ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Geräusche Hinterachse bei Unebenheiten

Geräusche Hinterachse bei Unebenheiten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 20:16

Hallo liebe leute,

ich habe im Apri 2016l gebrauche A6 Avant 4G 2.0TFSI basis model, EZ 04/2013 mit 41000km bei audi händler gekauft. jetzt im Juli bei 43000km merke ich komische questschen geräsche von der hintere achse.

audi händler hat zu mir gesagt es ist mit gebrauchtwagen plus garantie, heisst 2 jahre garantie habe ich noch. aber irgendwie habe ich schriftlich nicht bekommen, bei nachfrage audi händler hat zu mir gesagt es ist in system bei audi so eingetragen.

meine frage, was könnte ne gründ für diese questschen sein, ich habe gemerk es ist nur hinten rechts.

 

Danke viel mals für eure erfahrungs und ratschläge.

VG

Az

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das kann nur Lager sein.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 12:05

Danke A64gc, ich werde mal bei audi händler fragen, aber ich denke radlager sind verschleiss teile, hier wird nicht so einfach mit kulanz.

wie viel sollte ne wechsel kosten bei hinterachse. muss man auch paarweise wechseln wie bei stossdämpfer ?

Danke sehr....

VG

Hier gehts dich nicht um Garantie, sondern Gewährleistung!!!

 

Des Wegen hinstellen, Mängel beseitigen lassen und fertig.

 

Die Garantie greift da garnicht.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 12:43

oki, werde so machen.

danke..

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 19:17

heute habe ich experimentiert, bin links und rechts mit ca. 30-kmh in die kurve gefahren. kommen keine geräusche solange strasse ganz eben ist. die geräsche treten auf wirklich wenn strasse uneben ist.

kann es trotzdem radlager sein, ?

Es kommt darauf an was für Geräusche.

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 13:04

so ne art klapper geräsche , aber asynchron.

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 17:05

und geräsche sind nicht geschwindigkeit abhängig. vorgestern war stunde lang mit 170kmh unterwegs und 4 stunden lang landstrasse zwischen 50 und 100 unterwegs. da habe ich nichts gehört. bei radlager sollte es theoretisch mit geschwindigkeit synchron brummen da sein oder ?

danke viel mals für erfahrung austausch.

Fahre mal direkt in die Werkstatt, die sollten das sehen bevor wir hier raten und du ewig herumprobierst

Es sollten auch keine Kosten entstehen

Das Klingt für mich nach ner Feder. Ist die vielleicht gebrochen? leuchte mal mit ner Taschenlampe, zwischen Heck und Reifen nach hinten, oben. Dort siehst Du die Feder. Wenn die irgendwo einen Riss hat/hatte kommt es zu einem solchen schlagen während der Fahrt. Auf ner Bühne siehst Du das dann super.

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 19:11

@Rodaz danke . ich war heute bei Audi werkstatt. werkstatt meister hat ne probefahrt gemacht, 360° in die kurven gefahren.

er meinte es sind die geräusche durch die kofferaum verkleidung.

er meinte radlager oder stossdämpfer sind die nicht. ich habe explizit gefragt ob es ist federbruch, er meinte nein bei lastwechsel in die kurven sind keine geräusche zu hören, geräusche sind nur dann zu hören wenn karoserie ist ungleichmässig bewergt z.b. bei schlaglöchern oder gullideckeln.

sonst hat er zu mir gesagt es ist ne brumm geräusch zu hören und es ist wegen allwetterreifen.

@Fratoro danke sehr. ich werde noch mal wegen federbruch überprüfen.

ich werde weiter beobachten.

ich wüsste es nicht bei Audi gibt ``direktannahme´´ und es ist kosten los, finde ich gut.

bin erstmal beruhigt.

Danke viel mals für eure antworten und vorschlägen.

VG

Bei mir knarzt die Verkleidung irgendwo im Kofferraum in Dachnähe, wenn ich morgens ausparke und dabei schräg auf eine Erhöhung hinter der Einfahrt rauffahre... kenne das Geräusch also nun was du meinst. Wüsste auch nicht wie ich das verhindern könnte aber es stört mich nicht so. Ganz verwindungssteif kann ein Auto nie sein

Domlager für die Suche.....

am 13. Juli 2016 um 6:43

TPI 2027728/8 für die Suche ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Geräusche Hinterachse bei Unebenheiten