit erlaubt das Auto anhand der Forumscheckliste zu überprüfen. Und prompt habe ich ein paar Sachen gefunden. Ein Riss im Beifahrerledersitz. Der Service mensch: Na Ja , da könne wir eh nichts machen jetzt. Dann ging das Handschuhfach sehr schlecht zu und die Abdeckung für meine 2. Batterie (Standheizung) war nicht befestigt. Ich habe dann darauf bestanden das er die Mängel in einem Übergabeprotokoll vermerkt. Da musste er aber auch erst einen 3. Mann holen der ihm das erlaubt hat. Der hat den Mangel aber sofort zugegeben.

Ansonsten wegen Spaltmaßen, Kratzern, Lack etc. ist mir nichts negatives aufgefallen. Habe auch kein Knarzen im Innraum bis jetzt. Die Heimfahrt war sehr lang aber auch sehr gut. Die Windgeräusche waren besser als im meinem A4 , auch die Power steht meinem A4 2,5 Tdi V6 in nichts nach.

Ich habe versucht die Einfahrprodzedur einzuhalten un bin nicht schneller als 3000 Drehungen gefahren. Allerdings waren kurz mal Ausreißer beim Schalten (DSG) bis 3500 kurz dabei. Jetzt mache ich mir schon Gedanken ob das dem Motor geschadet hat. Vielleicht kann mich ja einer Beruhigen.

Ansonsten bis jetzt alles sehr geil.DSG ist Klasse.

Ich poste mal eine paar Bilder mit weiteren Eindrücken wenn ich dazu komme.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Keine Panik,

wenn Du mal kurz über die 3000Touren kommst passiert nix.

Ist ja nicht so das die Maschinen so empfindlich sind.

Nur generell sollte man sich an die Einfahrprozedur halten, kann sich später sehr deutlich auf den Ölverbrauch und Verschleiss auswirken.

Ach ja, schmeiss mal ein paar Bilder rein und Glückwunsch zum Neuen :D.

 

Euer SunShine

Glückwunsch auch von mir.

Das Essen in Emden fand ich auch nur durchschnitt.

Aber ansonsten weiterhin eine gute Fahrt.

Gruß

mslreuter :)

Herzlich Glückwunsch auch dir zum neunen.

Habe genau das gleiche erlebt wie du.

Essen war auch nicht gerade der Brüller, die einweisung war fürn Arsch.

Ich so zum "dicken": Ey wie funzt denn das Kessy?

Er: Wat ist das denn ?

Naja danach wusste ich bescheid und bin auch sofort weg gefahren auf den nächsten Rastplatz und habe mich dann mal ein bisschen eingelesen.

Gruss Florian

Erstmal Glückwunsch,

aber mal im Ernst.

Es ist schon sehr sehr traurig was für Haubentaucher die Autos in Emden und WOB übergeben.

Bei meiner Abholung in WOB hatte ich auch so ne OssiTussi a la Studentin, die hatte überhaupt gar keine Ahnung von der Materie.

Gut, habe mich vorher schon recht schlau gemacht und da war es doppelt peinlich für sie.

Aber generell ist das nicht in Ordnung, zumal man ja auch richtig Schotter für die Abholung bezahlt hat.

 

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Aber generell ist das nicht in Ordnung, zumal man ja auch richtig Schotter für die Abholung bezahlt hat.

Ich frage mich sowieso warum die 350,- Euro haben wollen für die Abholung.

Gut habs nur gemacht da Emden nur 130 km sind und ich auf ne Gute Einweisung gehofft habe.

Gruss Florian

Du hast für Emden EURO 350.- bezahlt ?

Währe echt Abzocke von deinem :), habe selbst wie die meisten Anderen hier im Forum nur EURO 85.- für die Abholung in Emden bezahlt.

Ja musste ich.

Auf der Bestellung stand noch 0,- Euro und im Nachhinein kam ne Rechnung.

Gruss

Also bisher dachte ich, dass 350€ der Preis für die Abholung in der Autostadt ist. Da kriegt man wenigstenes noch etwas für das Geld. Will mein nächsten auch in WOB holen, bin gespannt, wie es da zugeht. Aber mit 350 für diese Aktion in Emden??? Was will Dein :) wenn der Wagen zu ihm auf den Hof überführt wird? 2500€?? Währe etwa die Relation. Frag doch mal bei VW nach, was die Abholung in Emden wirklich kostet und konfrontier Deinen :) mal mit der Antwort.

Abholung in Emden bekommt der :) mit 85 Euronen berechnet.

Wie schon im Forum berichtet wurde ist alles darüber "GEWINN" für deinen :).

Ich würde den :) mal in den Hi.. treten, echt eine Frecheit.

Kann mir jemand bitte den Link für die Checkliste posten, kann leider nix über die Suchfunktion finden.

Sind jeden Tag Werksführungen möglich, oder kann man sich das als Sehenswürdigkeit eh sparen?

sorry checkliste habe ich, nur noch die frage halt ob sich die werksführung lohnt

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

sorry checkliste habe ich, nur noch die frage halt ob sich die werksführung lohnt

Werksführung?

Ich habe meinen auch in Emden abgeholt und habe nichts von ner Werksbesichtigung gehört.

Gruss

edit; sorry...ging ja hier um Emden und nicht um WOB.....

Werksführung in Emden geht auch, ist aber unabhaengig von einer Abholung, dauert so um die 3 Stunden. Suche mal in alten Threads, da ist das beschrieben, an welchen Tagen und wie man sich anmeldet.

Schoene Gruesse,

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. gestern meinen aus Emden abgeholt