ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Gasdruckfeder Heckklappe zu lasch

Gasdruckfeder Heckklappe zu lasch

Audi Q5 8R

Hi,

nachdem wir nun den ersten Schnee hatten, fällt mir die etwas lasche Gasdruckfeder hinten auf.

Sobald das Gewicht der Hintertüre durch Eis und Schnee etwas zunimmt, muss merklich fester am Griff ziehen, um den Kofferraum aufzubekommen.

Jemand die selben Erfahrungen gemacht?

bye

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 13. Februar 2012 um 10:14

Problem besteht bei mir trotz tausch seit zwei jahren, (heute wieder kopf gestoßen (will schmerzensgeld)

ein wunder das man vom freundlichen keinen besenstiel zum unterstellen bekommt

der riesen konzern kann (will) das problem nicht lösen und wartet auf die erderwärmung

danke audi für die beule

wenn blut fließt gibst ne klage ;-(

grüsse an alle

Hallo.

Das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch. Allerdings auch ohne Schnee und Eis. Man muss die Heckklappe regelrecht hochschieben. Ich denke dass es an den kalten Temperaturen liegt.

Fahrzeug ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Gibt es hierzu eine Lösung ???

Ja, tauschen. Meiner war 3 Jahre als ich sie wechseln ließ.

Zitat:

@Fosters1 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:31:37 Uhr:

Ja, tauschen. Meiner war 3 Jahre als ich sie wechseln ließ.

Wurden die dann von Audi ersetzt oder musstest du selbst in die Tasche greifen ?

Nach 2 1/2 Jahren darf dieses Ding ja nicht seine Funktion verlieren. Bei meinem 13 Jahre alten A4 trat dies nach zwölf Jahren auf. Damit kann ich dann auch leben.

Gruß aus AA

Ist ein Verschleißteil, darfst du selbst bezahlen.

Kosten aber auch nicht die Welt.

Mit der elektrischen Heckklappe bisher auch kein Problem!

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 29. Dezember 2014 um 09:51:24 Uhr:

Ist ein Verschleißteil, darfst du selbst bezahlen.

Werden jetzt bei mir doch von AUDI komplett übernommen. Nach 3 Jahren. Find ich prima.

Gruß vom Audifahrer aus AA

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 10:58

als OP dieses Threads und nach 6 Jahren Q5 kann ich sagen, dass das langfristig auch nicht hilft. Die Nachrüstteile sind kaum langlebiger. Irgendwann war mir das aber auch egal.

bye

wie ermittle ich die richte Länge oder Typ , oder muss man direkt eine Orginale Gasdruckfeder bei Audi holen

Ich habe noch 2 originale rumliegen vom Umbau auf elektrische öffnung wer möchte kurze pn und was ihr für die spar Dose geben wollt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Gasdruckfeder Heckklappe zu lasch