ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Garmin Map Pilot

Garmin Map Pilot

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 6:27

Hallo allerseits,

nachdem ich mich immer wieder über die MB-Navis geärgert hatte und ich jahrelang auf diese verzichtet habe (jede Handy Navi Lösung ist besser), habe ich nun doch wieder einen Wagen mit Garmin Map Pilot bestellt und prompt hätte ich das Ding gestern aus dem Fenster werden können. Eine komplette Autobahnauffahrt kannte das Ding nicht (A1-Anschlußstelle Stuhr).

Ich weiss nicht, wie lange diese schon besteht, aber sicher viele Monate, wenn nicht Jahre.

Also rasch auf das iPhone (Navigon) umgestellt und siehe da, Auffahrt vorhanden, hat mir einen Umweg von 25 KM erspart, wie kann das sein ?

Warum ist man bei MB nicht in der Lage, die Karten einigermaßen aktuell zu halten, oder ist das bei anderen Herstellern genauso ?

Mich hat das mal wieder bestätigt, kein MB Navi zu bezahlen, dann lieber Handy, auch wenn das natürlich nicht sonderlich schick ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 6:27

Hallo allerseits,

nachdem ich mich immer wieder über die MB-Navis geärgert hatte und ich jahrelang auf diese verzichtet habe (jede Handy Navi Lösung ist besser), habe ich nun doch wieder einen Wagen mit Garmin Map Pilot bestellt und prompt hätte ich das Ding gestern aus dem Fenster werden können. Eine komplette Autobahnauffahrt kannte das Ding nicht (A1-Anschlußstelle Stuhr).

Ich weiss nicht, wie lange diese schon besteht, aber sicher viele Monate, wenn nicht Jahre.

Also rasch auf das iPhone (Navigon) umgestellt und siehe da, Auffahrt vorhanden, hat mir einen Umweg von 25 KM erspart, wie kann das sein ?

Warum ist man bei MB nicht in der Lage, die Karten einigermaßen aktuell zu halten, oder ist das bei anderen Herstellern genauso ?

Mich hat das mal wieder bestätigt, kein MB Navi zu bezahlen, dann lieber Handy, auch wenn das natürlich nicht sonderlich schick ist.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

das mag ärgerlich sein, ist aber bei anderen Anbietern auch nicht zwingend besser..

Beispiel: Opel

Einige Navitypen in gängigen Fahrzeugen (Astra, Insignia) kennen meine Hausnummer nicht und leiten den Nutzer völlig verkehrt, ein anderes Navi-Gerät in einem anderen Opel Modell (Corsa) macht es pefekt.

am 1. Mai 2016 um 7:49

Also ich bin Seher überrascht. was der MB Navigation kann. Ich find es besser als Apple Maps und co. richtig er hat bei mir auch nicht alle Straßen erkannt war ja von 2009, hab jetzt vor ein Monat Update gemacht. Und siehe da alle Straße die er vorher nicht erkannt hat sind drauf.

Garmin ist für das Kartenmatetial veranwortlich,wurde dir raten zum freundlichen zu fahren und er soll

Mal ein update auf der SD karte machen

 

Grüße aus Berlin

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 8:24

Laut MB Download Manager ist die SD Karte auf dem aktuellen Stand, könnte mich totlachen...

Eine Hausnummer nicht finden, ok, aber eine ganze Autobahnauffahrt... traurig... und neu ist die nun wirklich nicht.

am 1. Mai 2016 um 10:03

Du hast da völlig recht. Ich war jetzt in Spanien auf eine Straße über die Berge geleitet die für unseren Jeep toll gewesen wäre. Das aber dann noch die Ansage kam:" Bitte folgen Sie der Autobahn"; hat mich auch gerade dazu verleitet das Ding rauszuwerfen.

Ganz schlimm ist es in Polen, wo ich auch öfter bin, da nimmt er den kleinsten Knick (10°) zum Anlass: "Bitte links abbiegen" zu soufflieren. Es geht an der Kreuzung tatsächlich links ab und kann zu erheblichen Verwirrungen führen.

Unten ein Bild der spanischen "Autobahn"

PS Version 2016!!

@joawid

Made my Day

Das sollte man an die zuständige Entwicklungsabteilung weiterleiten. Allerdings ist ein Navigationsgerät letzendes doch nur ein Hilfsmittel dem man nicht zu 100% vertrauen sollte, wie das Beispiel wunderbar zeigt.

am 1. Mai 2016 um 11:40

Zitat:

@joawid schrieb am 1. Mai 2016 um 12:03:22 Uhr:

Du hast da völlig recht. Ich war jetzt in Spanien auf eine Straße über die Berge geleitet die für unseren Jeep toll gewesen wäre. Das aber dann noch die Ansage kam:" Bitte folgen Sie der Autobahn"; hat mich auch gerade dazu verleitet das Ding rauszuwerfen.

Ganz schlimm ist es in Polen, wo ich auch öfter bin, da nimmt er den kleinsten Knick (10°) zum Anlass: "Bitte links abbiegen" zu soufflieren. Es geht an der Kreuzung tatsächlich links ab und kann zu erheblichen Verwirrungen führen.

Unten ein Bild der spanischen "Autobahn"

PS Version 2016!!

Da auf dem Foto ist aber kein Garmin und somit kein aktuelles Navi

Zitat:

@Para440 schrieb am 1. Mai 2016 um 13:40:16 Uhr:

Da auf dem Foto ist aber kein Garmin und somit kein aktuelles Navi

Sieht aus wie ein altes APS50 :rolleyes:

Habe in meinem E220CDI BJ 7/2015 auch ein Garmin. Ist wirklich schlecht.... Schon viel unnötigen Stress wegen diesem Mistgerät gehabt.

-Man wird ohne Vorwarnung umgeleitet, weil das Navi denkt, dass wäre besser als ein 2KM Stau

-Auflösung eher C64

-Rechnet seeehr langsam. Besonders Sche**e, wenn man schon eine Abbiegung verpasst hat und schnell eine neue Route braucht.

-Eingabe per Mäuseroulette dauert viel zu lang...

...usw

Das Beste oder Nichts! Das Navi ist auf jeden Fall Nichts.... Da haben sich Garmin und MB keinen Gefallen getan. Hätte nicht gedacht, dass Garmin so was schlechtes herstellt und MB das auch noch verbaut. Sollte aus meiner Sicht per Rückruf entsorgt werden.

Immerhin wird es nicht geklaut wie die BMW Navis. Auch Diebe haben Mindestansprüche.

Kaufe mir für den nächsten Urlaub die Tage erst mal beim ADAC Kartenmaterial aus Papier. Dem Navi traue ich nicht mehr.

Gruss

Pedro

am 1. Mai 2016 um 17:56

Naja meines frägt mich ob ich umgeleitet werden möchte. Würde mich da mal mit der Einstellung auseinandersetzen.

Was die Auflösung angeht. Ich brauche keine Karten in HD um den Weg zu finden.

Route berechnen könnte tatsächlich schneller sein und was das Rad angeht. Ob die Buchstaben jetzt im Kreis stehen oder nebeneinander ist eigentlich immer gleich doof. Da hilft nur ein Touchscreen mit ner Qwertz Tastatur.

Zitat:

@Para440 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:56:53 Uhr:

..... Da hilft nur ein Touchscreen mit ner Qwertz Tastatur.

Der inflationäre Einsatz von Touchscreens im Auto ist der größte Scheiß. Ist für die Bedienung während der Fahrt völlig ungeeignet, da für eine Bedienung der Blick immer auf dem Touchscreen fixiert ist. Bei Touchscreens sollten die PKW-Hersteller aus Sicherheitsgründen während der Fahrt keine Eingabe zulassen.

Am besten ist immer noch eine funktionierende Sprachsteuerung. Diese lenkt auch während der Fahrt kaum ab.

Gruß c220

am 3. Mai 2016 um 18:47

Dagegen hilft wiederum das programmieren des Navis vor der Abfahrt.

Da ich mein Ziel während der Fahrt in der Regel nicht ändere ist das auch kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen