ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Geräusche an der Achse

Geräusche an der Achse

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 18:03

Hallo Freunde,

Fahre ein 350 CDi Coupé aus Bj. 2009.

Beim fahren über Unebenheiten, kommt ein stumpfes klappern aus dem Bereich Stoßdämpfer hinten rechts. Hab das Auto schon auf der Hebebühne gehabt, alles durchgeguckt, nichts gefunden. Hatte schon jemand sowas gehabt? Ich habe irgendwo in Forum mal gelesen dass es mit der Handbremse zusammenhängen könnte, da musste ein Keil reingelegt werden oder so, war allerdings linke Seite.

Das zweite Problem habe ich seit paar Tagen nachdem ich das Auto um 30 mm tiefergelegt habe, habe ich jetzt klackern vorne links wenn ich auf unebener Straße fahre. Ich drehe langsam durch mit diesen Geräuschen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. Juni 2016 um 22:18:28 Uhr:

das Fahrwerk von der Cklasse nun ja wie soll ich sagen ist bisschen anfällig, wenn man über kopfsteinplaster fährt wo sehr starke Unebenheiten sind kann man auch mal ein klappern hören kommt vom Bremssattel. So jetzt stell dir vor das Fahrwerk schön tiefer gelegt, da leidet alles drunter von den querlenkern bis hin zur spurstange alles dabei. Kann sein das was ausgeschlagen ist, mir würde es keine Ruhe geben.

Ai Ai, ich dachte wirklich du kennst dich bisschen aus und dachte auch du hast auch etwas Ahnung vom Schrauben. Aber das was du hier grad von dir gibst ist absoluter Blödsinn, ganz ehrlich.

Deine Bremsenwechsel Geschichte ist ja auch komisch bei allen passt es nur bei dir nicht ?

Ich bitte dich wirklich nur von Sachen zu schreiben wo du auch sicher bist, sorry...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Klappern kann von den Bremsbelägen kommen. Das sind die Gründe wieso ich meine autos nie verbauten.

am 6. Juni 2016 um 18:40

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. Juni 2016 um 20:28:57 Uhr:

Das sind die Gründe wieso ich meine autos nie verbauten.

??????????????????

Was willst Du denn damit sagen???

Grüße, Usko.

Verbasteln meine ich. Das ganze Fahrwerk leidet unter der Optik.

am 6. Juni 2016 um 20:03

Die Optik leidet unter dem Fahrwerk meinst Du wohl. Noch nicht ganz auf 100% am Montag?

Schau Dir mal die ganzen Werbungen an und dann Deinen originalen Benz. Bei Deinem kann man einen Hut zwischen Reifen und Kotflügel schmeißen, auf den Werbefotos von Benz nicht. Klar ist alles immer Geschmackssache. Aber solche Fotos werden von den Profis geschossen und die wissen, welche Optik den Verkauf ankurbelt. Dezent tiefer schadet der Optik sicher nicht. 30mm sind jetzt wirklich nicht verbastelt.

am 6. Juni 2016 um 20:17

Zitat:

@boffix schrieb am 6. Juni 2016 um 22:03:50 Uhr:

Die Optik leidet unter dem Fahrwerk meinst Du wohl. Noch nicht ganz auf 100% am Montag?

Schau Dir mal die ganzen Werbungen an und dann Deinen originalen Benz. Bei Deinem kann man einen Hut zwischen Reifen und Kotflügel schmeißen, auf den Werbefotos von Benz nicht. Klar ist alles immer Geschmackssache. Aber solche Fotos werden von den Profis geschossen und die wissen, welche Optik den Verkauf ankurbelt. Dezent tiefer schadet der Optik sicher nicht. 30mm sind jetzt wirklich nicht verbastelt.

Vieles ist Geschmacksache.

Mir gefällt das normale Auto ohne AMG Paket auch nicht.

Z.B. auch aus dem Grund das das Fahrzeug relativ hoch liegt, aber mit AMG Paket

liegt es in meinen Augen genau richtig.

Ich brauche dann auch keine Angst bei Parkhausausfahrten bzw. Einfahrten Angst haben das der Wagen aufsetzt.

Das Tieferlegen bei Autos mit AMG Paket verstehe ich auch nicht, aber die Industrie wil

ja auch leben.

das Fahrwerk von der Cklasse nun ja wie soll ich sagen ist bisschen anfällig, wenn man über kopfsteinplaster fährt wo sehr starke Unebenheiten sind kann man auch mal ein klappern hören kommt vom Bremssattel. So jetzt stell dir vor das Fahrwerk schön tiefer gelegt, da leidet alles drunter von den querlenkern bis hin zur spurstange alles dabei. Kann sein das was ausgeschlagen ist, mir würde es keine Ruhe geben.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 16:21

Also Leute, das sind nur 30mm und ich muss sagen der Fahrwerk jetzt ist weicher als bisher war.

Außerdem das klappern hinten rechts war schon davor.

