ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Geräusche an der Achse

Geräusche an der Achse

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 18:03

Hallo Freunde,

Fahre ein 350 CDi Coupé aus Bj. 2009.

Beim fahren über Unebenheiten, kommt ein stumpfes klappern aus dem Bereich Stoßdämpfer hinten rechts. Hab das Auto schon auf der Hebebühne gehabt, alles durchgeguckt, nichts gefunden. Hatte schon jemand sowas gehabt? Ich habe irgendwo in Forum mal gelesen dass es mit der Handbremse zusammenhängen könnte, da musste ein Keil reingelegt werden oder so, war allerdings linke Seite.

Das zweite Problem habe ich seit paar Tagen nachdem ich das Auto um 30 mm tiefergelegt habe, habe ich jetzt klackern vorne links wenn ich auf unebener Straße fahre. Ich drehe langsam durch mit diesen Geräuschen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. Juni 2016 um 22:18:28 Uhr:

das Fahrwerk von der Cklasse nun ja wie soll ich sagen ist bisschen anfällig, wenn man über kopfsteinplaster fährt wo sehr starke Unebenheiten sind kann man auch mal ein klappern hören kommt vom Bremssattel. So jetzt stell dir vor das Fahrwerk schön tiefer gelegt, da leidet alles drunter von den querlenkern bis hin zur spurstange alles dabei. Kann sein das was ausgeschlagen ist, mir würde es keine Ruhe geben.

Ai Ai, ich dachte wirklich du kennst dich bisschen aus und dachte auch du hast auch etwas Ahnung vom Schrauben. Aber das was du hier grad von dir gibst ist absoluter Blödsinn, ganz ehrlich.

Deine Bremsenwechsel Geschichte ist ja auch komisch bei allen passt es nur bei dir nicht ?

Ich bitte dich wirklich nur von Sachen zu schreiben wo du auch sicher bist, sorry...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 11. August 2016 um 16:15

Also Leute, das mit dem Klappern an der Vorderachse hat sich erledigt. Es lag an den Tieferlegungsfedern, und zwar die oberen zwei Federwindungen hatten Kontakt immer wenn das Rad eingetaucht hat auf unebener Straße, was eigentlich nicht passieren darf. Habe die Federn reklamiert, danach zwei neue bekommen, und jetzt ist Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen