ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gaspedal Tuning

Gaspedal Tuning

Themenstarteram 30. November 2009 um 15:08

Hab gestern diesen Bericht auf vox gesehen.

http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20091129&area=reportage8

Gibt es sowas auch für den TT?

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Kann mir das schlecht vorstellen wie das funktionieren soll.

Gruß,

Christian

Beste Antwort im Thema

Ich nehme immer DAS !!

Funktioniert genausogut !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich nehme immer DAS !!

Funktioniert genausogut !

Gaspedaltuning

hab mir ne blei platte in den rechten fuß operieren lassen geh auch gut.

dabb (tschuldigung das ist schwäbisch für tretten) einfach immer voll auf das gaspedal und du hast den selben effekt. wird nur die gaspedal kennlinie verändert mehr kann ich mir da net vorstellen.

Doch ... funktioniert sogar sehr gut.

Hab's jetzt schon ne ganze Weile drin - gerade in Verbindung mit einer Leistungssteigerung ganz nett.

am 30. November 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

hab mir ne blei platte in den rechten fuß operieren lassen geh auch gut.

dabb (tschuldigung das ist schwäbisch für tretten) einfach immer voll auf das gaspedal und du hast den selben effekt. wird nur die gaspedal kennlinie verändert mehr kann ich mir da net vorstellen.

Oder Pedalwertgeber durch nen Schalter ersetzen, der nur 0 oder 1 ausspuckt - "ganz" sportlich. ;):p

findest du in jeden forum hier beim a3 steht das drin beim tt 8n. lol martin das möcht ich mal sehen.

aber kann mir nicht vorstellen das dass funktionieren soll.

Ist doch nicht groß anders als der S-Mode des RS, oder? Da wird ja auch nicht der Motor giftiger, sondern das Pedal.

Totaler Schwachsinn, vorallem macht es nach dem Tuning dann auch keinen Sinn mehr Halbgas oder Vollgas zu geben.

Mein Auto hat sowas serienmässig, Opel OPC Modelle ebenso.

Finde es dämlich, aber cool bei Halbgas mit V- max über die Autobahn zu jagen.

Hier mal das gleiche Topic aus dem Nachbarforum:

http://www.motor-talk.de/forum/gaspedal-tuning-t2487195.html

 

@MagicA4: :o

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich nehme immer DAS !!

 

Funktioniert genausogut !

Das gleiche Ding hab ich am Schlüsselbund falls mal die Batterie der Fernbedienung leer ist:D

Wusste garnet das man das Ding auch am Gaspedal benutzen kann, die haben mir damals im Baumarkt nur gesagt das wäre ein Universalschlüssel....

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 7:28

Danke für die vielen Antworten.

Ich merke schon ist absoluter Schwachsinn. Was nützt es denn bei halbgas schon vollgas zu fahren :confused:

eben nix und dann gibt man noch 300 euro dafür aus. das ist so ähnlich wie soein teil bei ebay das sollte irgendwie zwischen die kraftstoffleitung, da ist so ein magnet drin und soll das benzin besser machen und mehr leistung bringen oder so ähnlich.

am 1. Dezember 2009 um 12:27

Ich weiß nicht wie das elektronisch ist, aber das ist dann wie ein Kurzhub-Gasgriff an der Cross-Mopete und das kann schon was. Mann kann am normalen Griff reißen wie man will, den Effekt erreicht man nicht.

In der aktuellen Yamaha R1 sind ebenfalls unterschiedliche Mappings nur für für die Drosselklappensteuerung hinterlegt die per Knopfdruck abgerufen werden können. (Wer das Ding schon mal auf "Racing" bewegt hat kennt die Auswirkung ...)

Auch wurde in "mechanischen" Zeiten im Langstreckenpokal der "Gaspedal-Effekt" durch geänderte Gestänge erzielt. Aber alles auf gesperrter Strecke bei binärer Fahrweise.

Ob aber die elektronischen Teile für den Alltag was können, wohl eher nicht.

 

Ach ja, in dem Bericht wurde behauptet das sich die Beschleunigung (worauf?) um 1 Sek. verbessert.

Wahrscheinlich mit zusätzlichem elektronischem Stoppuhrtuning für 500€ :D

cu mick

ja das war ja nicht gemessen das war wahrnemung. bei drei promil kommen mir hässliche frauen auch immer schön vor:D

am 2. Dezember 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

ja das war ja nicht gemessen das war wahrnemung. bei drei promil kommen mir hässliche frauen auch immer schön vor:D

da gibts nur eins: üben, üben, üben

Deine Antwort
Ähnliche Themen