ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Geht nicht: Akustische Warnung bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung

Geht nicht: Akustische Warnung bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 12:54

Navi-Frage:

Ich fahre einen 2016er Momentum und das Navi hat eigentlich die Funktion akustisch bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung zu warnen.

Nun wollte ich zum ersten mal diese Funktion nutzen und habe den Haken in den Einstellungen gesetzt aber es will einfach kein Signalton kommen.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Habe alle Systemlautstärken auf Werk zurückgesetzt.

Gruß,

Dominik

Ähnliche Themen
48 Antworten

Nur der Limiter bremst bei überschreiten der Geschwindigkeit, welche im Navi oder per Cam erkannt wird.

Tempomat und PilotAssist, bremsen nur wenn der Wagen auf ein anderes auffährt. Ansonsten wird die eingestellte Geschwindigkeit gehalten, egal was Navi oder Schilder anzeigen.

Da wird nur Optisch (und Akustisch) gewarnt, je nachdem was eingestellt wurde.

Nicht ganz, bei Kurven ab einem gewissen Radius wird auch Geschwindigkeit reduziert.

Zitat:

@TomZed schrieb am 25. März 2023 um 19:34:38 Uhr:

Nicht ganz, bei Kurven ab einem gewissen Radius wird auch Geschwindigkeit reduziert.

Das ist der Curve Speed Assist (CSA), bei älteren Modellen gibt es den noch nicht. Da hat die Hardware nicht genug Rechenleistung.

Die ersten XC90II so wie meiner, hatten anfangs PA bis 50km/h als Stauassistent, dann mit Update PA bis 135km/h. CSA kann da aber nicht aufgespielt werden.

Das stimmt. Meiner ist EZ 10/2019.

der PA geht bis 139 km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Geht nicht: Akustische Warnung bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung