ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Geheim-Menue

Geheim-Menue

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 16:42

Wie es J.M.G in seinem Beitrag zum Geheim-Menue beschrieben hat, habe ich heute selbiges versucht. Das Geheim-Menue konnte ich - wie beschrieben öffnen, nur waren die Positionen außer Date/Time grau unterlegt und nicht aufrufbar.

Ich würde gerne im Navi Höhe und GPS-Geschwindigkleit anzeigenlassen, kann mir da jemand helfen?

 

S212 E250 CDI (01/2013) mit COMAND APS mit DVD-Wechsler 6fach (Port für SD-Karte vorhanden)

G-menue
Beste Antwort im Thema

Bei 250 km/h "fliegt" man mit 70 m/s über die Autobahn, da werden die allerwenigsten Fahrer noch einen Blick auf das Comand (außerhalb des Sichtbereiches) riskieren, um den GPS-Wert zu suchen.

Ebenso verhält sich die TV-Freischaltung während der Fahrt ... einen Film während der Fahrt schauen - bringen nur Brummifahrer.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 19. Juni 2014 um 19:54

Wieso aufrufen. Bei Dir steht doch SPEED schon da?!?

Height = Höhe auch.

Dens

am 20. Juni 2014 um 6:17

Er meinte vieleicht während der Fahrt wenn er auf Navi schaltet. Da zeigt er bei mir auch nüx an.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Flightinstructor

Er meinte vieleicht während der Fahrt wenn er auf Navi schaltet. Da zeigt er bei mir auch nüx an.

Ja, genau! Ich ging davon aus, daß man diese Anzeigen aktvieren könne, daß sie dann im Navi angezeigt werden. Jedes billige Navi kann zumindes die GPS-Geschwindigkeit anzeigen.

 

Hallo Gemeinde!

Bein meinem Dicken habe ich es mal ausprobiert. Das mit der Navi-Geschwindigkeit. Bei 254km/h, als der Benz abriegelte, zeigte das Navi genau 250km/h! Was will man mehr! 1,5% Ungenauigkeit +/- 1 Digit bei Endgeschwindigkeit, was will man mehr!

HG

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von kgdiddl

Wie es J.M.G in seinem Beitrag zum Geheim-Menue beschrieben hat, habe ich heute selbiges versucht. Das Geheim-Menue konnte ich - wie beschrieben öffnen, nur waren die Positionen außer Date/Time grau unterlegt und nicht aufrufbar.

Ich würde gerne im Navi Höhe und GPS-Geschwindigkleit anzeigenlassen, kann mir da jemand helfen?

 

.

 

Hallo @ kgdiddl!

Auch ich habe das heute probiert und bin wie Du gescheitert, da die Zeile "F" nicht aufrufbar ist. Ab "GPS information" ist Schluss, es geht nicht mehr weiter.

Warum??? Jedes Navi für 99,- Euro kann die GPS-Geschwindigkeit anzeigen.

Bei 250 km/h "fliegt" man mit 70 m/s über die Autobahn, da werden die allerwenigsten Fahrer noch einen Blick auf das Comand (außerhalb des Sichtbereiches) riskieren, um den GPS-Wert zu suchen.

Ebenso verhält sich die TV-Freischaltung während der Fahrt ... einen Film während der Fahrt schauen - bringen nur Brummifahrer.

Ist Stand der Technik und nicht vorgesehen.

Ganz einfach.

Höhe wird im Kompass angezeigt.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ist Stand der Technik und nicht vorgesehen.

Ganz einfach.

Höhe wird im Kompass angezeigt.

Danke, ok, dann ist es so!

Bei mir wird im Kompaß - außer der Nadel - nichts angezeigt. Ist das eine Einstellungssache?

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ist Stand der Technik und nicht vorgesehen.

Ganz einfach.

.

Ja, ganz einfach Stand der Technik von Vorgestern und das für 3.600,- Euro!

Traurige Abzocke von Onkel Merc.

Wer mehr zahlt bekommt weniger :mad:

am 22. Juni 2014 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Bei 250 km/h "fliegt" man mit 70 m/s über die Autobahn, da werden die allerwenigsten Fahrer noch einen Blick auf das Comand (außerhalb des Sichtbereiches) riskieren, um den GPS-Wert zu suchen.

Ebenso verhält sich die TV-Freischaltung während der Fahrt ... einen Film während der Fahrt schauen - bringen nur Brummifahrer.

Moin!

Diese ANtwort geht leider voll an der Frage vorbei, denn der Fragesteller wollte etwas Bestimmtes wissen und wird auch so Ihre Meinung teilen - die nicht nur Ihnen, ihm und mir bekannt ist...

Aber Sie sollten bedenken, daß man meist ja auch einen Beifahrer hat, der/die diese Info (resp. TV) auch gern mal während der Fahrt sehen möchte.

Logo?

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ist Stand der Technik und nicht vorgesehen.

Ganz einfach.

Ja, ganz einfach Stand der Technik von Vorgestern und das für 3.600,- Euro!

Traurige Abzocke von Onkel Merc.

