ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf, lieber bei BMW Händler oder mobile.de/autoscout24

Gebrauchtwagenkauf, lieber bei BMW Händler oder mobile.de/autoscout24

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 17:20

Nabend Leute,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines F30 320i für ca. 15.000 €.

Nun bin ich am überlegen ob ich auf ein gutes Angebot bei einem BMW Vertragshändler warten soll (EuroPlus-Garantie sinnvoll?).

Oder eben das übliche Autoscout24, oder mobile (weder Kiesplatz noch privat)!

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde meinen, Du hast die besten Chancen wenn Du an mehreren Punkten suchst. Kiesplatzhandel (im Sinne von den unseriösen Halbseidenen) auszuschließen verstehe ich, aber warum privat? Wenn man achtsam ist, gibts da evtl. auch gute Angebote die sich lohnen können. Und dann gibts noch andere seriöse Händler ohne BMW-Signalisation. So ein Wagen kann ja auch mal bei Audi oder wo auch immer in Zahlung gegangen sein.

I. d. R. inserieren auch die BMW-Vertragshändler und BMW-Niederlassungen ihre Gebrauchtwagen bei mobile und autoscout24.

Bei mobile kannst du zusätzlich bei der Suche angeben, dass das Fahrzeug eine Premium Selection Garantie (2 Jahre) haben soll.

Allerdings kommt bei mobile lediglich 1 Fahrzeug raus, welches in der Nähe deines Budgets liegt.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Würde Privat ebenfalls nicht ausschließen, gerade bei dem geringen Budget. Eine Garantieversicherung kann man auch nachträglich abschließen.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 17:38

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 7. Februar 2021 um 18:30:19 Uhr:

Ich würde meinen, Du hast die besten Chancen wenn Du an mehreren Punkten suchst. Kiesplatzhandel (im Sinne von den unseriösen Halbseidenen) auszuschließen verstehe ich, aber warum privat? Wenn man achtsam ist, gibts da evtl. auch gute Angebote die sich lohnen können. Und dann gibts noch andere seriöse Händler ohne BMW-Signalisation. So ein Wagen kann ja auch mal bei Audi oder wo auch immer in Zahlung gegangen sein.

Mir ist privat viel zu riskant, ganz ohne Gewährleistung/ggf. Garantie (würde ich wohl dazukaufen) bei 15.000 €.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 17:39

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 7. Februar 2021 um 18:35:25 Uhr:

I. d. R. inserieren auch die BMW-Vertragshändler und BMW-Niederlassungen ihre Gebrauchtwagen bei mobile und autoscout24.

Bei mobile kannst du zusätzlich bei der Suche angeben, dass das Fahrzeug eine Premium Selection Garantie (2 Jahre) haben soll.

Gibt es die überhaupt bei Ca. 6/7 Jahre alten Autos überhaupt ?

Zitat:

@Krasal schrieb am 7. Februar 2021 um 18:39:29 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 7. Februar 2021 um 18:35:25 Uhr:

I. d. R. inserieren auch die BMW-Vertragshändler und BMW-Niederlassungen ihre Gebrauchtwagen bei mobile und autoscout24.

Bei mobile kannst du zusätzlich bei der Suche angeben, dass das Fahrzeug eine Premium Selection Garantie (2 Jahre) haben soll.

Gibt es die überhaupt bei Ca. 6/7 Jahre alten Autos überhaupt ?

Hab dir den Link oben reinkopiert.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 17:47

Achja, aber bis 16.000€ nur ein Treffer :D

Zitat:

@Krasal schrieb am 7. Februar 2021 um 18:47:05 Uhr:

Achja, aber bis 16.000€ nur ein Treffer :D

Da wird die Auswahl ziemlich gering...;)

Mit "normaler" einjähriger Garantie vom BMW-Händler gibt es aber schon einige Angebote mehr.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 17:52

Mich verwundert, dass ganze viele der Angebote, dieses beige Leder/Interieur haben, sehr gewöhnungsbedürftig

Was wird denn überhaupt genau gesucht?

Nur Limo?

Wieviel km max.?

Wieviel Vorbesitzer max.?

Welche Ausstattung sollte er haben?

Zitat:

@Krasal schrieb am 7. Februar 2021 um 18:38:30 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 7. Februar 2021 um 18:30:19 Uhr:

Ich würde meinen, Du hast die besten Chancen wenn Du an mehreren Punkten suchst. Kiesplatzhandel (im Sinne von den unseriösen Halbseidenen) auszuschließen verstehe ich, aber warum privat? Wenn man achtsam ist, gibts da evtl. auch gute Angebote die sich lohnen können. Und dann gibts noch andere seriöse Händler ohne BMW-Signalisation. So ein Wagen kann ja auch mal bei Audi oder wo auch immer in Zahlung gegangen sein.

Mir ist privat viel zu riskant, ganz ohne Gewährleistung/ggf. Garantie (würde ich wohl dazukaufen) bei 15.000 €.

Ok, dafür gibt’s beim Händler eben nur das „schlechtere“ Angebot - der muss ja seinen Gewinn und sein Risiko einplanen und kalkulieren - wenn er sich denn überhaupt mit so einem „alten“ Auto abgeben mag. 15000 ist für den Einzelnen viel - aber für ein solches Auto halt eben nicht mehr ganz so viel ...

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 20:36

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 7. Februar 2021 um 18:57:29 Uhr:

Was wird denn überhaupt genau gesucht?

Nur Limo?

Wieviel km max.?

Wieviel Vorbesitzer max.?

Welche Ausstattung sollte er haben?

Nur Limo, bis 100tkm,1/2 Vorbesitzer, Xenon, Sportsitze, PDC vorne hinten

Gibt man diese Daten bei mobile ein und den Preis auf max 16000 Euro, kommen genau 2 Fahrzeuge raus.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Einer davon von Privat aus Berlin, wo man eh keine Autos kaufen sollte.

Bleibt also der Weisse vom Händler.

Ich denke, du solltest dein Budget etwas erhöhen, um was Ordentliches finden zu können.

Du kannst es drehen und wenden und suchen und handeln wie du willst, dein Budget ist einfach zu gering für so ein Auto.

am 7. Februar 2021 um 23:21

Zitat:

@Krasal schrieb am 7. Februar 2021 um 18:20:00 Uhr:

Nabend Leute,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines F30 320i für ca. 15.000 €.

Nun bin ich am überlegen ob ich auf ein gutes Angebot bei einem BMW Vertragshändler warten soll (EuroPlus-Garantie sinnvoll?).

Oder eben das übliche Autoscout24, oder mobile (weder Kiesplatz noch privat)!

Danke

15.000 Anzahlung, 7000 EUR Ballonfinanzierung (3000 Schlussrate), dann hast Du mehr Spielraum.

Oder: 7000 anzahlen, Ballonfinanzierung, 8000 Schlussrate. Die 8000 hebst Du natürlich auf.

Premium Selection auf der BMW-Seite aussuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf, lieber bei BMW Händler oder mobile.de/autoscout24