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Geräusche bei Hold

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. April 2013 um 19:27

Hallo Ihr,

Hab seit neusten so ein Geräusch wenn das Fahrzeug im Leerlauf ist und auch wenn die HOLD Funktion an ist.

Auto c250 cdi

Mann sagte mir es sei das Zwei Massenschwungrad.

Bei MB gibt es keine Kulanz da es anscheint in dem Model überall vorkommt mal lauter mal leiser.

Kann das stimmen?

Kann ich was gegen machen?

Hat jemand erfahrung oder ähnliches?

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2013 um 20:29

" Das beste oder nichts " :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. April 2013 um 19:39

Tut mir leid, kann ich nicht helfen. Dieses "Scheppern" hab ich nicht. Das Motorgeräusch ändert sich zwar im Stand / Leerlauf immer mal wieder, doch so deutlich höre ich bei mir nichts.

Welchen km-Stand und welches Baujahr betrifft das denn?

Ich habe ebenfalls einen C250 CDI. Habe das klirrende oder klappernde Geräusch ebenfalls bemerkt. Zuerst wurden die Befestigungsnoppen der Motorabdeckung erneuert, natürlich ohne den erhofften Erfolg.

Nun, nach erneuter Inspektion, eine ähnliche Aussage wie bei Dir. Man spricht von einem Riss in einem Schwungrad - welches man natürlich ersetzen muss! Ein safety issue scheint es aber wohl nicht zu sein

Glücklicherweise habe ich noch Werksgarantie.

Würde eine Kulanzablehnung nicht aktzeptieren. Die Aussage von MB ist wohl aber dreist.

Die Reparatur scheint sehr aufwendig (und wohl teuer) zu sein: 3 Tage, Automat raus.......

Berichte mal weiter!

Gut Kampf und Grüsse aus der Schweiz

Themenstarteram 25. April 2013 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Tut mir leid, kann ich nicht helfen. Dieses "Scheppern" hab ich nicht. Das Motorgeräusch ändert sich zwar im Stand / Leerlauf immer mal wieder, doch so deutlich höre ich bei mir nichts.

Welchen km-Stand und welches Baujahr betrifft das denn?

Hy... Bj 2011 Mopf, 97.000 km

Themenstarteram 25. April 2013 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von agroeli

Ich habe ebenfalls einen C250 CDI. Habe das klirrende oder klappernde Geräusch ebenfalls bemerkt. Zuerst wurden die Befestigungsnoppen der Motorabdeckung erneuert, natürlich ohne den erhofften Erfolg.

Nun, nach erneuter Inspektion, eine ähnliche Aussage wie bei Dir. Man spricht von einem Riss in einem Schwungrad - welches man natürlich ersetzen muss! Ein safety issue scheint es aber wohl nicht zu sein

Glücklicherweise habe ich noch Werksgarantie.

Würde eine Kulanzablehnung nicht aktzeptieren. Die Aussage von MB ist wohl aber dreist.

Die Reparatur scheint sehr aufwendig (und wohl teuer) zu sein: 3 Tage, Automat raus.......

Berichte mal weiter!

Gut Kampf und Grüsse aus der Schweiz

Hy.. bei mir ist es auch keine Sicherheits oder Funktionsfrage laut MB.

MB machte den Vorschlag dies auf Verdacht zu tauschen aber behalten sich vor besserung zu versprechen. Allein teile kosten ca. 800€

Bekomme bald ein Schreiben von MB wo allea steht wie die das berichtet haben dann falls was sein sollte kann ich sagen bitteschon, ich war da und habs gemeldet.

Ja meien Werksgarantie ist vor einer Woche abgelaufen...

Das Auto leuft ja super nur wenn man so viel gel bezahlt und eine Premiummarke fährt mochte man auch kein klappern.

Hab MB damit konfrontiert als antwort kam: dies währ kein rückgabe Grund... Ich sag nur ha ha.. der war gut..

Naja ich berichte weiter wenn was ist..

