Gebrauchtwagenberatung E61 525d, 530d, 535d
Hi Leute,
ich möchte mir einen E61 Facelift 525d, 530d, 535d zulegen. Bisher fahre ich einen E39 520d Bj. 2000.
Der neue soll vor allem eine umfagreiche Sonderausstattung haben. Der Motor ist erst das zweite Entschedungskriterium. Preis ca. 25.000 €
Meine Fragen:
1)
Hier z.B. mein Wunschfahrzeug 535d Bj. 2007 mit ca. 150.000 km. Ist das noch vertretbar? Was kommt da auf einen noch zu? Oder ist das nix für die 5er?
http://ecom.bmw.de/.../index.jsp?process=uvse
2)
Es soll nur ein BMW Händler bzw. NL wegen der Zielfinanzierung sein. Welche Efahrungen habt ihr damit gemacht. Wegen Schlußrate usw.
Vielen Dank und Gruß!
boloboy
Beste Antwort im Thema
Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber ist ein gebrauchter 5er der ca. 25 K kosten darf und über eine Zielfinanzierung erworben werden soll, unter Umständen nicht doch eine Nummer zu groß?
Es sollten immer die Folgekosten im Auge behalten werden.
Jedes noch so gepflegte und zuverlässige Auto kann mal eine überraschende Reparatur erfordern.
Wenn dann die Finanzierung auf den letzten "Buchseknopp" gerechnet wurde, was bei einer Zielfinanzierung ja häufig der Fall ist, sieht es trüb aus.
Zielfinanzierung ist Teufelszeug. Denn wenn man schon wieder mit dem nächsten Opfer der Begierde liebäugelt, kommt das böse Erwachen der Schlussrate. Und dann für eine inzwischen alte Karre noch mal richtig Kohle auf den Tisch des :) zu legen, ist gefühlt mehr als übel.
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38 Antworten
Hallo, kauf Dir lieber den 535 d, schon wegen den Sahnemotor!!
Verbrauch ist kaum höher als beim 530d, aber der Fahrspaß macht das
locker weg!
Grade beim Überholen oder bei höheren Tempo über 160, maschiert der 535
mit viel mehr Druck nach vorne!
Hatte vor 2 Jahren das gleiche an Überlegung, und bin Froh das ich mich für den
Stärkeren Motor entschieden habe!
Was Laufleistung bertifft mach Dir kein Kopf, kenne einige Maschinen die mitterweile
bei 300.00 bis 500.000 km liegen ohne irgend welche Probleme!
Viel Erfolg denn !
Danke für Deine Antowrt,
der oben genannte ist leider schon verkauft, der Link nicht mehr aktuell.
Wie ist das mit den anderen wichtigen Bauteilen ab 150.000 tkm?
Ja, 535d wäre traumhaft. Ist er mit M Paket auch zu empfehlen?
z.B hier (ein Traum, oder?):
http://ecom.bmw.de/.../index.jsp?process=uvse
Also habe auch über 150.000 runter und alles läüft ohne Probleme!!
Das mit den M-Paket ist Geschmacksache!
Beim E39 gab es bei höheren KM Probleme mit der Automatik, aber
seit wieder ZF (nicht GM) verbaut wird, alles wieder gut!
Hast Du auch Erfahrung mit folgenden Extras? Sie hören sich verdammt gut an aber ich weiß nicht wie sie in Wirklichkeit nützlich/praktisch sind. Grenze ich mich dadurch unnötig bei der Suche ein?
- Stop&Go
- Komfortzugang
- aut. Heckklappe
- Head-up
- evtl. Standheizung
Head-Up-Display ist eine sehr nette Spielerei, hätte ich auch gerne, kenne es aber von einem guten Freund. Ist zwar für mich kein Must-Have, aber sinnvoller wie echte Spielereien wie TV-Funktion oder Night-Vision.
Komfortzugang ist bequem, frisst sicher mehr Batterie und wie es um die Sicherheit bestellt ist weiß ich nicht genau. Kommunikation zwischen Schlüssel und Auto ist natürlich verschlüsselt.
Automatische Heckklappe: Im neuen F11 super, leise und schnell. Im E61 laut und langsam. Habe ich selber, oft denke ich mir, dass ich die Klappe viel schneller aufbekommen würde, allerdings, wenn ich die Hände vollhabe, dann ist es natürlich sehr bequem. Ich habe nur Sorge, dass der Kompressor irgendwann schlapp macht (beliebtes Problem). Frisst natürlich auch Batterie.
Standheizung: sehr gemütlich, auch hier kann es zu Problemen kommen, wenn die Anlage aber regelmäßig betrieben wird, sollte sie problemlos sein. Frisst übrigens auch ...
Aber wenn man nicht nur Kurzstrecke fährt, alles kein Thema ;-)
Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber ist ein gebrauchter 5er der ca. 25 K kosten darf und über eine Zielfinanzierung erworben werden soll, unter Umständen nicht doch eine Nummer zu groß?
Es sollten immer die Folgekosten im Auge behalten werden.
Jedes noch so gepflegte und zuverlässige Auto kann mal eine überraschende Reparatur erfordern.
Wenn dann die Finanzierung auf den letzten "Buchseknopp" gerechnet wurde, was bei einer Zielfinanzierung ja häufig der Fall ist, sieht es trüb aus.
Zielfinanzierung ist Teufelszeug. Denn wenn man schon wieder mit dem nächsten Opfer der Begierde liebäugelt, kommt das böse Erwachen der Schlussrate. Und dann für eine inzwischen alte Karre noch mal richtig Kohle auf den Tisch des :) zu legen, ist gefühlt mehr als übel.
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber ist ein gebrauchter 5er der ca. 25 K kosten darf und über eine Zielfinanzierung erworben werden soll, unter Umständen nicht doch eine Nummer zu groß?
Es sollten immer die Folgekosten im Auge behalten werden.
Jedes noch so gepflegte und zuverlässige Auto kann mal eine überraschende Reparatur erfordern.
Wenn dann die Finanzierung auf den letzten "Buchseknopp" gerechnet wurde, was bei einer Zielfinanzierung ja häufig der Fall ist, sieht es trüb aus.
Zielfinanzierung ist Teufelszeug. Denn wenn man schon wieder mit dem nächsten Opfer der Begierde liebäugelt, kommt das böse Erwachen der Schlussrate. Und dann für eine inzwischen alte Karre noch mal richtig Kohle auf den Tisch des :) zu legen, ist gefühlt mehr als übel.
Meine Überlegung ist folgende: Ich habe mir eine Monatsrate von ca. 200-250 € vorgestellt. Als Anzahlung geht die MwSt. (ich bin selbständig) und 3000 für meinen e39. Nach den 3 Jahren habe ich vor den Wagen an den Händler abzugeben bzw. privat zu verkaufen. Damit zahle ich die Schlussrate. Der nächste Wagen wird erneut genauso finanziert. Preisklasse je nach Geschäftslage.
Geld für Reparaturen bleibt übrig :-)
Zitat:
Original geschrieben von boloboy
Danke für Deine Antowrt,
der oben genannte ist leider schon verkauft, der Link nicht mehr aktuell.
Wie ist das mit den anderen wichtigen Bauteilen ab 150.000 tkm?
Ja, 535d wäre traumhaft. Ist er mit M Paket auch zu empfehlen?
z.B hier (ein Traum, oder?):
http://ecom.bmw.de/.../index.jsp?process=uvse
Hallo, der Link geht auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Zitat:
Original geschrieben von boloboy
Danke für Deine Antowrt,
der oben genannte ist leider schon verkauft, der Link nicht mehr aktuell.
Wie ist das mit den anderen wichtigen Bauteilen ab 150.000 tkm?
Ja, 535d wäre traumhaft. Ist er mit M Paket auch zu empfehlen?
z.B hier (ein Traum, oder?):
http://ecom.bmw.de/.../index.jsp?process=uvse
Hallo, der Link geht auch nicht.
BMW Seite ist ja auch scheiße....
Zitat:
Original geschrieben von boloboy
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Hallo, der Link geht auch nicht.
BMW Seite ist ja auch scheiße....
Es ist eigentlich ganz einfach, wenn du uns ein Fahrzeug von dieser BMW Seite zeigen möchtest musst Du noch die Angebotsnummer mit angeben. Und schon kann jeder das Fahrzeug finden. ;)
BMW Gebrauchtwagensuche: Angebotsnummer 0300182
Ich glaube ich bin blind. Ich finde kein Feld wo man diese Nummer eingeben kann.
Zitat:
Original geschrieben von boloboy
BMW Gebrauchtwagensuche: Angebotsnummer 0300182
Ich glaube ich bin blind. Ich finde kein Feld wo man diese Nummer eingeben kann.
Das geht scheinbar nur auf der Münchner Seite. Ein Beispiel : Angebotsnummer MX171999
Ganz unten Direktsuche nach Angebotsnummern.
http://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/bmw/de/start/default.aspx
Mein 535d läuft seit 168.000km ohne Probleme an Motor / Getriebe. Nur der Kompressor der Niveauregulierung musste erneuert werden - ansonsten nichts gravierendes.
Der Motor ist ein Traum, der Verbrauch angemessen. Die el. Gepäckklappe ist in der Tat etwas träge, das Panoramadach recht laut - das wars aber auch weitestgehend an Kritikpunkten.
Das M-Paket ist meiner Ansicht nach Pflicht - ein 535d darf auch ruhig etwas "dicker" auftreten. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass der Unterhalt wirklich recht teuer ist. Allein die Bremsen sind erheblich teurer als bei einem 530d. Wem das egal ist, der fährt mit dem 535er sehr gut :)
Zitat:
Original geschrieben von boloboy
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber ist ein gebrauchter 5er der ca. 25 K kosten darf und über eine Zielfinanzierung erworben werden soll, unter Umständen nicht doch eine Nummer zu groß?
Es sollten immer die Folgekosten im Auge behalten werden.
Jedes noch so gepflegte und zuverlässige Auto kann mal eine überraschende Reparatur erfordern.
Wenn dann die Finanzierung auf den letzten "Buchseknopp" gerechnet wurde, was bei einer Zielfinanzierung ja häufig der Fall ist, sieht es trüb aus.
Zielfinanzierung ist Teufelszeug. Denn wenn man schon wieder mit dem nächsten Opfer der Begierde liebäugelt, kommt das böse Erwachen der Schlussrate. Und dann für eine inzwischen alte Karre noch mal richtig Kohle auf den Tisch des :) zu legen, ist gefühlt mehr als übel.
Meine Überlegung ist folgende: Ich habe mir eine Monatsrate von ca. 200-250 € vorgestellt. Als Anzahlung geht die MwSt. (ich bin selbständig) und 3000 für meinen e39. Nach den 3 Jahren habe ich vor den Wagen an den Händler abzugeben bzw. privat zu verkaufen. Damit zahle ich die Schlussrate. Der nächste Wagen wird erneut genauso finanziert. Preisklasse je nach Geschäftslage.
Geld für Reparaturen bleibt übrig :-)
Gewagte Finanzierung, denn so sicher, daß man das Auto nach dem 3 Jahren gleich verkaufen kann ist man nicht und ob man den gewünschten Preis bekommt auch nicht, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt heißts immer