ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Geschwindigkeitsanzeige im Radio beim Golf VI

Geschwindigkeitsanzeige im Radio beim Golf VI

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:28

Liebe Golf-Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob es einen Trick (wie bei der "alten" Climatronic) gibt, um die Geschwindigkeit im Radio anzeigen zu lassen.

Leider ist der Tacho vom Beifahrersitz nur bis Tempo 80 ablesbar.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli996

 

Liebe Golf-Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob es einen Trick (wie bei der "alten" Climatronic) gibt, um die Geschwindigkeit im Radio anzeigen zu lassen.

Leider ist der Tacho vom Beifahrersitz nur bis Tempo 80 ablesbar.

Viele Grüße

... ist oft auch besser so!!!;););););)

Aber nen Tipp kann ich dir leider nicht geben, sorry!

Gruß

-u

P.S.: Ist das nicht bei meisten anderen Autos auch so??? Gibt schlimmeres, denke ich!

Habe bei der Probefahrt nichts feststellen können, aber über die Multifunktionsanzeige Plus kannst Du Dir die aktuelle Geschwindigkeit ja digital anzeigen lassen, sodass auch der Beifahrer sehen kann, wie schnell gefahren wird.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Habe bei der Probefahrt nichts feststellen können, aber über die Multifunktionsanzeige Plus kannst Du Dir die aktuelle Geschwindigkeit ja digital anzeigen lassen, sodass auch der Beifahrer sehen kann, wie schnell gefahren wird.

Sicher??? Diese Funktion wäre mir neu!

Es ist wichtig für Fahrschulen die Geschwindikkeit sehen zu können.

Definitiv.

Siehe Seite zwei des Threads "MFA+ im Golf VI" - dort per Foto, ich konnte mich auch selber per Probefahrt davon überzeugen, tolles Feature. Kenne ich aus anderen Autos, ist wirklich schön.

Und für einen Fahrschulwagen sicher ideal :)

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Definitiv.

Siehe Seite zwei des Threads "MFA+ im Golf VI" - dort per Foto, ich konnte mich auch selber per Probefahrt davon überzeugen, tolles Feature. Kenne ich aus anderen Autos, ist wirklich schön.

Und für einen Fahrschulwagen sicher ideal :)

Ich habe gerad am Golf VI nachgesehen. Tatsächlich gibt es diese neue Funktion "Zweitgeschwindigkeit". Diese ist aber in mph. Konnte keine Funktion finden, diese auf kmh zu ändern.

Leider ist aber auch diese Anzeige nicht von der Beifahrerseite zu sehen :-(

 

Hm? Im anderen Thread ist ja ein Foto in km/h, meine bei der Probefahrt war auch km/h und mein Beifahrer konnte auch in der MFA+ die Geschwindigkeit ablesen?!

Grüße...

wählt man im Menü die "Zweitgeschwindigkeit" werden mph angezeigt.

setzt man bei den MFA-Daten den Haken "Digit Geschwindikeit" dann werden km/h angezeigt. ;)

Man kann die Anzeige der Geschwindigkeit und des Fahrtrichtungsanzeigers im Display des Radios (RDS 210) von der Werkstatt freischalten lassen.

Ob dies auch bei den größeren Radios/Navi (510) funktioniert ist noch nicht klar!

Gruß

Pietchen

Doch, gibt es. In den Radios lässt sich der Fahrschulmodus aktivieren, dann werden diese Informationen auch im Radio angezeigt.

Aber mit welcher Tastenkombi? :D

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Doch, gibt es. In den Radios lässt sich der Fahrschulmodus aktivieren, dann werden diese Informationen auch im Radio angezeigt.

Dann bitte ich Dich, uns die Tastenkombination für das RCD 510 mitzuteilen, codiert habe ich es schon.

Bitte, bitte....;)

Das fragt ihr mich? Ich weiß, dass es geht. John1986 hat das doch programmiert, die Werte dazu stehen auch in seinem Blog. Und extra ne Tastenkombi kann ich mir kaum vorstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Das fragt ihr mich? Ich weiß, dass es geht. John1986 hat das doch programmiert, die Werte dazu stehen auch in seinem Blog. Und extra ne Tastenkombi kann ich mir kaum vorstellen ;)

Doch, auch John fehlt die Kombi. ;)

am 16. Dezember 2009 um 20:48

Ist aber leider so...ohne Tastenkombination keine Anzeige, trotz Freischaltung. Mal sehn ob es irgendwann bekannt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Geschwindigkeitsanzeige im Radio beim Golf VI