Gruss

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 9:00

Update:

Ich bekam das Schreiben von MB mit dem Inhalt "das Geräusch ist Serienmäßig".

Naja wo ich den MB :) fragte ob er das Auto kaufen würde wenn es irgendwo klappert sagte er nix dazu hahah..

naja immerhin wissen die bescheid und ich hab ein schreiben "falls" was sein sollte.

Dafür haben die sich sehr kulant gezeigt wo mein Differenzdrucksensor kaputt gegangen ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Krist186

Zitat:

Original geschrieben von agroeli

Ich habe ebenfalls einen C250 CDI. Habe das klirrende oder klappernde Geräusch ebenfalls bemerkt. Zuerst wurden die Befestigungsnoppen der Motorabdeckung erneuert, natürlich ohne den erhofften Erfolg.

Nun, nach erneuter Inspektion, eine ähnliche Aussage wie bei Dir. Man spricht von einem Riss in einem Schwungrad - welches man natürlich ersetzen muss! Ein safety issue scheint es aber wohl nicht zu sein

Glücklicherweise habe ich noch Werksgarantie.

Würde eine Kulanzablehnung nicht aktzeptieren. Die Aussage von MB ist wohl aber dreist.

Die Reparatur scheint sehr aufwendig (und wohl teuer) zu sein: 3 Tage, Automat raus.......

Berichte mal weiter!

Gut Kampf und Grüsse aus der Schweiz

Hy.. bei mir ist es auch keine Sicherheits oder Funktionsfrage laut MB.

MB machte den Vorschlag dies auf Verdacht zu tauschen aber behalten sich vor besserung zu versprechen. Allein teile kosten ca. 800€

Bekomme bald ein Schreiben von MB wo allea steht wie die das berichtet haben dann falls was sein sollte kann ich sagen bitteschon, ich war da und habs gemeldet.

Ja meien Werksgarantie ist vor einer Woche abgelaufen...

Das Auto leuft ja super nur wenn man so viel gel bezahlt und eine Premiummarke fährt mochte man auch kein klappern.

Hab MB damit konfrontiert als antwort kam: dies währ kein rückgabe Grund... Ich sag nur ha ha.. der war gut..

Naja ich berichte weiter wenn was ist..

Gruss

Hallo liebe Mercedesfahrer,

auch ich habe dieses Problem direkt bei meiner ersten Probefahrt moniert. Damals hieß es, Sie würden danach schauen und bis zum Abholtermin wäre die Geschichte beseitigt.

Leider ist dem nicht so. Bei meiner ersten größeren Inspektion habe ich nochmals auf das Problem verwiesen. Da hieß es, dass die Einspritzzeiten sich in dem Moment der Hold-Funktion verändern würden und das bedingt durch diesen Spritsparwahn diese Geräusche miteinkalkuliert seien.

Ich habe bis heute dieses Scheppern. Es scheppert genauso wie in der Aufnahme des Threaderstellers. Es klingt so, als sei vielleicht ein Blech (Bremsankerblech?) nicht richtig fest montiert und schwingt mit und stößt dabei an ein anderes Blech an... .

 

Viele Grüße

Teutone33

am 5. Juni 2013 um 20:29

" Das beste oder nichts " :)

Hallo liebe Leute,

ich habe meinen Wagen soeben zur Inspektion A1 bei meinem Freundlichen abgegeben.

Bei der späteren Abholung werde ich nach Möglichkeit einmal nach einem W204 220/250 CDI fragen zwecks kurzer Probefahrt.

Mal schauen, ob ich das Geräusch dort auch wahrnehmen kann.

Viele Grüße

Teutone

am 2. August 2013 um 20:27

Ich hole den etwas älteren Thread noch einmal hervor.

Bei mir wurde im Rahmen einer anderen Garantiearbeit durch den Service festgestellt, dass etwas an der "Benzinpumpe" (ja Diesel natürlich) nicht in Ordnung wäre und diese getauscht werden müsste.

