ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Geschwindigkeit im Radiodisplay anzeigen

Geschwindigkeit im Radiodisplay anzeigen

Themenstarteram 18. März 2009 um 22:41

Hallo,

kennt jemand eine (spezielle) Tastenkombination die man drücken muss, um sich die Geschwindigkeit im Radiodisplay anzeigen zu lassen?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2009 um 5:58

So`n Quatsch! Bin froh, dass meine Frau jetzt keinen freien Blick mehr

auf den Tacho hat! :)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Hast du schon mal im GolfV Forum die V-Max Threads gelesen? Wirklich köstlich, was da für Werte disskutiert werden.

270 km/h beim GTI ist absolut üblich.

den Thread find ich auch witzig...;)

meiner hat ja nicht nur die orginalen 200, sondern 240 PS.

sind dann schon lt Tacho 270, aber effektiv lt GPS hatte ich mal mit viel Anlauf und bergab 252 drauf.

aber das ist dann schon nicht mehr so toll im Golf -meine Meinung.

am 22. März 2009 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von samtilus

Hallo,

kennt jemand eine (spezielle) Tastenkombination die man drücken muss, um sich die Geschwindigkeit im Radiodisplay anzeigen zu lassen?

Grüße

was soll das bringen?? im tacho siehst mehr, als auf dem spartanischen radiodisplay

vorallem ist ein zuckender zeiger doch viel interessanter und sportlicher :-))

Hallo Ihr!

Kann ein(e) Fahrlehrer(in) oder sonst jmd., der die Fahrschulfunktion zur Geschwindigkeitsanzeige im Display des RCD310 benutzt bestätigen, dass ich bei jedem Abziehen des Zündschlüssels den Radio mit der Tastenkombi "Menü -> Ein" neu aktivieren muss?

Die km/h Anzeige bleibt also nicht dauerhaft hinterlegt, sondern muss nach jedem Radio-Aus wieder neu aktiviert werden. Das ist im Fahrschulauto ein bisschen nervig... :(

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Alle Fahrlehrer im Urlaub oder am Arbeiten? :)

Hey , als ob wir Urlaub hätten!!!! LOL

 

Also morgen kann ich dir mehr sagen. habe nun die Km/h und blinker auf dem radiodisplay liegen.

Die tastenkobination stimmte, mal sehen wie es morgen über tag funktioniert.

 

also bis ....

:)

 

 

Ich dachte Fahrlehrers machen immer Urlaub in der Schweiz - ihr Geld besuchen... :p *hihi*

Ok - Spaß beiseite. Scheint echt so zu sein, dass man die Anzeige jedesmal über die Tastenkombi aktivieren muss. Aber die Jungs haben sich schnell dran gewöhnt.

Viele Grüße

Stefan

Hey ,also es geht auch während der fahrt !!!

Radio aus

Menü drücken und dann radio einschalten und die taste menü gedrückt halten dann geht die k/h anzeige an.

By by

Zitat:

Original geschrieben von Elke2006

Hey , als ob wir Urlaub hätten!!!! LOL

 

Also morgen kann ich dir mehr sagen. habe nun die Km/h und blinker auf dem radiodisplay liegen.

Die tastenkobination stimmte, mal sehen wie es morgen über tag funktioniert.

 

also bis ....

:)

John hat mir damals die Fahrschulfunktion aktiviert, also wollte ich das nach dem Lesen dieses Threads grade mal ausprobieren. Ich hab das RCD510. Da gibts keine Menü, nur eine Setup Taste.

Ich habs mehrfach probiert, und es passiert rein garnichts.

Vielleicht steht auch was in der Anleitung dazu, ist aber eh ne Spielerei, die kein Mensch braucht, von daher egal :D

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

John hat mir damals die Fahrschulfunktion aktiviert, also wollte ich das nach dem Lesen dieses Threads grade mal ausprobieren. Ich hab das RCD510. Ich habs mehrfach probiert, und es passiert rein garnichts.

Ich bezweifle, dass das gehen wird, da in der Werbung für die Fahrschulen nur etwas vom RCD 210/310 geschrieben wird.

http://www.volkswagen.de/.../Golf.html

Habe den Kundenservice mal angeschrieben. Mein Freundlicher hat keine Ahnung.

Hallo Allerseits,

heute bei einer Fahrschule mit G6 und RNS 510 vorbei gekommen.

Bin dann gleich mal rein um zu fragen. Der Fahrlehrer hatte seinerzeit das RCD 510 bestellt, da man davon ausging, dass die Anzeige bei diesem Gerät vorhanden sei. Nach nochmaliger Rückfrage beim Werk wurde ihm jedoch mit geteilt, dass das bei diesem Gerät nicht der Fall sei (Ausnahme sind die kleinen RCD). Danach hatte er dann auf RNS umbestellt.

Wir können uns also von der Hoffnung endgültig verabschieden:(

Den KDS hatte ich auch angeschrieben, die wollen nun aber eine Telefonnummer, um den Sachverhalt telefonisch zu erörtern:rolleyes: Ein einfaches "geht" oder "geht nicht" hätte genügt.

Zitat:

@HU222 schrieb am 20. März 2009 um 22:08:21 Uhr:

Habe ich nicht verstanden? Zeigt die Climatronik die Fahrgeschwindigkeit an? Erklär mal bitte genau und welcher Golf fährt denn laut Tacho 270?

mich würd interressieren ob er es bereut hat diesen motor zu bestellen( HUST HUST STEUERKETTE dreeeck) inzwischen ist er vermutlich ja schon in rente 1,4 tsi sind einfach blöde motoren

Zitat:

@HU222 schrieb am 20. März 2009 um 22:43:22 Uhr:

Ne, habe ich noch nicht reingeguckt. Mach ich lieber auch nicht. Aber ich glaub es Dir ja. Wäre mir persönlich zu schnell. Hatte zuletzt den FSI 2,0 mit 150 PS - schaffte maximal 220. Bekomme jetzt 122 PS - erstemal mit DSG. Werd nächstes Jahr 60 - und will mit 65 noch Rente kriegen. Man(n) wird ruhiger.

Zitat:

@HU222 schrieb am 20. März 2009 um 22:43:22 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Hast du schon mal im GolfV Forum die V-Max Threads gelesen? Wirklich köstlich, was da für Werte disskutiert werden.

270 km/h beim GTI ist absolut üblich.

ich meinte diesen beitrag schuldigung:D

Wolltest Du einfach mal was posten? Oder warum holst Du einen über 5 Jahre alten Thread wieder hoch...? :rolleyes:

erklärt sich doch ich wollte wissen ob ers bereut hat mir war das bewusst

Sprichst du genauso, wie du schreibst? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Geschwindigkeit im Radiodisplay anzeigen