ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gerade aus der Werkstatt und geht immer noch net !!! :-(

Gerade aus der Werkstatt und geht immer noch net !!! :-(

Themenstarteram 5. August 2005 um 17:43

HI Leute hab gerade meinen Omi aus der Werkstatt geholt, wegen dem Problem weil er während der Fahrt ausging, jetzt haben die für 364 € die Einspritzdüse gewechselt, aber er ging auf der Rückfahrt wieder aus und ging fast nichtmehr an !!!

Ich könnte Kotzen SCHEIß OMEGA !!!!!

Vorletzte Woche erst für 330 € Anlasser gewechselt !

hier Bilder vom Motorraum achso und die Motorenabdeckung haben sie mir auch abgerissen !!!

http://scooterfreak.kohop.de/bilder/omegamotor1.gif

http://scooterfreak.kohop.de/bilder/omegamotor2.gif

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wir hatten dir doch geschrieben, daß der Anlasser nicht mehr lange machen wird. Den hätte ich auch nie bei Opel gekauft, aber genug der Vorwürfe die helfen dir nicht weiter !

Ich kenne mich zwar bei Diesel nicht so aus, aber wenn von sechs Einspritzdüsen eine nicht geht sollte der Wagen trotzdem laufen. Was ist das denn für eine Werkstatt wenn die erst eine Motorenabdeckung abreißen um dann keinen Fehler zu finden.

Vielleicht kommt DottiDiesel oder Omega-OPA noch dazu, dann gibt es auch eine Lösung.

Hallo,

Motorabdeckung rausschmeißen ist doch das Erste, was man macht. Das Ding klappert nur und macht den Einlasskrümmer kaputt. Kann man auf den Bildern sehr schön sehen.

Ansonsten: zurück in Werkstatt und nachbessern lassen und eventuell Geld zurückfordern wg. Reparatur nicht defekter Teile.

Heinz

erzähl mal was macht er beim ausgehn ruckelt er noch mal oder geht er einfach soo aus??

wäre schon interesant zu wissen wieviel kilometer??

lass mal Input rüberwachsen**fg**

achja schau mal im Motorraum ander ansaugbrücke da iss ein Kabel Halter da scheuert gern mal die Isolierung durch

gruss Hannes

Re: Gerade aus der Werkstatt und geht immer noch net !!! :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

HI Leute hab gerade meinen Omi aus der Werkstatt geholt, wegen dem Problem weil er während der Fahrt ausging, jetzt haben die für 364 € die Einspritzdüse gewechselt, aber er ging auf der Rückfahrt wieder aus und ging fast nichtmehr an !!!

Als nächster Kandidat ist der Kurbelwellensensor dran :(

Themenstarteram 5. August 2005 um 17:58

@Mandel

Ja Danke nochmal du hattest ja uch recht mit dem Anlasser !

Schade das du nicht gesagt hast das es woanders viel billiger gibt :-|

aber das kotzt mich halt an das jetzt schon wieder ein neues Problem ist . in den Omi muß man halt ganz schön geld reinstecken damit der immer läuft ! will ihn vielleicht bald verkaufen wenn er wieder teuer repariert werden muß !!! LEIDER :-(

@HeinzNOH

ja stimmt schon mit der Motorabdeckung das hatt schon ganz schöne riefen reingemacht !!!

geklappert hat sie bei mir eigentlich net, aber naja egal !

deshalb läuft er ja net schlechter !! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich kenne mich zwar bei Diesel nicht so aus, aber wenn von sechs Einspritzdüsen eine nicht geht sollte der Wagen trotzdem laufen.

Ich nochmal.

So, wie es aussieht ist das die Düse mit dem Nadelhubsensor. Wenn die nicht funktioniert, bekommt die Motor- und oder Pumpensteuerung keine vernünftigen Daten mehr.

Trotzdem frech teuer, die Dinger gibts als recyceltes Austauschteil.

Heinz

Themenstarteram 5. August 2005 um 18:04

Leute nochmal ne Frage hab ich jetzt irgendwie ne chance wenn ich morgen um 9 uhr nochmal zu Opel gehe um zu fragen was jetzt is das ich irgendwie was von dem geld wieder bekomme oder nix mehr bezahlen muß ???

weil die haben es ja net hinbekommen !

@jmlif

237.000 km

Hallo,

kontrolliere mal den Motorkabelbaum.

Im Bereich hinter dem Ölfilter, dort wo er unter dem Saugrohr verschwindet.

Lasse den Motor laufen, dann das Kabel biegen und drehen.

Es kommt schon mal vor das er in diesem Bereich durchscheuert.

Grüße

Wenn Du eine Auftragskopie hast auf der dein "Anliegen" genau festgehalten wurde, hast Du gute Chancen!

Einfach drauf bestehen das der Fehler nicht behoben wurde!

Aber immer freundlich bleiben......erstmal :D

Wenn es der Kurbelwellensensor ist , zahlst Du zu !

Aber erst mal Reklamieren und abwarten was passiert !!

Deine Werkstatt wird nicht zufällig von einem Apotheker geführt ?

 

mfg

Omega-OPA

na horst hast die neuen leitungen schon verbaut wo du von mir bekommen hast**grins**

oder hast du die zweck entfremndet??

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Deine Werkstatt wird nicht zufällig von einem Apotheker geführt ?

 

Gibt es denn diese Düse auch im Zubehör?

Denn wenn ich mich recht erinnere dann sollte die Düse ohne Einbau hier beim FOH schon um die 260 Euro kosten...weiß jetzt aber nicht mehr welche das war 1,4 oder 6....

am 5. August 2005 um 19:13

Motor aus durch defekte Düse 4 Nadelhubsensor ist eh quatsch: Das Steuergerät nimmt als Ersatz automatisch den Kurbelwellensensor und setzt die Motorkontrollleuchte. Nur bei defektem Kurbelwellensensor geht der Motor aus und setzt ebenfalls die Motorkontrollleuchte.

Themenstarteram 5. August 2005 um 20:03

Es gibt auch ein neues Problem nach der Werkstatt !!!

Er glüht nicht mehr vor, ich muß immer so 20 Sekunden Orgeln bis er anspringt, und dann fliegt immer die Sicherung vorne im motorraum durch ( glaub 30 A )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gerade aus der Werkstatt und geht immer noch net !!! :-(