Das was Du als tackern vom Massenschwungrad scheinbar so deutlich hörst, klingt ähnlich dem Geräusch, das bei mir nun fehlt, nachdem diese Pumpe ausgetauscht wurde.

Evtl. einmal entsprechend in Deiner Werkstatt nachfragen, oder hat sich das Thema bereits erledigt?

Nebenbei, es war eine Garantiearbeit.

Themenstarteram 2. August 2013 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Ich hole den etwas älteren Thread noch einmal hervor.

Bei mir wurde im Rahmen einer anderen Garantiearbeit durch den Service festgestellt, dass etwas an der "Benzinpumpe" (ja Diesel natürlich) nicht in Ordnung wäre und diese getauscht werden müsste.

Das was Du als tackern vom Massenschwungrad scheinbar so deutlich hörst, klingt ähnlich dem Geräusch, das bei mir nun fehlt, nachdem diese Pumpe ausgetauscht wurde.

Evtl. einmal entsprechend in Deiner Werkstatt nachfragen, oder hat sich das Thema bereits erledigt?

Nebenbei, es war eine Garantiearbeit.

danke .. werd dies bei den :) ansprechen

Hallo,

nun schaffe ich es endlich auch von meinem Inspektionstermin zu berichten.

Ich habe meinem Freundlichen das Geräusch bei der Abholung zeigen können.

Sobald man auf die Hold-Funktion zurückgreift, ensteht genau das gleiche Geräusch wie beim TE.

Der Freundliche hat sogleich den Wagen auf die Bühne gehoben und folgendes Teil als Ursache ausfindig machen können (siehe Anhang).

PS: Das Teil wird nun, so ich mal wieder Zeit habe, bei einem MB-Termin komplett getauscht - ich werde berichten.

 

Grüßte Teutone

Unbenannt
Themenstarteram 5. August 2013 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Hallo,

nun schaffe ich es endlich auch von meinem Inspektionstermin zu berichten.

Ich habe meinem Freundlichen das Geräusch bei der Abholung zeigen können.

Sobald man auf die Hold-Funktion zurückgreift, ensteht genau das gleiche Geräusch wie beim TE.

Der Freundliche hat sogleich den Wagen auf die Bühne gehoben und folgendes Teil als Ursache ausfindig machen können (siehe Anhang).

PS: Das Teil wird nun, so ich mal wieder Zeit habe, bei einem MB-Termin komplett getauscht - ich werde berichten.

 

Grüßte Teutone

das ist ein Verbindungsstück... aber seltsam.. anscheint hat bisher jeder was anderes....

Hallo liebe C-Klasse-Fahrer,

ich habe das Teil nun vor einigen Wochen tauschen lassen. Leider muss ich sagen, dass diese Maßnahme keinen Erfolg gebracht hat. Ich habe nun nochmals mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen und um Nachbesserung gebeten.

Ich finde es kann nicht sein, dass dieses Auto klappert als wäre es schon 200.000 KM gelaufen.

Ich muss an dieser Stelle immmer mit meinem Golf V vergleichen - da gab es sowas nicht.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Viele Grüße Teutone

Hallo,

nun war ich erneut nochmals in der Wekstatt. Ich habe dort knapp 300 Euro bezahlt für jenes oben genannte Verbindungsstück und hatte das Geräusch immer noch.

In einem nun neuen 3 tägigen Termin wurde unter anderem auch dem Klappern nochmals auf den Grund gegangen. Es wurde nun der Kettenspanner getauscht (Kulanz) - leider ohne Erfolg. Die Werkstatt ist ratlos und ich bin es ehrlich gesagt leid mein gutes Geld in ein 35.000 € Wagen zu stecken, damit er nicht klappert wie ein Lada.

Mein Fazit: Ich lebe nun mit dem Klappern und werde den Wagen definitiv in 1,5 Jahren wieder auf den Hof des Händler stellen. Vielleicht hat ein möglicher, neuer Mercedes dieses Problem nicht mehr.

Gruß Teutone

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