Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geber Kühlmitteltemperatur wechseln

Geber Kühlmitteltemperatur wechseln

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. September 2011 um 8:31

Hallo,

Kann mir bitte Jemand verraten wo dieser Geber sitzt und ob man den auch selber wechseln kann???

Diagnosegerät hat folgendes ausgelesen:

Fehlernr. 16502 P0118 Fehlertext Geber für Kühlmitteltem.-G62 Signal zu groß Bemerkung unterer Grenzwert unterschritten

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 7. September 2011 um 11:57

Ok deine Ausführungen sind mir verständlich. Hmmm.....na mein schrauber meint, er bestellt in Wolfsburg den Vierpoligen und dann wird der schon irgendwo passen.....er meint an der Spritzwand sollte evtl.noch nen Geber sein.....:confused:

Aber ist spannend die Geschichte......na Mo hab ich nen Termin. Dann werde ich ja wissen welcher Geber es war und wo der verbaut ist.

Ich vertrau da der Werkstatt schon. Bin gespannt und vielen Dank für deine Hilfe rave444.

Gruß Niematt

Ich habe auch einen AVJ und bei mir ist oben der 4-polige drin. Weiss es ganz genau, da ich ihn schon gewechselt habe. Kannst ja mal schreiben, welcher bei Dir drin ist, wenn Du es dann nach dem Tausch weisst.

Themenstarteram 7. September 2011 um 12:53

Du Alexb ich habe den Stecker vorhin mal abgezogen. Da sind definitiv zwei Kontakte im Stecker!!!!

Tja, was soll ich dazu sagen? Im Schaltplan des AVJ ist auch der 4-polige drin. Bei Dir anscheinend halt nicht...

Themenstarteram 13. September 2011 um 7:54

Also es war da noch ein Geber an der Spritzwand(wo immer die genau ist:confused:)und der ist vierpolig!!!

Tja, dann gehe ich davon aus, dass bei Dir auch der vierpolige drin ist, und den Stecker, welchen Du abgezogen hast, gehörte zu einem anderen Sensor.

wechseln lassen?

Themenstarteram 14. September 2011 um 12:31

Ja!!!!! Problem behoben:)

Was hat das dann gekostet?

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 11:44

70,- glaube ich so ungefähr.....

am 17. Juli 2013 um 17:44

Hallo zusammen.

Habe seit heute ne Komische Sache.

Habe:

A4 Avant

2.0 Liter

Benziner

Bj 11 / 2002

Also seit heute spinnt meine Temperaturanzeige.

Geht mal runter auf Null ( 50° )

und dann plötzlich wieder hoch auf 90°

Kann das auch mit dem Fühler ( bei mir 4 Polig ) - Wenn ich den richtigen gesehen habe wie hier beschrieben ..... zu tun haben ?

Was glaubt ihr ? Kabel ( Wackelkontakt oder Kabelbruch ) ?

Oder auch der Fühler selber ?

Ich kann soweit ich das Kabel verfolgen kann nichts unauffälliges finden.

Gruß und danke.

Mit sehr hoher Warscheinlichkeit ist der Doppeltemp. geber def. wie du schon vermutet hast.

Hatte selbiges verhalten - mal 50°C dann hoch auf 90°C dann wieder runter,...

Teilweise schon nach 100m Fahrstrecke 90°C.

Hab heute den Doppeltempgeber G2/G62 und das Thermostat gewechselt,

ohne Erfolg.

Jetzt hab ich gesehen dass ich an meinem 1.8T MKB AGU noch einen 2-poligen Temp-Fühler hab.

Ich hoffe wenn ich den wechsel ist Ruhe...

Kann mir jemand sage wo er beim 3l V6 ist?

Audi A4 b6 3.0L, ich glaube ich habe mal was von vor der Spritzwand gelesen, ist aber das Auto von meiner Schwester daher möchte ich da schon sicher sein

Hallo,

laut der Zeichnung müsstest du es erkennen KLICK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geber Kühlmitteltemperatur wechseln