ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gerade Endrohre für einen Diesel mit dpf

Gerade Endrohre für einen Diesel mit dpf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 17:47

Hallo Liebe MT Freunde....

 

Da mein Audi einen DPF hat wollte ich mir nun gerade Endrohre anbauen, war auch schon bei D&W aber die haben nur Aufschraubrohre bis max 7 cm und nötig wären aber 8cm, sonst nur sachen zum anschweissen wo mir aber der Verkäufer von abgeraten hat weil er meinte da er Endtopf wahrscheinlich schräg hängt und dann das rohr auch nicht wrklich gerade raus guckt!!

Nun mein frage hat jemand schon mal solch einen umbau vorgenommen und wie hat er es gemacht und wo und vorallem was kostet es!!

Muss man schweissen oder gibt es ordentliche Aufschraurohre??

 

bin dankbar für alle beiträge...

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Mon ami, auch bei Dir gilt: bei dem Ton in Deinen Threads wirst Du nicht viele Antworten mehr kriegen...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Dezember 2008 um 19:02

Hallo,

wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, sollten die schraubbaren Originale vom A6 4F 4,2 Benziner passen?! Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...

MFG

Neofight

Edit: Scheint zu stimmen.

Hab` mich immer amüsiert, wenn andere auf die Suchfunktion verwiesen haben. Aber jetzt muß ich das auch mal.....:D

 

Versuchs mal damit :

www.motor-talk.de/.../...ohre-3-0-tdi-auf-s6-gerade-rund-t1944710.html

 

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Viel Spaß beim schrauben (lassen)

 

Driver58

 

Hallo,

 

auch ohne Sufu, bei D&W oder ATU, etc. wirst Du kaum solch spezielle Dinge in Erfahrung bringen. Wie meine Vorredner schon erwähnten, gibts hier ettliche Beiträge über die verschiedensten Endrohrvarianten. Unter anderem meine, sind vom alten RS 4 passen top, mußten aber angeschweißt werden.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:48

Danke vorab möcht aber nicht unbedingt 250 euro ausgeben!!

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

Danke vorab möcht aber nicht unbedingt 250 euro ausgeben!!

mfg

Dann mußt Du es eben bleiben lassen. Es passen die vom 4,2 L die habe ich, habe allerdings die 250 € gezahlt.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

Danke vorab möcht aber nicht unbedingt 250 euro ausgeben!!

mfg

Dann mußt Du es eben bleiben lassen. Es passen die vom 4,2 L die habe ich, habe allerdings die 250 € gezahlt.

bla bla bla es gibt nicht nur audiwerkstätten und 4.2l rohre die passen,hab mir einen beitrag erhofft von jemanden der es vllt beim tuner oder selber gemacht hat!!

 

ps.  im gegensatz zu vielen angeblichen a6 fahren hier, hab ich wirklich einen und bin nicht nur lehrling bei audi und vertreib mir hier die zeit!!!

 

 

Mon ami, auch bei Dir gilt: bei dem Ton in Deinen Threads wirst Du nicht viele Antworten mehr kriegen...

@luckyland

ich habe auch einen und weiss auch wie man Endrohre montiert. Ist ja auch nicht so schwer.

Aber manche Leute bilden sich einfach zu viel ein ! Ein A6 ist nun wirklich nichts besonderes und mittlerweile ein standard Firmenauto. Darauf sich soviel einzubilden ist schon erstaunlich, aber naja. Ist immer eine Frage von welcher solzialen Ebene man kommt...

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von manni512

@luckyland

ich habe auch einen und weiss auch wie man Endrohre montiert. Ist ja auch nicht so schwer.

Aber manche Leute bilden sich einfach zu viel ein ! Ein A6 ist nun wirklich nichts besonderes und mittlerweile ein standard Firmenauto. Darauf sich soviel einzubilden ist schon erstaunlich, aber naja. Ist immer eine Frage von welcher solzialen Ebene man kommt...

Ich komm von ganz unten harz4-9 seid dem ich denken kann, bilde mir nichts auf das auto ein habe eben nur keine ahnung von autos was auch keine pflicht ist!!! denke mann fährt lieber gleich zu ner werkstatt als die vollfosten von hier zu fragen und nur antworten zu bekommen die lächerlich oder schlichtweg gelogen sind!!!!

 

 

mfg von der sozialen unterschicht die trotzdem über euch lacht....

Sprachlos....:confused:

am 9. Dezember 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

Zitat:

Original geschrieben von manni512

@luckyland

ich habe auch einen und weiss auch wie man Endrohre montiert. Ist ja auch nicht so schwer.

Aber manche Leute bilden sich einfach zu viel ein ! Ein A6 ist nun wirklich nichts besonderes und mittlerweile ein standard Firmenauto. Darauf sich soviel einzubilden ist schon erstaunlich, aber naja. Ist immer eine Frage von welcher solzialen Ebene man kommt...

Ich komm von ganz unten harz4-9 seid dem ich denken kann, bilde mir nichts auf das auto ein habe eben nur keine ahnung von autos was auch keine pflicht ist!!! denke mann fährt lieber gleich zu ner werkstatt als die vollfosten von hier zu fragen und nur antworten zu bekommen die lächerlich oder schlichtweg gelogen sind!!!!

 

mfg von der sozialen unterschicht die trotzdem über euch lacht....

Sorry Luckyland, aber warum bist Du eigentlich hier?

Du hast die Antworten erhalten, die verfügbar waren - auch wenn sie nicht Deinen

Wünschen entsprechen. Aber sich dann so schnell im Ton zu vergreifen - das wird Dich

mit Deinem Problem nicht weiterbringen.

McPolo, der nicht in Ober- oder Unterschicht-Kategorie denkt...

.... Ich bete zu Gott, dass diese Person keinen Kundenkontakt pflegt, sonst ist sein Chef bald auch Harz4-Empfänger...

Hallo,

 

hiermit ziehe ich meine gestrige Antwort zurück! Statt dessen hier die neue Antwort: Fahr zur Motorshow nach Essen, kauf dir da ein paar Chromblenden mit bunten LED`s und schraub die unter deinen A6.

 

 

Gruß Reiner

@luckyland

Man hat dir hier kompetente Antworten als Hilfestellung angeboten. Wenn das nicht deinem Budget entspricht hätte ein einfacher Hinweis darauf genügt. Den Rest hättest du dir sparen können.

Da du ja nicht an weiteren Antworten von uns "Vollpfosten" interessiert bist, können wir das Thema ja hiermit als erledigt betrachten. Ich wünsche viel Erfolg bei deinen Werkstattbesuchen.

Falls dir dort übrigens die Endrohre vom 4.2L angeboten werden, würde ich die Mitarbeiter am besten auch gleich beschimpfen, oder direkt dem Chef ins Gesicht spucken. Das würde dann etwa deinem Auftreten hier entsprechen.

Beste Grüße

Jürgen

*closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gerade Endrohre für einen Diesel mit dpf