Wer mehr zahlt bekommt weniger :mad:

Das seit ihr doch selber schuld! Niemand verlangt von euch über 7000DM(!) für was auszugeben, das die Konkurrenz (zB Garmin) für unter 100€ incl. lebenslangem ständigem Kartenupdate, mehr Komfort, ud mehr Funktionalität bietet.

Die Mercedes-Burschen nehmen ja noch richtig Geld, wenn man mal zaghaft nach aktuellem Kartenmaterial anfragt. 'Aktuell' bei Mercedes bedeutet übrigens: Schon etliche Monate auf dem Buckel!

Eitelkeit, es ist nichts als Eitelkeit der Kundschaft, die sich Mercedes da fürstlich bezahlen lässt.

Das aktuelle MMI im A6 zB kostet zwar auch happig, trennt aber Welten von diesem seit 15 Jahren praktisch unverändert verbauten comand-Nostalgieker. Dieser 'Becker-Schrott' (APS, comand) ist für mich das letzte und kann nur jemanden begeistern, bei dem's das erste Navi im Auto ist!:eek:

PM

Zitat:

Original geschrieben von PeterMei

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

 

 

Wer mehr zahlt bekommt weniger :mad:

Das seit ihr doch selber schuld! Niemand verlangt von euch über 7000DM(!) für was auszugeben, das die Konkurrenz (zB Garmin) für unter 100€ incl. lebenslangem ständigem Kartenupdate, mehr Komfort, ud mehr Funktionalität bietet.

Die Mercedes-Burschen nehmen ja noch richtig Geld, wenn man mal zaghaft nach aktuellem Kartenmaterial anfragt. 'Aktuell' bei Mercedes bedeutet übrigens: Schon etliche Monate auf dem Buckel!

Eitelkeit, es ist nichts als Eitelkeit der Kundschaft, die sich Mercedes da fürstlich bezahlen lässt.

Das aktuelle MMI im A6 zB kostet zwar auch happig, trennt aber Welten von diesem seit 15 Jahren praktisch unverändert verbauten comand-Nostalgieker. Dieser 'Becker-Schrott' (APS, comand) ist für mich das letzte und kann nur jemanden begeistern, bei dem's das erste Navi im Auto ist!:eek:

PM

.

Hallo @ PeterMei!

Volle Zustimmung. Nur ist es leider so, dass man, wenn man einen Mercedes fahren möchte und auf ein Scheibennavi keinen Bock hat, ein Comand kaufen muss. Das ist im Endeffekt immer noch besser als einen Audi fahren zu müssen.

Zur Not macht es auch ein Beckerteil mit dem 20 er Radio.

Das die Strauchdiebe von Onkel Merc. die Preise und die Rechnungen mit der Gabel schreiben (vierfach), ist ja bekannt. Aber noch einmal: lieber ein Comand ertragen als einen Audi fahren zu müssen.

Noch einen schönen Tag und lieber mehr Geld für ein veraltetes Comand zahlen als wenig Geld für eine Audi ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Zitat:

Original geschrieben von PeterMei

 

Das seit ihr doch selber schuld! Niemand verlangt von euch über 7000DM(!) für was auszugeben, das die Konkurrenz (zB Garmin) für unter 100€ incl. lebenslangem ständigem Kartenupdate, mehr Komfort, ud mehr Funktionalität bietet.

Die Mercedes-Burschen nehmen ja noch richtig Geld, wenn man mal zaghaft nach aktuellem Kartenmaterial anfragt. 'Aktuell' bei Mercedes bedeutet übrigens: Schon etliche Monate auf dem Buckel!

Eitelkeit, es ist nichts als Eitelkeit der Kundschaft, die sich Mercedes da fürstlich bezahlen lässt.

Das aktuelle MMI im A6 zB kostet zwar auch happig, trennt aber Welten von diesem seit 15 Jahren praktisch unverändert verbauten comand-Nostalgieker. Dieser 'Becker-Schrott' (APS, comand) ist für mich das letzte und kann nur jemanden begeistern, bei dem's das erste Navi im Auto ist!:eek:

PM

.

Hallo @ PeterMei!

Volle Zustimmung. Nur ist es leider so, dass man, wenn man einen Mercedes fahren möchte und auf ein Scheibennavi keinen Bock hat, ein Comand kaufen muss. Das ist im Endeffekt immer noch besser als einen Audi fahren zu müssen.

Zur Not macht es auch ein Beckerteil mit dem 20 er Radio.

Das die Strauchdiebe von Onkel Merc. die Preise und die Rechnungen mit der Gabel schreiben (vierfach), ist ja bekannt. Aber noch einmal: lieber ein Comand ertragen als einen Audi fahren zu müssen.

Noch einen schönen Tag und lieber mehr Geld für ein veraltetes Comand zahlen als wenig Geld für eine Audi ausgeben.

100% :) Saugnapf oder irgendeine Plastikhalterung irgendwo hingehämmert...weiß gar nicht, wieso das Comand so schlecht geredet wird :rolleyes: Hat alles was ich brauche....wenn ich der Tachnodel nicht glaube, schalte ich mein Handy ein;)

Also bin schon im S211 und Comand nach Serbien 1850 km gefahren und es hat mich perfekt dahin manövriert. Telefon, Einträge, nächste Tankstelle, Fernseh, DVD usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen