ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Garantie bei Gebrauchtwagen

Garantie bei Gebrauchtwagen

Hallo an alle und FROHE WEIHNACHTEN,

ich möchte mir einen 3er kaufen, wahrscheinlich 330i.

Wie ist das wenn ich einen 3er privat erwerbe ohne Garantie.

Kann man dann die sogenannte Euro-Plus-Garantie nachträglich bei einem beliebigem BMW-Händler kaufen??

Ich habe da nämlich ein Angebot gefunden welches mir ziemlich gut gefällt. Hier seht selbst und schreibt eure Meinung wenn ihr mögt.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke.

Marko.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

die eurogarantie ist zwar auch käuferabhängig, aber auch diese kann übertragen werden!!!!!!!

Stimmt nicht ganz. Die EURO-Plus ist Fahrzeugabhängig, nicht Käuferabhängig. Sollte das Fahrzeug innerhalb der Garantiezeit weiterverkauft werden, so ist der Versicherung lediglich der Halterwechsel anzuzeigen. Die Garantie läuft in jedem Fall weiter und kann nach 1 Jahr kostenpflichtig weiterverlängert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Bonusheld

Stimmt nicht ganz. Die EURO-Plus ist Fahrzeugabhängig, nicht Käuferabhängig. Sollte das Fahrzeug innerhalb der Garantiezeit weiterverkauft werden, so ist der Versicherung lediglich der Halterwechsel anzuzeigen. Die Garantie läuft in jedem Fall weiter und kann nach 1 Jahr kostenpflichtig weiterverlängert werden.

stimmt, die garantie läuft in jedem fall weiter und ein umtragen ist in jedem fall mögl. aber auch hier stellen sich manche händler an wenn man direkt zu diesem geht und behaupten das gegenteil. fazit: gewährleistung bei privat übertragen lassen sofern 1 bzw. 2 jahre vom letzten händlerkauf nicht vorbei sind; garantie umschreiben lassen. garantieabtretung bewirkt rechtl. aber das selbe......

gruß christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Garantie bei Gebrauchtwagen