ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Garantieverlängerung Aygo nach 5 Jahren ?

Garantieverlängerung Aygo nach 5 Jahren ?

Toyota Aygo
Themenstarteram 8. März 2012 um 18:11

Hallo zusammen,

im April wird unser Aygo 5 Jahre Alt.

Nun stellt sich die Frage ob wir eine Garantieverlängerung für 208 € machen sollen?

Haben einen Aygo Cool 3 Türer damals Neu gekauft mit Aktuell 53000 km und natürlich Scheckheft gepflegt.

Bis auf die Wasserpume im letzten Jahr hatten wir nie Probleme mit dem kleinen.

Was würdest Ihr Raten ?

Danke für die Tipps.........

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. Juni 2012 um 19:20

An Metallik:

Du hast auf eine echte garantie hingewiesen?

Nirgendwo gibt es eine garanteie nach der werksgarantie auslauf, die die gleiche teile bzw. alles abdeckt, wie eine werksgarantie.

DA du wenig färst, bei 22000 km wird alles kostenlos gemacht ( bis 50.000km) aber nur DAS alles, was eben in der anschlussgarantieumfang drin ist!

Lg aus heidelberg

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Ich habe extra daraufhingewiesen, dass

ich eine echte Verlängerung haben möchte. Das wurde mir auch bestätigt.

Also gleiche Bedingungen wie in den ersten drei Jahren.

Bedingung: Einhaltung des Wartungsplanes (Inspektion). Und da erst 22.000km runter,

volle Erstattung aller Teile und der AWs.

Es hat so oder so nicht die gleichen Bedingungen, da es eine Versicherung ist, die von Toyota genutzt wird. Den Wartungsplan muss Du dafür sowieso einhalten, aufgrund der geringen Fahrleistung findet lediglich noch kein Selbstbehalt statt. Toyota hat keine 5 Jahre Werksgarantie, ganz egal, was der Händler Dir erzählt. Blättere die AGB mal durch, dann wirst Du merken, es gibt hier und da Ausnahmen, die innerhalb der Werksgarantie noch problemlos geregelt würden.

Hallo Metallic!

uns gefällt der Auris Hybrid mit plugin, sowie der auf dem markt ist werden wir ihn kaufen. Recht edle Ausstattung und der Preis stimmt auch.

 

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Ich kenne die Bedingungen,

Manno, alles umsonst getippt :). Naja, hilft vielleicht Mitlesern, die sich eine Garantieverlängerung

noch überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

ich habe die Verlängerung damals beim Kauf ungefragt mit dazubekommen. Sie entspricht dennoch nicht der Werksgarantie. Innerhalb der Werksgarantie kann man noch mit Klappern hier, Knarzen da, Sitzverstellung dort usw kommen. Das funktioniert ohne extrem kooperativen Händler später nicht mehr. Die Verlängerung macht halt das, was Toyota verspricht, sie soll vor teuren (!) Reparaturen schützen, viel Kleinkram ist aber nicht mehr abgedeckt. So wird z.B. sehr gerne die Reparatur von ABS Sensoren auf "Garantieverlängerung" verweigert. Das sind dann sicherlich keine großen Reparaturkosten, aber auch schnell mal 200-300 EUR.

Aus meiner Sicht ist das plumpe Werbeversprechen "Garantieverlängerung" leicht irreführend, da die Garantie nicht verlängert wird. Es wird eine 2jährige Versicherung gegen bestimmte Defekte abgeschlossen, mehr nicht.

Du hast aber natürlich Recht, dass bei regelmäßiger Wartung das Gröbste abgedeckt sein sollte.

Für den 107er hatten wir keine Verlängerung genommen, also nur die zweijährige Werksgarantie.

War auch bisher nichts an dem Wagen - ausser siehe thread Zündschloss. Aber das trat

bisher ja nicht mehr auf. Er wird im Juli 4 Jahre alt.

Übrigens, ich habe mir gestern noch den Yaris Hybrid angeschaut. Auch ein feines Autochen.

Echt edel der Innenraum. Den als Plug'in mit 30 - 50 km Reichweite (elektrisch) - sofern sowas

in Planung ist und ich würde schwach werden. :)

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Tschingeling

uns gefällt der Auris Hybrid mit plugin, sowie der auf dem markt ist werden wir ihn kaufen. Recht edle Ausstattung und der Preis stimmt auch.

Hybrid sehe ich auch für uns erst mit Plug'in und mindestens 20 km Reichweite des E-Motors mit Akku sinnvoll.

 

Zur Garantieverlängerung an @ All:

Die soll ja auch nicht Kleinigkeiten wie eine knarzende Sonnenblende begleichen, sondern Defekte an teuren wichtigen

Teilen abdecken. Das ist der Grund warum man sie abschließt. Und ein Getriebe- oder Motordefekt kann schnell

ein Vielfaches als die jährliche Prämie dieser Versicherung kosten.

Und es ist doch Schnuppe, wie man das Kind nennt.

Ob nun Garantieverlängerung ab Werk oder ob über den Hersteller eine Versicherung abgeschlossen wird.

Man kann Glück haben und nichts passiert, dann hat man die Prämie umsonst bezahlt

oder die Versicherung greift bei einem großen Defekt. Wer weiß das schon vorher.

 

ciao Metallik

..und hat es sich im Nachhinein gelohnt? Stehe jetzt vor der gleichen Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Garantieverlängerung Aygo nach 5 Jahren ?