ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Geräusche im Stand mit Video

Geräusche im Stand mit Video

BMW 3er E93
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 11:20

Hallo Leute... Ich fahre einen 330i N53B30. Seit einiger Zeit habe ich das Geräusch im Stand und bei langsamer Fahrt. Ich hab keine Ahnung was das ist. Könnt ihr mir weiterhelfen. Bitte Lautstärke aufdrehen.

P.S. Die Drehzahl habe ich gemacht. Also der Motor läuft sonst mit gleichmäßiger Drehzahl und ruhig.

 

https://vimeo.com/363532890

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 16:34

Zitat:

@rommulaner schrieb am 9. Februar 2020 um 17:18:26 Uhr:

Vom Geräusch her würde ich eher die Vakuumpumpe verdächtigen. Man könnte den Unterduckschlauch abziehen und dort horchen ob man das Geräusch dort deutlicher hört.

Es war die Hochdruckpumpe. 1000€ hat mich der Spass gekostet... geht eigentlich noch.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 17:44

Ein kleiner Tipp würde mir schon helfen...

Vom Ton her würde ich auf was an den Rädern tippen. Bremsbeläge oder verbogenes Spritzschutzblech.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 19:40

Das Geräusch habe ich im Stand aufgenommen.

Hmm, ok.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 19:59

Zitat:

@rommulaner schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:56:31 Uhr:

Hmm, ok.

Dieses Mal habe ich auch absolut keine Ahnung. Ich dachte erst, Freilauf oder Spannrille, aber das Geräusch ist irgendwie zu dumpf dafür oder?

Vielleicht die Vakuumpumpe.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 20:33

Zitat:

@rommulaner schrieb am 1. Oktober 2019 um 22:03:50 Uhr:

Vielleicht die Vakuumpumpe.

Guter Tipp. Allerdings habe ich noch nie eine defekte Vakuumpumpe gehört.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 13:05

Weiß jemand, ob die Vakuumpumpe mit gleichbleibender Umdrehungszahl dreht oder ist das von der Motordrehzshl abhängig?

Die dreht mit der Nockenwelle mit.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 17:03

Na das wird lustig die zu tauschen. Da breche ich mir mal wieder die Finger. Hat jemand die schon mal beim 6 Zylinder gewechselt?

Also ich glaube das wird kein Spaß werden, wenn ich mir die Repanleitung ansehe https://www.newtis.info/.../P4m7VcK

Kannst du das Geräusch nicht von draußen eingrenzen? Eine Person sitzt im Auto und du hörst was es sein könnte?

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 19:49

Das ist wieder einer dieser Fehler, dir mir den letzten Nerv rauben, weil er schlecht reproduzierbar ist und wenn dann ganz kurz hörbar.... Ich hasse das.

Kennt ihr bestimmt auch.

Alleine das Geräusch mal einigermaßen auf Video zu bekommen war schon Glück.

In höheren Drezahlbereichen hörst du nix, nur wenn der Wagen in niedrigen Geschwindigkeiten gefahren wird oder im Stand bei niedriger Drehzahl.

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 9:08

Zitat:

@alecm schrieb am 2. Oktober 2019 um 21:23:17 Uhr:

Also ich glaube das wird kein Spaß werden, wenn ich mir die Repanleitung ansehe https://www.newtis.info/.../P4m7VcK

Kannst du das Geräusch nicht von draußen eingrenzen? Eine Person sitzt im Auto und du hörst was es sein könnte?

Sag mal...gibt eine defekte Vakuumpumpe nicht sonst noch irgendwelche Rückmeldungen in Bezug auf Bremswirkung?

Ich habe mit die Reparaturanleitung angeschaut und das würde ich dann doch machen lassen. Hat jemand eine Schätzung von den Kosten.

Die Instandsetzung ist doch eher was für die Profis bei BMW. Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass es vielleicht doch ein einfacherer Fehler ist.

am 14. Oktober 2019 um 10:25

Ich hatte mal die Magnetkupplung der Klimaanlage kaputt das hat auch so komische Geräusche gemacht wenn diese nicht angeschaltet war allerdings im stand als auch beim fahren nicht Drehzahl abhängig

Deine Antwort
Ähnliche Themen