ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieverlängerung 3. und 4. Jahr ?

Garantieverlängerung 3. und 4. Jahr ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 12:51

Die Verlängerung für das 3. und 4. Jahr beim Golf 1.4 Trendline soll 300 Euro Brutto kosten

Der Wagen war zur Inspektion und ist mängelfrei

Denkt ihr das wäre dennoch sinnvoll ?

Ich hab an meinen geleasten 118i und damals Golf V gesehen wie

teuer kleine Dinge werden

Beim Golf war eine Birne kaputt in den Anzeigen

es wurde auf Garantie für glaube 1200 Euro der gnaze Instrumentenblock getauscht , beim BMW für 1500 Euro oder mehr das Steuergerät

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

Die Verlängerung für das 3. und 4. Jahr beim Golf 1.4 Trendline soll 300 Euro Brutto kosten

Der Wagen war zur Inspektion und ist mängelfrei

Denkt ihr das wäre dennoch sinnvoll ?

Ich hab an meinen geleasten 118i und damals Golf V gesehen wie

teuer kleine Dinge werden

Beim Golf war eine Birne kaputt in den Anzeigen

es wurde auf Garantie für glaube 1200 Euro der gnaze Instrumentenblock getauscht , beim BMW für 1500 Euro oder mehr das Steuergerät

Dann beantwortest du deine Frage ja quai selbst.

Wenn du das Geld ausgeben willst, bist du erstmal auf der sicheren Seite solange die Teile auch von der Versicherung gedeckt werden.

Ich für meinen Teil werde für meinen Golf auf jedenfall die Anschlussgarantie abschließen. Allein wegen des Motors und des DSG.

Ich würde es machen, ist ne gute Absicherung für den schlimmsten Fall, ebenso für die unkulanten Leistungen von VW nach Ablauf der Neuwagengarantie. Hatte bei 2 Auto´s bisher Anschlussgarantien und beide haben sich mehr als gelohnt.

Ich habe die 300 € ebenfalls investiert, und brauche nun weitere 2 Jahre keine Bedenken über unvorhersehbare Investitionen am Auto haben.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 13:32

Ist mein 77-jähriger Vater und der muss jede Reparatur vom Sparbuch nehmen , da die Rente das nicht erlaubt

okay dann soll er das machen denke auch

Das sind gut angelegte 12,50 pro Monat.

-

Schade dass man im nachhinein für's fünfte Jahr nur noch eine Gebrauchtwagen Garantie von VW bekommt. Sowas hätte man auch bei der Bestellung mitteilen können.:(

am 7. Dezember 2010 um 16:12

Hallo,

wie sehen denn die Bedingungen für die Garantieverlängerung aus?

Muß man den Service während des verlängerten Garantiezeitraums zwingend in einer VW Vertragswerkstatt machen lassen oder kann man auch eine (günstigere) freie Fachwerkstatt wählen, damit der Garantieanspruch erhalten bliebt?

Viele Grüße

warum in eine freie gehen wenn VW die Kosten sowiso übernimmt? Denke mal Vertragswerkstatt ist schon pflicht.

am 7. Dezember 2010 um 16:48

@X-treme1985:

Seit wann ist der Service eine kostenlose Garantieleistung?

Bitte nur gesicherte Erkenntnisse posten und keine "Denke mal..." Vermutungen.

Wenn die VW-Bank eine Garantieverlängerung gibt, muss auch beim Freundlichen das Serviceheft gepflegt werden.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wenn die VW-Bank eine Garantieverlängerung gibt, muss auch beim Freundlichen das Serviceheft gepflegt werden.

Das sollte das kleinste Problem sein. Man muss ja nicht geraden den Freundlichen mit dem großen Glaspalast und hohen Stundensätzen nehmen. Zudem das auch für den Wiederverkauf Vorteile bringt.

am 7. Dezember 2010 um 17:57

So mal als Anhaltspunkt, ich hatte bisher knapp 3,5k Garantieschäden. Ich hab deshalb auch fürs 5.Jahr eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Ein Vw fängt halt leider ab dem 3. Jahr an auseinanderzufallen und der 6er ist ja unter dem Blech auch nur ein 5er.

am 7. Dezember 2010 um 23:19

@klaus201

Wie "für´s fünfte Jahr eine Gebrauchtwagen Garantie"?

Was bedeutet das im einzelnen und was ist dann der Unterschied?

Danke!

Ab wann muss die Verlängerung für das 3+4 spätestens abgeschlossen werden?

Ab dem letzten Tag der Garantie vom 1+2Jahr?

VG

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Ab wann muss die Verlängerung für das 3+4 spätestens abgeschlossen werden?

Ab dem letzten Tag der Garantie vom 1+2Jahr?

VG

Ja, spätestens!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Garantieverlängerung 3. und 4. Jahr ?