ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt aber nichts auf Foto zu erkennen.

Geblitzt aber nichts auf Foto zu erkennen.

Themenstarteram 26. September 2012 um 19:52

Hallo heute habe ich einen Brief erhalten wo mir mitgeteilt wurde dass ich geblitzt wurde und mit 2 Fotos. Das eine zeigt mein Nummernschild das andere soll den Fahrer (mich) zeigen. Leider ist auf diesem Foto nichts zu erkennen mein gesicht ist komplett schwarz. Es handelt sich zwar nur um ein Verwarnungsgeld von 15€, aber wenn ich dagegen vorgehen kann, dann mach ich das. Habe ich da eine Chance, wenn ich wiederspruch einlege?

Beste Antwort im Thema

15€?

fahr demnächst schneller, dann lohnt es sich wenigstens:D

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marapale

Habe ich da eine Chance, wenn ich wiederspruch einlege?

Äußerst unwahrscheinlich.

am 26. September 2012 um 19:54

Chance auf was?

Verantwortung zu übernehmen und das Zahlen vermeiden; grübel..versuche es! Oder zahle!

:cool:

Natürlich hast du da eine Chance, die Frage bleibt aber, ob sich der Aufwand lohnt und anschl. ein Fahrtenbuch führen kannst.

Die Bußgeldstelle hat auch noch Möglichkeiten, dass Foto optimieren zu lassen.

Gruß

Für 15 Euro lohnt sich der Aufwand nicht.

Im übrigen sind die Originalfotos in viel besserer Qualität.

Da ziehst du garantiert die A***karte. 

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Die Bußgeldstelle hat auch noch Möglichkeiten, dass Foto optimieren zu lassen.

Das Originalfoto hat grundsätzlich eine bessere Qualität als der Abzug, der verschickt wird.

Ja, leg mal einen Wieeeeederspruch mit dem Hinweis auf das schwarze Gesicht ein, wird bestimmt lustig.

Vielleicht erlegt die ausstellende Behörde dir dann noch eine tägliche Gesichtswäsche auf, mit Beweisfotos zur Kontrolle?

Wenn der Widerspruch abgelehnt wird, kommt noch eine Bearbeitungsgebühr von ca. 23 EUR obendrauf.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Die Bußgeldstelle hat auch noch Möglichkeiten, dass Foto optimieren zu lassen.

Das Originalfoto hat grundsätzlich eine bessere Qualität als der Abzug, der verschickt wird.

bessere qualität? das isn unterschied wie von einweg kamera aus nem kaugummi automaten und einem weltraumteleskop!

Wenn der Fahrer tatsächlich absolut nicht zu erkennen ist, wird es bei einem eventuellen Gerichtsverfahren auch hinten runter fallen. Allerdings sollte man vor einem eventuellen Einspruch nicht dem Selbstbetrug erliegen, daß das Foto zu schlecht sei, nur weil man es gerne so hätte. Deswegen vielleicht auch mal die Nachbarn oder Verwandte fragen, wen sie auf dem Bild erkennen können :D

Und existentiell besser sind die Originalfotos nicht zwingend. Was die Bußgeldstellen da manchmal raushauen geht gelegentlich mehr Richtung Pixelsturm, allerdings sind die Fotos im Schnitt in den letzten Jahren doch besser geworden.

Für 15 EUR lohnt es sich allerdings in keinster Weise, den Rallo zu machen, denn wenns doch schief geht sind die Verwaltungsgebühren wie von Drahke geschrieben höher, als das Verwarnungsgeld

Kann man "vermuten" das man es selbst ist und das grosse Bild anfragen, und dann entscheiden ?

Bei Beträgen aus der Kategorie Portokasse sollte man diese aus derselbigen begleichen und sich freuen, wieviele KM man ohne geblitzt zu werden am oberen Verwarnungsgeldlimit unterwegs war bzw. wie oft man ohne Parkschein zu lösen geparkt hat, ohne einen Zettel zu bekommen.

15€?

fahr demnächst schneller, dann lohnt es sich wenigstens:D

Zitat:

Original geschrieben von spacechild

 

Wenn der Fahrer tatsächlich absolut nicht zu erkennen ist, wird es bei einem eventuellen Gerichtsverfahren auch hinten runter fallen. Allerdings sollte man vor einem eventuellen Einspruch nicht dem Selbstbetrug erliegen, daß das Foto zu schlecht sei, nur weil man es gerne so hätte. Deswegen vielleicht auch mal die Nachbarn oder Verwandte fragen, wen sie auf dem Bild erkennen können :D

Und existentiell besser sind die Originalfotos nicht zwingend. Was die Bußgeldstellen da manchmal raushauen geht gelegentlich mehr Richtung Pixelsturm, allerdings sind die Fotos im Schnitt in den letzten Jahren doch besser geworden.

Für 15 EUR lohnt es sich allerdings in keinster Weise, den Rallo zu machen, denn wenns doch schief geht sind die Verwaltungsgebühren wie von Drahke geschrieben höher, als das Verwarnungsgeld

Das ist ein sehr guter Hinweis.

Mir wurde auch einmal ein Forto zugesandt, auf dem ich mich nicht erkennen wollte. Hielt daher mit der zuständigen Polizeidienststelle Rücksprache, um sie auf das wohl nicht gerichtsverwertbare Foto hinzuweisen. Ich war sehr erstaunt, was mir mein Gesprächspartner alles über das Bild erzählte und was darauf zu erkennen war: Alter, Bartträger, Nasenform usw. Hab dann bezahlt.

am 27. September 2012 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Bei Beträgen aus der Kategorie Portokasse sollte man diese aus derselbigen begleichen und sich freuen, wieviele KM man ohne geblitzt zu werden am oberen Verwarnungsgeldlimit unterwegs war bzw. wie oft man ohne Parkschein zu lösen geparkt hat, ohne einen Zettel zu bekommen.

Ich bin auch immer mal wieder an der Obergrenze. Aber es ist auch schon sehr lange her das ich das letzte mal geblitzt wurde. Das war sicher vor ueber 100.000 Km. Das macht wenn man es grob ueberschlaegt 0,00015 Cent /km. :D

Wenn man wegen 15 Euro (zumal man wirklich selbst gefahren ist) so nen aufriss macht, liegt die vermutung nah das 15 Euro schon zu viel fuer die Haushaltskasse ist. Dann sollte man das Auto gleich stehen lassen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt aber nichts auf Foto zu erkennen.