ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Gasdämpfer im Kofferraum austauschen gegen stärkere Dämpfer.

Gasdämpfer im Kofferraum austauschen gegen stärkere Dämpfer.

BMW X5 E53
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 1:23

Hallo Zusammen

Die Gasdämpfer wo für die Hecklappe ist,

die sind langsam durch.

Ich möchte die gegen stärkere Dämpfer ersetzten.

so dass wenn ich den kofferraum öffne, dass der heckklappe

automatisch hoch geht.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Habe mir den Satz jetzt auch bestellt, obwohl es mir ähnlich wie manchen Vorschreibern ging.

Dachte zuerst, zu teuer, dass kann ich selber auch, usw.

Dann fing ich an zu probieren und es war meist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Letzendlich bestellte ich mir jetzt doch mal einen Satz und siehe da, es funktioniert tadellos. - Auch bei der mom. Kälte..

Was mir noch positiv auffiel, ist die offensichtlich neue Ausführung.

Das Federpaket ist u.a. bereits verschrumpft angekommen.

Verbaut wurde der Satz in meinem E53 mit 2 Jahre alten orig. BMW Klappen-Dämpfern.

Ich habe Euch mal ein paar Bilder mit angehängt, wie die Teile bei mir ankamen.

Melde mich in ein paar Monaten nochmal, um auch meine Langzeiterfahrung zu posten.

Weil auf die kommts ja im Wesentlichen und letztendlich an ;-)

Bis bald!

Grüsse, Mario

+1
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich wüsste jetzt keine, jedoch habe ich vor eine Zeit lang bei eBay gesehen die Federn dafür die Mann da zwischen einbauen soll dadurch soll sich die Heckklappe auch öffnen, habe aber keine Erfahrung damit gemacht.

Zitat:

@karakan_x5 schrieb am 12. Dezember 2016 um 02:23:45 Uhr:

Hallo Zusammen

Die Gasdämpfer wo für die Hecklappe ist,

die sind langsam durch.

Ich möchte die gegen stärkere Dämpfer ersetzten.

so dass wenn ich den kofferraum öffne, dass der heckklappe

automatisch hoch geht.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Gruss

Also ich kann immer nur staunen was es für Ideen gibt :-)

Wie willst du oder eine Frau deine Heckklappe wieder zubekommen? Wer weis ob die Automatische Verriegelung das überhaupt schafft wenn der Druck zu groß ist.

ABER :-) Versuch macht schlau :-)

(ich würde die Originalen kaufen, sicher ist sicher. )

Gruß Sigi

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 19:21

Hallo, hast die Artikelnr von ebay?

Zitat:

@eugen520 schrieb am 12. Dezember 2016 um 14:20:56 Uhr:

Ich wüsste jetzt keine, jedoch habe ich vor eine Zeit lang bei eBay gesehen die Federn dafür die Mann da zwischen einbauen soll dadurch soll sich die Heckklappe auch öffnen, habe aber keine Erfahrung damit gemacht.

Die habe ich und es funktioniert wirklich. Einziger Nachteil ist sie sind grün. Muss man schwarz lackieren.

 

Lg

@erol, funktioniert es so gut das die Klappe komplett nach oben geht ? Und wie ist mit zuschließen ? Geht es auch einigermaßen ? Das möchte ich gerne sehen ;)

Ja mach mal ein kleines Filmchen und stell es hier rein, wie lange hast du die Dämpfer schon bei dir Verbaut?

Ja wirklich. Also.

Meine Dämpfer müssen neu. Wenn es draußen warm ist geht die Klappe komplett auf wenn es unter 10grad ist nur bis zur Hälfte.

Schließen ist sowieso viel besser weil die Leute die es nicht wissen einfach zuknallen obwohl es elektrisch anzieht. Video mache ich nachher.

Das sind keine Dämpfer. Es sind lediglich zwei Federn mit Scheiben. Die du einfach einsetzt.

Also Kugelköpfe ab und Feder rauf.

Vielleicht würde es gehen wenn ich euch ein Bild von der Feder sende und die Maße und Stärke so das vielleicht eine Firma wo Federn verkauft werden ordern könnt.

Super, Danke erol

Hallo

leider fehlen noch die Bilder und die Maße der Federn.

Wäre toll wenn sie noch nachgereicht würden.

Würde mir die Federn auch gerne einbauen.

LG Harry

Zitat:

@Roter-Candyman schrieb am 3. Januar 2017 um 17:43:29 Uhr:

Hallo

leider fehlen noch die Bilder und die Maße der Federn.

Wäre toll wenn sie noch nachgereicht würden.

Würde mir die Federn auch gerne einbauen.

LG Harry

Hi,

eugen520 hat doch oben ein link eingetragen, was willst du mehr?

Gruß Sigi

:) :) :)

Hallo Sigi,

danke für den Hinweis, aber ich zahle keine 45 Euro für 2 Federn mit Schrumpfschlauch.

Diese Federn kann man sicher auch so irgendwo bekommen und deswegen brauch ich die Daten wie Länge, Durchmesser, Kraft, etc.

Wäre sicher auch für andere User hilfreich.

Grüße

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Gasdämpfer im Kofferraum austauschen gegen stärkere Dämpfer.