ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Geräusche Getriebe

Geräusche Getriebe

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 11:31

:mad:Mein Opel Mokka 1,6 115 PS macht geräusche 1 und 2 Gang ist seid 01/07/15 in der Opel Werkstatt :mad: Warscheinlich Getriebe schaden !!!!!

Beste Antwort im Thema

Bla bla bla... Die ganzen Bekannten hier immer, die ja NUR Probleme haben... So leid es mir wegen deines Antaras tut, aber jetzt unter jeden Mängelthread so ein unqualifiziertes Geblubber zu posten hilft niemandem und nervt einfach nur.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Sehr ärgerlich.

Welches Baujahr und wie viel Kilometer ist denn dein Mokka gelaufen?

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 12:43

EZ 11/2014 Kilometer 8600 !!!!! Das darf nicht passieren !!!!

am 7. Juli 2015 um 13:52

Zitat:

@einlogen schrieb am 7. Juli 2015 um 14:43:13 Uhr:

EZ 11/2014 Kilometer 8600 !!!!! Das darf nicht passieren !!!!

Natürlich ist sowas unangenehm, aber ... Nobody is perfect. ;)

Und mit den Ausrufezeichen würde ich etwas sparsamer umgehen ... wenigstens solange, bis die Ursache gefunden wurde. :p

entspannter Gruss

Steuerkatze

Mein 1.4 T 4X4 ET 10/2012:

Ich hab 07/2014 ein neues Getriebe bei 17000 km und jetzt nach 31000 km ist beim neuen Getriebe der Antriebssimmering Fahrerseite durch ca.300€ . Offensichtlich ist Opel mit der miesen Qualität nicht weiter zumindest bei meinem nach 19 Reklamationen und ca. 40 Werkstattterminen.

Montagsauto o.k. aber wenn die neuen Teile wie oben genau so miserabel sind ist das wohl ein generelles Qualitätsproblem. Meiner hat auch nun schon den 3. oder 4. "stillen Rückruf".

werde den Haufen Ausschuß wohl verkaufen.

am 8. Juli 2015 um 7:40

Zitat:

@Cremeweiss schrieb am 8. Juli 2015 um 05:58:38 Uhr:

Mein 1.4 T 4X4 ET 10/2012:

Ich hab 07/2014 ein neues Getriebe bei 17000 km und jetzt nach 31000 km ist beim neuen Getriebe der Antriebssimmering Fahrerseite durch ca.300€ . Offensichtlich ist Opel mit der miesen Qualität nicht weiter zumindest bei meinem nach 19 Reklamationen und ca. 40 Werkstattterminen.

Montagsauto o.k. aber wenn die neuen Teile wie oben genau so miserabel sind ist das wohl ein generelles Qualitätsproblem. Meiner hat auch nun schon den 3. oder 4. "stillen Rückruf".

werde den Haufen Ausschuß wohl verkaufen.

damit ein anderer sich daran erfreuen kann:D:D:)

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 10:55

Bin mal gespannt mein Freundliche Opel Händler will mich heute Anrufen ! Hatte vorher einen Insignia mit Automatik

und nie Probleme gehabt !

am 11. Juli 2015 um 9:49

Opel ist mies, Scheiss Qualität. Ich habe meinen Antara nach 3 Jahren verkauft, innerhalb 3 Jahren und nur 37.000 KM 5 Getriebeschäden, 3 mal Schwungscheibe, Kupplung, Antriebswelle, 2 Turbos, Motor undicht... Und noch so vieles mehr Ca 38.000 Euro Reparaturkosten, ich hatte noch nie so ein Scheiss Auto.

Es wurde schonend gefahren, Langstrecke und auch warm gefahren, somit miese Mega miese Qualität! Verkauft den Schrott und kauft was anderes.

Ich denke es kann ja mal was kaputt gehen, aber auch meine Bekannten haben nur Probleme und massive defekte durch Materialermüdung und das schon innerhalb des ersten Jahres....

Bla bla bla... Die ganzen Bekannten hier immer, die ja NUR Probleme haben... So leid es mir wegen deines Antaras tut, aber jetzt unter jeden Mängelthread so ein unqualifiziertes Geblubber zu posten hilft niemandem und nervt einfach nur.

am 11. Juli 2015 um 11:04

@Antara 2,2 Facelift: Hast du dich auch schon mal gefragt, ob die ganzen Probleme wirklich auf die Qualität von Opel zurückzuführen sind ... oder ob es nicht doch am Fahrer liegen könnte?

Im Übrigen stimme ich @neomag zu einhundert Prozent zu. Dein Sermon nervt ganz gewaltig und wir sind dir dankbar, wenn du in Zukunft woanders spielen gehst! :eek:

entspannter Gruss

Steuerkatze

Es soll ja User geben, die es schaffen, sich hier auf MT in 6 Jahren durch fünf verschiedene Foren diverser Hersteller zu arbeiten...

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts immer an der Badehose....

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 8:02

So habe ihn wieder es war das Schaltgestenge ein Glück !!!

am 13. Juli 2015 um 8:16

Zitat:

@einlogen schrieb am 13. Juli 2015 um 10:02:11 Uhr:):

So habe ihn wieder es war das Schaltgestenge ein Glück !!!

Na also, waren die vielen Ausrufezeichen in deinem ersten Post doch etwas vorschnell hingezeichnet! :p

Steuerkatze

PS. Das Ding nennt sich übrigens SCHALTGESTÄNGE !!! ;)

Um mal etwas sachliches beizutragen: Das verbaute M32 Getriebe, wie es beim Mokka (und auch beim Astra J zT.) ist für dieses Problem bekannt. Geht wohl mit Summen los und mit Bewegungen des Schalthebels im eigekuppelten Zustand.

Wieso Opel den Serienfehler nicht behebt weiß man nicht. Blöd für den Kunden. Aber das Probelm solle bekannt sein und lösbar sein.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen