ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gepäckraumboden höheneinstellbar

Gepäckraumboden höheneinstellbar

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 16:39

Hallo zusammen,

habe mir beim freundlichen einen Turan angeschaut.

Ist es möglich ( in CL und HL Serie ) den Gepäckraumboden höheneinstellbar kompl. auszubauen um etwas mehr an höhe zu bekommen ?

Gruß

Robi

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja man kann die fläche raus nehmen.

dazu muss man rechts und links zwei kleine kunstoffteile rausnehmen.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 16:57

Wie viel gewinnt man da an höhe ?

ist halt keine ebene Fläche drunter, von daher unterschiedlich.

Ich bin auf jeden Fall immer wieder überrascht wie viel man unter den boden drunter bekommt.

im hinteren Teil habe ich das Styropor Teil drin in dem Verbandskasten, abschlepphaken, bei mir zwei spanngurte und kleinteile drin sind.

davor passt die große picknickdecke, Tüten usw.

im Winter Besen,...

im urlaub hatte ich zwei Schlafsäcke und zwei Isomatten + 3 paar Schuhe drin.

ich finde den Boden eigentlich sehr praktisch. die sachen sind gut aufgeräumt und man kommt von hinten und von der rückbank aus ran. (kann von beiden Seiten hoch geklappt werden.

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass man bei entferntem Boden auch noch die Kunsstofftrennwand Richtung zweite Sitzreihe rausnehmen kann.

Das bringt nochmal zusätzliche Tiefe.

Erinnert dann schon (fast) an den Sharan 7N Kofferraum.

Gruesse

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 4:12

Wenn ich den Gepäckraumboden und die Kunststofftrennwand entfernt habe eine solche Kofferraumwanne einsetzten. Habe ich in der Bucht gesehen.

Matte
Matte2

Für die muss man doch nichts entfernen? So eine hab ich auch, liegt oben drauf

am 31. Mai 2016 um 6:25

Passt die dann auch so genau wie auf dem 2. Bild?

Hat jemand mal ein Foto (Bitte) von oben und von innen mit Stahlreserverad???

Habe jetzt die Bedienungsanleitung schon durchsucht. Aber finde die max. Belastung des Kofferraum Boden nicht. Fahre gerne nur 1x im Monat Getränke holen und dann sind im alten touran ohne variablen ladeboden 12 Kisten Wasser reingekommen. Im touran 2 wirkt der ladeboden sehr instabil. Da habe ich sogar angst nur 2 3 Kisten Wasser draufzustellen. Hat da jemand Infos wieviel kg da drauf dürfen. Oder eigene Erfahrung was getränkekisten angeht. In der Anleitung steht nur bei aufgestellten ladeboden 7.5kg. Aber aufgestellt ? Soll das die obere Position bedeuten ? Dann darf man ja noch nicht mal in den Urlaub....

 

Danke

Hab schon paar mal drauf übernachtet. Wenn ich punktuell in der Mitte sitze gibt es kein Problem. Und ich hab knapp über 100kg.

Das Ding hält schon was aus.

Beim sportsvan hab ich mal eine gebrochene gesehen, die ist auch dünner.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 20:12

Hallo zusammen, wie kann ich eigentlich den Boden inclusive des Kunststoffhalter entfernen ?

Img_2040.jpg
Img_2041.jpg
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 20:13

Und passt dann noch die Gummi Wanne?

Zitat:

@Turan-Robi schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:12:06 Uhr:

Hallo zusammen, wie kann ich eigentlich den Boden inclusive des Kunststoffhalter entfernen ?

welchen boden meinst du?

um die bodenfläche raus zu machen muss du rechts und links zwei kleine kunststoffteile raus ziehen, dann kann man den boden nach hinten raus ziehen.

Mit Kunstoffhalter meinst Du das Styropor-Teil

indem der Abschlepphaken aufbewahrt wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gepäckraumboden höheneinstellbar