ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Gebläse müffelt / bei Klima nicht

Gebläse müffelt / bei Klima nicht

Opel Corsa D
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 7:03

Hi,

seit so ner Woche (viel Regen, Dauer feucht) müffelt die Luft aus meinem Gebläse extrem.. Schalte ich Klima an ists sofort weg und frisch aber ohne Klima ists ein Dauer müffeln.. Feucht und moderig irgendwie...

Laß das man Klima die letzten Meter deaktivieren sollte damit das Kondenswasser trocknen kann. Habs probiert und hilft hier aber nicht (früher nie gemacht, Klima immer an) fuhr schon paar km ohne Klima und Gebläse auf Stufe 7 aber es müffelt weiter...

Hilfts da den Luftfilter im Handschuhfach zu wechseln??

Beste Antwort im Thema

Wenn dich die unnützen Kommentare so stören, dann filtere dir doch mal die Nützlichen heraus und mache endlich mal was gegen dein Problem.

Hol den Dreck da vorne raus, wasch den Kasten vernünftig aus und bringe die Karre zum Desinfizieren. Mehr wie es dir zu raten, können die Leute hier nicht tun.

Schon nach dem ersten Video von Haribo, hätte das Thema geschlossen werden können, aber nein, du musst immer weiter um dein "Gemiefe" herumschteibseln, ohne Sinn und Verstand!

Echt nervig, deine Sinnlosthemen!

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Hilft nicht, Verdampfer muss desinfiziert werden, erst danach den Pollenfilter ersetzen

Und ein Pollenfilter im Handschuhfach nützt nichts ;)

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 11:06

Mein doch hinterm Handschuhfach oder so :p

aber sicher wegen dem verdampfen?? Mit Klima AN müffelt ja nichts mehr. Nur ohne und die ersten 5 Sekunden immer nach auto-an wenn Klima an ist.. Aber danach wird die Luft 1a.. Nur wenn Klima AUS ist müffelt es dauerhaft...

hmpf wäre sowas nicht was für die Garantie?!

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 12:50

habe mal nachgelesen:

dieser luftfilter beim Handschuhfach wird doch nur genutzt wenn man auf Umluft stellt, oder??? mache das nie... Der müsste wie neu sein...

Und wenns mit Klima AN nicht mehr müffelt kann doch der verdampfer nicht kontaminiert sein?! mh..

Wo kommt denn die luft her wenn man Umluft aus hat also wo von aussen dann?? Geht die durch den selben Filter wie die luft für den Motor???

 

ps: bei allen Beiträgen dazu im Netz heissts immer nur 'Klima müffelt'.. fand nicht einen wos so ist wie bei mir und eben nur ohne Klima stinkt... komisch...

Adam, bitte nicht schon wieder schau dir einfach meinen Link oben an, die Luft wird doch gefiltert bevor sie in das Auto einströmen kann

Warum heißt das Teil auch Pollenfilter:rolleyes:

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 15:06

habe ich @haribo. verstehe das System trotzdem nicht so ganz...

Welche Luft filtert der pollen-Filter beim Handschuhfach?? Die endgültige die von da direkt zu den Düsen geht? d.h. der ist immer das letzte glied also egal ob mit oder ohne Klima?

Ich nahm an Luft.Filter würden zuerst kommen und die ansaugluft filtern.. dachte der im motor wäre dann für Luft von extern und der im auto für Umluft halt?! Der Sinn Luft beim Austritt anstatt brim eintritt zu filtern ist mir irgendwie nicht einleuchtend.. Eigentlich sitzen bei Geräten die Filter ausschließlich bei der Luft.ansaugung.. So sehe ich das hier grade an nem o2.Konzentrator und Vernebler... mhh

Der im Motor filtert nur die Luft für den Motor.;)

Klick mich

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 15:20

gelesen.. Auch zum innenraumfilter da der anscheinend echt nur die 'fertige luft' filtert.. schlauer bin ich trotzdem nicht....

wenns mit Klima nicht stinkt und diese Luft aber auch durch den pollen-Filter geht - wieso sollte ich den wechseln??? Dann kann er doch nicht den Geruch verursachen?! Dieser Wandler der Klima doch auch nicht... ?!?!?!

Ich hätte eher gedacht das irgendein ansaug-Filter nass wäre aber wenns sowas gar nicht gibt.. mh heisst das sowohl Klima als auch normales gebläse bekommen einfach nur angesagte Luft inkl Staub und co der darin rum fliegen kann??? U d das landet dann ungefiltert in der Klima? Und wenn kleine steinchen mit der Luft reinfliegen???

und das braucht keine contiblabla.. ne Antwort die einfach mehr als 3 Wörter beinhalten würde inkl eingehen auf alle Fragen der Frage und es wäre mit einem posting geklärt :D

 

pos: wenn diese ansaugbrücke direkt im Motorraum ganz oben liegt dann habe ich schon ne Erklärung für meinem mief: da stecken tausende Blätter in den gitterteilen und die ganz seitlich bekomme ich auch mit Sauger nie ganz raus.. Da ists bei mir ständig voll und feucht...

erklärt aber alles nicht wieso es nur bei Klima AUS stinkt und bei AN die luft 1a ist...

Ps @g3: 5x hat bei dem posting opel das wohl auf Garantie alles gereinigt..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Gebläse müffelt / bei Klima nicht