Was dazu gekommen ist, ist metallisches klappern vorne links. Ich dachte an die Koppelstange, dass man da vielleicht kürzere rein machen soll, inzwischen habe ich schon nachgeforscht und es ist ausgeschlossen.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 16:23

Das macht mich verrückt. Hinten rechts, vielleicht ist Domlager am Stoßdämpfer ausgeschlagen, was meint ihr? Hat sowas jemand schon gehabt? Den nämlich hört es sich genau so an.

Zitat:

@350CDIunfall schrieb am 7. Juni 2016 um 18:23:51 Uhr:

Das macht mich verrückt. Hinten rechts, vielleicht ist Domlager am Stoßdämpfer ausgeschlagen, was meint ihr? Hat sowas jemand schon gehabt? Den nämlich hört es sich genau so an.

Vermutlich ist es wirklich ein Teil der Feststellbremse welches für das Klappern an der HA verantwortlich ist. Bei mir war es so und Mercedes hat das in Ordnung gebracht da das Problem dort bekannt ist.

Für mich sind auch keinerlei Kosten entstanden. Es wurde auf Kulanz geregelt da ich bereits während der Garantiezeit auf dieses Problem hingewiesen und die Werkstatt aber da den Fehler nicht gefunden hatte.

Seit dem ist Ruhe im Karton.

Du kannst das aber selbst prüfen. Halte den Entriegelungsknopf der Feststellbremse während der Fahrt auf hopriger Straße gezogen auf "Lösen" und tret dann langsam (bei gehaltenem Knopf) auf das Pedal der Feststellbremse (bitte nicht blockieren lassen). Wenn das Klappern dann weg ist, ist es die Bremse.

So hat es die Werkstatt bei mir vor der Reparatur auch geprüft...

am 7. Juni 2016 um 17:37

Also, bei mir waren es hinten die Stoßdämpfer. Getauscht, hinten alles top. Dann vorn ein leichtes klappern gehört und auch Stoßdämpfer und Koppelstangen, Domlager getauscht. Ein Domlager rechts total hinüber oder eher gesagt,daß Welzlager. Fahrgefühl und Dämpfung jetzt mega geil, aber was soll ich sagen. Bei üblen Löchern wieder ein anderes scheppern und leichtes Lenkradflattern um die 80kmh. Toll echt. Hab jetzt von Lemförder alle vier Querlenker bestellt und werde Sie nächste Woche tauschen. Zum kotzen echt, langsam geht mir die Schrauberei aufn Sack. Mein Wagen hat jetzt 80000km runter ist von 2010 mit AMG von Werk aus. Vorn hab ich Bilstein B8 Sprint verbaut, hinten Original Stoßdämpfer, da dort das Domlager schon mit verbaut war und ich 25% bekommen habe. Ich werde nach Querlenkertausch wieder berichten. Bremse schleiße ich aus, da es auch scheppert, wenn ich gleichzeitig bremse.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 17:40

Interessant das mit der Feststellbremse.. werde ich heute/morgen ausprobieren.

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. Juni 2016 um 22:18:28 Uhr:

das Fahrwerk von der Cklasse nun ja wie soll ich sagen ist bisschen anfällig, wenn man über kopfsteinplaster fährt wo sehr starke Unebenheiten sind kann man auch mal ein klappern hören kommt vom Bremssattel. So jetzt stell dir vor das Fahrwerk schön tiefer gelegt, da leidet alles drunter von den querlenkern bis hin zur spurstange alles dabei. Kann sein das was ausgeschlagen ist, mir würde es keine Ruhe geben.

Ai Ai, ich dachte wirklich du kennst dich bisschen aus und dachte auch du hast auch etwas Ahnung vom Schrauben. Aber das was du hier grad von dir gibst ist absoluter Blödsinn, ganz ehrlich.

Deine Bremsenwechsel Geschichte ist ja auch komisch bei allen passt es nur bei dir nicht ?

Ich bitte dich wirklich nur von Sachen zu schreiben wo du auch sicher bist, sorry...

Ich bin mir schon sicher, meine Bremsenprobleme sind weg. Es lag nicht an mir. Die Bremsbeläge haben geklappert und schuld waren die Ate Beläge, jetzt nach dem Tausch ist alles in Ordnung. Paar mal gebremst auch von höheren geschwindigkeiten kein rubbeln oder sonstwas bemerkbar. Ahnung habe ich vom schrauben.

 

Mfg

Hab vor kurzem die Bremsbeläge und bremsscheiben VA und HA wechseln lassen (fachwerkstatt).

 

Anfangs war der Pedal sehr sehr weich, nach 200 km allrs wie früher, nur ETWAS weicher. Für mich war es relevant das es nicht quietscht und bis jetzt tut es nicht (toi toi)

 

280 Euro alle teile

150 Euro Einbau

350 cdi 231ps Amg Paket

Deine Antwort
Ähnliche Themen