ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchtwagenkauf E93 - Bin dankbar für eure Meinungen!

Gebrauchtwagenkauf E93 - Bin dankbar für eure Meinungen!

BMW 3er E93
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 10:34

Hallo Leute,

 

Nachdem mein geliebtes Coupé bei einem Unfall vollständig demoliert worden ist, stehe ich kurz davor, mir einen e93 zuzulegen. Ich habe ein passendes Inserat mit der nötigen Ausstattung und Optik gefunden - es ist ein 330i N53 mit Automatik Getriebe.

 

Allerdings gibt es einen Haken:

 

Der Händler war so ehrlich und hat mir gleich mitgeteilt, dass der Wagen aktuell im Kaltstart ruckelt und die Drehzahl schwankt (bekanntes N53 Problem, hatte ich an meinem Coupe auch). Er wird es allerdings richten und die Injektoren bzw. Weitere Bauteile tauschen, damit das ruckeln ein Ende hat. Er gibt auch ein Jahr Garantie auf das Auto.

 

Nun zu meiner Frage: würdet ihr grundsätzlich schon die Finger von dem Fahrzeug lassen, weil der Wagen aktuell noch ruckelt? Der Vorbesitzer hat wohl Anfang des Jahres 3 Injektoren ersetzt, daher habe ich die Befürchtung, dass das Auto auch in meinem Besitz bald schon wieder Probleme machen wird, trotz Reparatur durch den Händler.

 

Ich bin dankbar für eure Meinungen!

 

Beste Antwort im Thema

lies dich dazu mal hier im Forum ein; da gibt es eine Suchfunktion!

Die Seile beim VFL sind gerne mal ausgefranst; es gibt einen Austauschsatz mit neueren, besseren Seilen ; kostet etwa 200€ inc. Lohnkosten .

Und beim Dach ist wichtig das es sauber läuft und vorne über der Windschutzschreibe parallel ankommt und die Dorne dort genau und sauber und gleichmäßig in die Löcher einfahren!

Wenn dort daneben kleine Dellen sind--VORSICHT .

Dann ist es möglicherweise verstellt... .

Und es sollte kein Dachmodul verbaut sein, das das Öffnen und Schließen während der Fahrt ermöglichst.... .

Die Dichtung unter der Heckscheibe sollte OK und fest sein.

Das gilt für alle Dichtungen am Dach--- mal schauen ob die Sauber und gepflegt sind ... .

Und für`s Danke gibt es unter jedem Beitrag einen Button :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 20:01

Zitat:

@First_Base schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:50:03 Uhr:

Zitat:

@Donnnyyy schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:35:50 Uhr:

Nein deiner dürfte im Prinzip all das auch haben, was bei meinem Favoriten verbaut ist. Du hast allerdings M Paket und wie es aussieht auch die LCI Rückleuchten nachgerüstet?

Mein Auto ist schwarz und hat braune Ledersitze, eventuell ist die Farbkombi nicht so beliebt und daher der günstige Preis?

Vielleicht kann ich dir noch einen kleinen Rat geben. Mach keine Kompromisse. Wenn dir irgendwas nicht gefällt, dann kaufe es nicht. Wenn dir irgendwas fehlt, was du unbedingt an Ausstattung haben möchtest, dann würde ich den stehen lassen und weiter suchen. Irgendwann ärgert du dich, warum du nicht noch gewartet hast.

Im Prinzip hast du vollkommen recht, mir wurde nur leider mein Coupé durch einen Unfall zerstört, sooo viel Zeit kann ich mir leider nicht lassen. Das einzige was mir evtl. nicht zusagt, aber dafür mus ich es live sehen, ist die lederfarbe. Ich weiß ist Geschmacksache, aber wie findet ihr die farbe?:

 

 

https://www.google.com/search?...

Also mir wäre es nur recht wenn ich ein durchrepariertes Auto bekäme. Außerdem scheinst du den Motor ja trotz Ärger mit dem Coupe ja doch noch zu mögen.

Ist wohl nur wichtig das man informiert wird was gemacht wurde und mit welchen Teilen.

Ich fahre selbst auch n53 der ca. 1 Jahr vorm Kauf neue injektoren und sonstige Kleinigkeiten bekommen hat.

Und was soll ich sagen er läuft auch mit knapp 185.000km immernoch top.

hat er acc? kann man auf den fotos nicht genau erkennen.

Zitat:

@First_Base schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:26:27 Uhr:

Gibt es noch mehr Ausstattung, die meiner nicht hat.? Wäre auch mal interessant....

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 6:40

Zitat:

@niedersachse01 schrieb am 10. Oktober 2019 um 06:32:01 Uhr:

hat er acc? kann man auf den fotos nicht genau erkennen.

Zitat:

@niedersachse01 schrieb am 10. Oktober 2019 um 06:32:01 Uhr:

Zitat:

@First_Base schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:26:27 Uhr:

Gibt es noch mehr Ausstattung, die meiner nicht hat.? Wäre auch mal interessant....

Nein acc hat er leider nicht, das wäre natürlich mega gewesen! Warum fragst

 

Edit: sorry dachte du meinst mich! Mein Favorit hat kein acc.

Ich muss meinen 325i auch verkaufen.

Wie liegen die Preise aktuell?

Was kann man verlangen?

325i - BJ: 05/ 2007 - 220.000 km

Bilder sieht man in meinem Profil.

Angesetzt habe ich ihn mal für 11.200€.

Ich weiß, der Preis ist hoch angesetzt aber er ist in einem Top-Zustand. Alles eingetragen usw.

Werbung möchte ich hier keine machen, hätte aber gerne eine reale Preiseinschätzung von euch.

Die Händler um die Ecke bieten mir 8.200€ an.

Grüße

Brother-D

Zitat:

@Brother-D schrieb am 2. August 2020 um 12:24:57 Uhr:

Ich muss meinen 325i auch verkaufen.

Wie liegen die Preise aktuell?

Was kann man verlangen?

325i - BJ: 05/ 2007 - 220.000 km

Bilder sieht man in meinem Profil.

Angesetzt habe ich ihn mal für 11.200€.

Ich weiß, der Preis ist hoch angesetzt aber er ist in einem Top-Zustand. Alles eingetragen usw.

Werbung möchte ich hier keine machen, hätte aber gerne eine reale Preiseinschätzung von euch.

Die Händler um die Ecke bieten mir 8.200€ an.

Grüße

Brother-D

8.200 für einen über 13 Jahre alten 325i mit 220.000 KM, finde ich ein gutes Angebot. Fahrzeug hinstellen und Geld mitnehmen. Viel mehr wird´s beim Privatverkauf auch nicht geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchtwagenkauf E93 - Bin dankbar für eure Meinungen!