ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Geräusch wie Pumpe aus rechtem Motorraum baim Aufsperren

Geräusch wie Pumpe aus rechtem Motorraum baim Aufsperren

BMW X5 E70
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 15:24

Manchmal - etwa einmal die Woche - läuft beim Aufsperren per Fernbedienung (da steh ich also noch vor dem Auto) im vorderen Motorraum, eher rechts, für ca. eine Minute eine Pumpe an; zumindest klingt es so.

Während dieser Zeit lässt sich das Fahrzeug nicht starten (180000 km, Diesel, 3.0).

Die Temperatur in der Garage beträgt ca. 5 Grad. Kommt aber, wie gesagt, nur selten vor.

Mein unabhängiger Händler meinte, da gibts keine Pumpe an der Stelle.

Mag sein, aber das Geräusch und die Startprobleme hab ich trotzdem...

(übrigens auch, wenn das Fahrzeug unabgesperrt in der Garage steht und ich die erste Tür öffne).

Was könnte das sein?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Geräusch wie Pumpe aus rechtem Motorraum baim Aufsperren